Posts by Ark

    Hier ist der Herbst-Header. Wilo, könntest du ihn bitte einfügen?


    In 2-3 Wochen folgt übrigens der Halloween-Header :D

    Habt allesamt ein schönes Wochenende :)


    Hey Leute, heute gibt es wieder zwei kostenlose Spiele zu haben.


    1. Out of Line

    Ein Abenteuerspiel, wo man eine Figur namens San spielt, der aus einer Fabrik, wo er arbeitet, fliehen muss, weil dort plötzlich ein böses Wesen auftaucht. Dieser zerstört auch noch einen Baum mit Erinnerungen, die über die ganze Welt verteilt werden und San diese wieder aufsammeln muss, was dem bösen Wesen natürlich gar nicht gefällt, da dieser ja alles zerstören will. Klingt etwas wirr, aber viele Spiele beginnen ja manchmal wirr. Jedenfalls ist es ein handgezeichnetes Adventure von etwa 2-4 Stunden Spiellänge.


    Hier der Trailer zum Spiel:



    2.The Forest Quartet

    Das hier ist ein Rätselspiel um eine verstorbene Leadsängerin einer Band. Diese reist nun als Geist durch verschiedene Areale, wobei jedes Gebiet das Wesen eines der noch lebenden Band-Mitglieder darstellt. Hier manifestieren sich die Ängste und Sorgen der einzelnen Leute, und als Geist muss man versuchen, ihnen zu helfen, damit sie am Ende alle ihrer Trauer überwältigen und für die verstorbene Sängerin ein letztes Konzert geben können.


    Hier der Trailer zum Spiel:

    Finde auch, dass es sehr witzig aussieht. Mir gefällt auch, dass sie das pixelige, erste F-Zero genommen haben und nicht zB F-Zero von N64 oder dem GameCube. Die Retro-Pixeloptik hat seinen ganz eigenen Charme, hätte ich eine Switch, würde ich das Spiel auch mal ausprobieren :)


    Die kleinen, neuen Features sehen ebenfalls cool aus, wie das Drehen und Rammen der Gegner.

    Ab sofort kann man für die Switch eine spezielle Version des SNES Klassikers F-Zero kostenlos herunterladen. Es heißt F-Zero 99 und ist ein chaotisches Multiplayerspiel.

    In diesem Spiel spielt man nämlich auf ausgewählten Strecken aus dem Original F-Zero Spiel und spielt gleichzeitig gegen bis zu 99 anderen Spielern! Es ist also etwas ähnliches wie vergangene Multiplayer Klassiker-Aktionen von Nintendo, wie Tetris 99 oder Super Mario 35.


    Hier kann man ein Gameplay Video sehen:



    Was hält ihr davon?

    Ich selbst finde es zwar nett, aber ich denke, dass es doch wirklich mal an der Zeit wäre, endlich mal ein komplett neues F-Zero herauszubringen, oder?

    Naja, ich denke, dass es dennoch sicher viel Spaß macht, jedenfalls sehen die Videos spaßig aus. Und vor allem, wer wollte damals F-Zero nicht mit anderen mal zusammen zocken? :D

    Naja, sobald ein Spiel auch woanders erscheint, ist es natürlich nicht mehr exklusiv. Es gibt ja auch Zeitexklusive Titel, die erst auf einer bestimmten Plattform erscheinen und danach auf allen anderen.


    Und Alan Wake war damals halt ein Exklusivtitel.

    Heute gibt es wieder ein kostenloses Spiel:


    911 Operator


    Man spielt hier einen Beamten, der in der Leitstelle des Erste Hilfe Rufes sitzt und damit Polizisten, Feuerwehrleute und Ambulanzen an die richtigen Einsatzorte senden und koordinieren muss.


