Der 2. Teil der Donkey Kong Country - Serie erschien zum Weihnachtsgeschäft im Jahr 1995. Im Spiel geht es darum Donkey Kong aus den Fängen von Kremlingkönig King K. Rool zu befreien. Auf die Jagd machen sich in einer sehr abwechslungsreichen Welt Diddy und Dixie Kong. Zum Vorgänger gibt es einige Neuerungen: So können sich die beiden Affen gegenseitig auf die Schultern nehmen und werfen. Außerdem kann Dixie ihren Pferdeschwanz als Propeller nutzen und so schweben bzw. langsam fallen.
Meiner Meinung nach ist es nicht schwer das Spiel durchzuspielen, aber es ist wirklich schwierig ALLE Geheimnisse und Münzen zu finden. Besonders sticht der super Soundtrack des Spiels heraus und macht es deshalb für mich zum besten Teil der Serie!
Donkey Kong Country 2 Diddy's Kong Quest / Super Donkey Kong 2 Dixie & Diddy
-
-
Dem kann man nicht viel hinzufügen.
Was mir besonders gefallen hat waren die anspruchsvollen Levels und die hohe Langzeitmotivation für die Bonus Levelsuche.
-
Quote
Original von wilo Dem kann man nicht viel hinzufügen.
Was mir besonders gefallen hat waren die anspruchsvollen Levels und die hohe Langzeitmotivation für die Bonus Levelsuche.Jop, das sehe ich genauso. Ich finde auch dass das Spiel eine unglaublich tolle Atmosphäre hat die sich zwar in jeder neuen Welt ändert, aber trotzdem immer wieder extrem fesselt. Und wie schon geschrieben: Der Soundtrack ist absolut genial!
-
Hä? Sehe ich das richtig, dass bisher kein Thread über dieses Spiel gab???^^
Okay dann, meine Meinung:
DKC 2 gehört zu den besten Jump'N Runs, die es überhaupt gibt. Perfekt durchdachte Level, fantastischer Soundtrack und super Steuerung.
Eins meiner Lieblingsspiele.Leider wurde Teil 3 zum größten Teil vergeigt: unscheinbare Musik und langweilige Charaktere (außer Dixie), die Level sind auch nicht mehr so toll wie in den ersten beiden Teilen.
-
Quote
Original von Ark Hä? Sehe ich das richtig, dass bisher kein Thread über dieses Spiel gab???^^
Jetzt haben wir übrigens Teil 2 und 3 hier als Thread.
Der erste Teil hat auch noch keinen Thread nur als Info -
Gut dass man das nun weiß, hätte ich echt nicht gedacht. Ich dachte dass wir schon darüber vor einer langen langen Zeit etwas geschrieben hätten und die Threads nun längst in Vergessenheit geraten sind.
Wenn ich es nicht vergesse oder jemand anders mir zuvorkommt werde ich bald einen für Teil 1 machen^^
-
Ich habe es in letzter Zeit wieder gezockt und bin schon bis 80% gekommen. Natürlich will ich die 102% noch erreichen.
Für mich gehört das Spiel zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Meiner Meinung nach ist dieses Game das beste Jum 'N' Run, das je erschienen ist. Ich finde, dass es sogar besser als jedes andere Mario-Spiel ist.
Das Suchen der Kremmünzen und Donkey Kong-Münzen motiviert mich immer wieder aufs neue! Die Grafik ist sowieso extrem gut und meiner Meinung nach sieht es sogar noch ein bisschen besser aus als beim Vorgänger. Die Soundtracks sind wirklich traumhaft! In jeder Situation des Spiels kommt immer die passende Musik. Außerdem ist das Leveldesgin richtig gut: Da muss man nur mal an die Bienen Level denken.
-
Für mich ist es auch eins der besten Spiele auf dem SNES. Weiss gar nicht, wie oft ich es durchgespielt habe. Die Grafik ist super, die Musik ist der Hammer und vor allem ists abwechslungsreich und manchmal ganz schön knifflig. Ich liebe es.
-
Definitiv einer meiner Lieblingstitel, welcher meine Kindheit positiv prägte!
Ich erinnere mich noch sehr gut, wie viele Versuche es erforderte King K. Rool zu besiegen und alle Münzen einschließlich der verlorenen Welt erkundet bzw. eingesammelt zu haben.
Ein absoluter Ausnahmetitel und für damalige Verhältnisse meiner Sichtweise nach auf grafisch hohem Niveau
-
Ich konnte mich mit dem 2ten Teil nie so wirklich anfreunden. Habe ihn aber auch nur ein paar mal angespielt.
Der erste Teil ist wie ich finde unschlagbar! -
teil 1 ist im vergleich zu den anderen teilen spielerisch zu schwach,und bei teil 3 ist nicht nur der schwierigkeitsgrad viel zu niedrig ausgefallen,sondern das ganze spiel hat einfach trotz(oder gerade wegen) der ganzen neuen Elemente irgendwie an flair verloren.
der kultstatus des ersten teiles ist natürlich unerreichbar und diese ganzen "lustigen" sachen in teil 3 sind ebenfalls nicht zu verachten,aber die perfekte balance zwischen schwierigkeitsgrad,leveldesign,soundtrack,intelligent versteckten bonusleveln und ganz besonders dem gameplay erreicht meiner meinung nach NUR teil 2,weswegen ich es auch für das beste spiel der trilogie halte.
-
Teil 3 habe ich leider noch nicht gespielt. Aber bei Teil 1 fand ich den Soundtrack und die Atmosphäre einfach genial!
-
Ich würde Spori ja fast gerne zustimmen aber:
Das Leveldesign ist beim 3. Teil doch etwas besser als beim 2.