    Hier gibt es ein deutsches Gameplay Video dazu:

    Sehr cool, wenigstens hast du noch ne Disc drin, manchmal kommen solche Spiele trotz Verpackung nur mit einem Download-Code :D


    Ich habe das Spiel noch nicht, möchte es mir aber noch dieses Jahr holen, vermutlich aber erst im Dezember oder so, aber gezockt wird es auf jeden Fall, da es sehr gut aussieht und auch sehr gut sein soll!

    Ja ha ha, kenne das Spiel auch aus Unmengen von Videos, wo die Leute teilweise ausflippen.

    Ne das Spiel ist aber nichts für mich, es scheint schon fast so, als ob das Spiel extra für Leute gemacht wurde, die auch streamen :D

    Ah so ist es, ja dann viel Spaß. Morrowind habe ich damals verpasst, viel später hatte es mich dann nicht mehr so interessiert, weil mir dann die Grafik viel zu altbacken war und ich keine Lust auf aufwändige Mods hatte.

    Oblivion dagegen habe ich extrem gerne und lange gespielt, genauso auch wie Skyrim und alle Fallout Spiele. Ich liebe Fallout, da ich dieses postapokalyptische Setting mag.


    Ich denke daher auch, dass man bei Starfield so einiges an vergangenen Spielen entdecken wird :D


    Ich zocke derzeit noch sporadisch Diablo 4, weil ich mal einen Charakter auf Level 100 bringen möchte, ansonsten bin ich total von Loop Hero begeistert, was vor einigen Wochen auf Epic kostenlos gab!

    Ah du kannst sogar schon Starfield im GamePass spielen, das ist ja cool! Werden da eigentlich die Spiele alle 3 Monate (hatte ich glaub ich mal gehört) ausgewechselt oder bleiben einige dauerhaft?


    Starfield will ich auch noch spielen, aber wohl etwas später. Ich finde es nur sehr schade, dass es keinen Multiplayer hat, wo man beispielsweise gegen andere sowohl zu Fuß als auch mit den Raumschiffen kämpfen könnte...

    Scheint nun zu funktionieren! :)

    Jetzt werden auch nur noch die neuen Reviews angezeigt, alles was ich nur bearbeitet hatte, sind aus dieser News-Liste verschwunden, super!

    Das sind genau solche Spiele, die man auch locker auf Steam hätte veröffentlichen können...

    Bei den Charakteren finde ich beide gut, sowohl die Roboter als auch die Menschen.


    Aber mit der Wii Remote würde ich fast gar kein Spiel spielen, das gefällt mir einfach nicht! Wenn, dann nur mit Classic Controllern.

    Hey Wilo, ne leider geht es noch immer nicht. Ich habe Clay Fighter und Clay Fighter Tournament Edition bearbeitet und abgespeichert, und beide erscheinen als neue Reviews. Ich meine, mich stört das ja nicht, wollte aber halt nur erwähnen, dass es noch nicht geklappt hat :)

    So, das heutige kostenlose Spiel ist


    Spelldrifter


    Es ist ein taktisches RPG, so ähnlich wie Fire Emblem, aber gleichzeitig auch ein Deckbuilder. Das heißt, man hat Karten, die man strategisch ausspielen kann/muss. Mir sagt das Spiel jetzt nichts, aber hier ist mal ein englisches Gameplay Video (ein deutsches Video konnte ich auf die Schnell nicht finden :D )

    Das stimmt tatsächlich, Blu Ray Laufwerke sind noch recht teuer, was vielleicht daran liegt, dass die meisten auch eine Brennfunktion haben. Die billigsten, die man so auf einem schnellen Blick finden kann, kosten noch so 50-60 Euro, die meisten sind sogar noch viel teurer.

    Ja, in der nahen Zukunft wird dies auf jeden Fall so sein. Wie in dem anderen Thread schon besprochen wurde, verschwinden ja schon allmählichen physische Datenträger wie Filme.


    Ja ich denke, dass daher die Anschaffung eines externen Laufwerkes tatsächlich die bessere Wahl wäre!