Beim Soundtrack sehe ich beide Spiele sehr stark, da ist quasi kein Unterschied.
DKC2 hat die Stickerbrush Symphony, DKC3 hat den Rockface RumbleDer Schwierigkeitsgrad ist bei beiden Spielen nicht 100%.
DKC 2 könnte etwas leichter sein, DKC 3 etwas schwerer. Ein Mittelding von beiden wäre genau richtig. DKC 2 wirkt des öfteren frustrierend, aber immer schaffbar.
DKC 3 immer etwas zu einfach, aber kann teilweise auch etwas fordern.Ich mochte den 2. nie von der Reihe, aber es muss ja was dran sein das der 2. so beliebt ist, deswegen hab ihn mir vor 2 Wochen nochmal zur Brust genommen, und bin begeistert.
Als Fan von DKC 3 merkt man aber erst das einem so manche Features auch fehlen können. Das Design der großen Map und das der kleinen mit den ganzen Level ist viel übersichtlicher und besser zu bedienen. Dann kostet das Speichern teilweise [STRIKE]Ink Ribbon's[/STRIKE] ähmmm ich meine Goldtaler bei DKC2, was irgendwie auch nervig ist.
Beispiel:
Man macht einen Boss, geht in die nächste Welt und kann nicht speichern da alle Taler leer sind Stirbt dort dann und muss wieder in der alten Welt anfangen und die beendeten Level erneut machen. Das ist nicht gerade optimal gelöst.
Dann gibt es beim 3. Teil noch mehr das entdeckt werden will, das fehlt im 2. auch. Ach und nicht jedem schmeckt es bestimmt, dass der 2. Teil dieses Piratenflair hat.
Und dumm gelößt ist auch das man nicht zwischen den Welten hin- und her wechseln kann. Kostet dann wieder 2 Münzen^^
Ich würde jedem Teil 3 empfehlen. Der Schwierigkeitsgrad ist für ein 129 D-Mark Spiel etwas einfach, aber für ein 25 Euro Spiel perfekt. Vor allem wenn man wenig Zeit hat, ist es auch mal schön ein paar Level machen zu können ohne immer wieder von vorne anfangen zu müssen.
Für mich ist Teil 3 noch das beste DKC auf dem Snes.
-
Mein Fazit: Bester Teil der Serie, bestes Jump'n'run auf dem Super Nintendo!
Schon der erste Teil von Donkey Kong Country hat neben einer herausragenden audiovisuellen Präsentation sehr viel Abwechslung und Variantenreichtum geboten, aber der zweite Teil treibt diese Aspekte des Spiels geradezu auf die Spitze! Das Setting der gruseligen Pirateninsel hat man in dieser Form noch nirgendwo sonst gesehen, ein Setting das auch in akustischer Hinsicht untermauert wird. Bezüglich des Gameplays wurden die Schwachpunkte des Vorgängers, z.B. die schlappen Bosskämpfe, konsequent ausgemerzt. Obendrein hat man das Spiel mit allerlei neuen Ideen, mehr Umfang und mehr Finesse umgesetzt. Abgesehen vom abartigen Schwierigkeitsgrad eines bestimmten Zusatz-Levels habe ich hier echt nichts zu kritisieren. Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest ist meiner Meinung nach nicht nur der bete Teil der DKC-Trilogie, sondern auch das beste Jump'n'run, welches auf dem SNES zu haben ist. Absolutes Pflichtspiel für Super Nintendo-Freunde!
-
Ich hab Spieletipps gefunden in Englisch.
Superplay Ausgabe 45 7/1996
Hinweis:
Zur besseren Lesbarkeit erst downloaden. Dann werden die Screenshots größer angezeigt!
-
Quote
Original von Sly Boots
Mein Fazit: Bester Teil der Serie, bestes Jump'n'run auf dem Super Nintendo!Schon der erste Teil von Donkey Kong Country hat neben einer herausragenden audiovisuellen Präsentation sehr viel Abwechslung und Variantenreichtum geboten, aber der zweite Teil treibt diese Aspekte des Spiels geradezu auf die Spitze! Das Setting der gruseligen Pirateninsel hat man in dieser Form noch nirgendwo sonst gesehen, ein Setting das auch in akustischer Hinsicht untermauert wird. Bezüglich des Gameplays wurden die Schwachpunkte des Vorgängers, z.B. die schlappen Bosskämpfe, konsequent ausgemerzt. Obendrein hat man das Spiel mit allerlei neuen Ideen, mehr Umfang und mehr Finesse umgesetzt. Abgesehen vom abartigen Schwierigkeitsgrad eines bestimmten Zusatz-Levels habe ich hier echt nichts zu kritisieren. Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest ist meiner Meinung nach nicht nur der bete Teil der DKC-Trilogie, sondern auch das beste Jump'n'run, welches auf dem SNES zu haben ist. Absolutes Pflichtspiel für Super Nintendo-Freunde!
Dem kann ich mich vollends anschließen. Als Kind hatte ich nie ein Teil der DKC Reihe - warum auch immer. Sie Spielreihe gehoert eindeutig zu den besten was das SNES zu bieten hat. Schon verrueckt was damals moeglich war. Ein Meilenstein.
Ich brauche eindeutig mehr Zeit .. denn alle 3 Titel muessen mal wieder gezockt werden. Daumen hoch -
Wertung MANiAC. Nummer 26 12/1995 90%
-
Nintendo Player's Guide (SNES) Donkey Kong Country 2 Diddys Kong Quest (1995) 88 Seiten in Englisch.
Nintendo Player's Guide (SNES) Donkey Kong Country 2 Diddys Kong Quest (1995) : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet ArchiveNintendo Player's Guide (SNES) Donkey Kong Country 2 Diddys Kong Quest (1995)archive.org
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!