Posts by Ark

    Achso, dann hast du eigentlich ja keinen Gaming PC, weil du mehr auf Konsolen spielst? Oder der PC ist mittlerweile schon älter. Die Frage ist dann halt immer, ob es sich lohnt aufzurüsten, oder einen komplett neuen zu besorgen. Wenn du ohnehin nie sehr aufwändige Spiele auf dem PC spielst, dann wird das ganze auch nicht besonders teuer.

    Hab vorhin gelesen, dass für Homeworld 3 eine Grafikkarte wie GeForce GTX 970 oder 1060 völlig ausreichen soll, aber da solltest du lieber selbst noch mal genau nachschauen :)

    Heute gibt es wieder ein kostenloses Spiel auf Epic. Diesmal ist es sogar anders gekommen, denn bis 17 Uhr konnte man noch sehen, dass eigentlich Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics kostenlos geben sollte, aber anscheinend haben die sich schnell anders überlegt (vermutlich, weil die Fallout Spiele schon sehr oft kostenlos angeboten worden sind), so dass es nun stattdessen das hier gibt:

    Super Meatboy Forever

    Es ist der Nachfolger von Meatboy, wurde allerdings eigentlich für Mobile Systeme entwickelt, so dass das Spiel eine simplifizierte (und dadurch nervige) Steuerung hat. Zuerst einmal geht es darum, dass man sich durch äußert brutale Level durchschlagen muss und dabei vermutlich 1000 Leben verliert. Der Vorgänger war da auch nicht anders, aber genau dieses Bochschwere Schwierigkeitsgrad war genau das, was einige eben wollten. Der Nachfolger nun ist ebenfalls richtig schwer, allerdings kann man sich nun nicht mehr frei bewegen... das heißt, Meatboy rennt von selbst, so dass man eigentlich nur im passenden Moment auf den Sprung-Button drücken muss, um eben zu springen etc. Man kann den Typen nicht frei steuern, womit das Spiel für mich persönlich nicht mehr lohnenswert ist.

    Wer es aber ausprobieren möchte, nun wie gesagt ist das Spiel bis nächste Woche kostenlos zu haben :)

    Hier ein Test-Video von GameStar:

    Hallo Tengu, herzlich willkommen hier im SNES Forum. Das SNES ist von uns meisten die Lieblingskonsole, wie du sind die meisten hier auch schon älter und damit direkt mit dem SNES aufgewachsen anstatt es "erst später entdeckt" zu haben :D


    Ich wünsche dir viel Spaß hier :)

    Diese Einblendung im Spiel gibt es schon seit dem ersten Assassins Creed und ich denke, dass es nie politisch gemeint war sondern einfach nur ausdrücken wollte, dass verschiedene Kulturen an den Spielen beteiligt waren, da in den Spielen ja auch verschiedene Kulturen vorkommen. Das war schon immer so und ich denke auch nicht, dass es krampfhaft eingebaut wurde. Mich hat es jedenfalls nie gestört. Heute ist es vielleicht sogar notwendig, so etwas einzublenden, da sich die Leute heute ja an ALLEM stören.

    Ansonsten ist es mir wirklich egal, ob sowas im Fernsehen oder Spielen vorkommt, da auch die Unternehmen nicht mehr wirkich wissen, wie die Leute heute reagieren werden, da sich wie gesagt Menschen heute über ALLES dermaßen aufregen, als ob ihr Leben davon abhängen würde oder sie nichts anderes mehr zu tun hätten, als genau überall nachzuschauen, wie sich jemand verhält oder wann er wo was gesagt hat. Solche Menschen stören mich schon eher...

    Und das Schlimme ist, dass es in Zukunft vermutlich noch schlimmer sein wird.

    Naja ich denke mal, dass Lieferando einfach nur sein Angebot erweitert, was man sonst noch so liefern könnte. Finde ich jetzt zwar an sich nicht schlimm, aber die Spezialisierung geht ein wenig flöten, wenn man irgendwas "von allem was hat" ...

    Auf Amazon soll man ja bald sogar Autos kaufen können!

    Heute gibt es Dakar Desert Rallye kostenlos auf Epic.

    Es ist ein Rallyspiel, bei dem es, wie es der Name schon sagt, um die Wüstenrally Dakar geht. Die Besonderheit davon ist, dass im Gegensatz zum normalen Rally hier unter anderem extrem lange Strecken am Stück zurückgelegt werden müssen, und dies meist auf Wüstensand. Streckenlängen zwischen 400-800 km sind keine Seltenheit.

    Das Rally mag interessant sein, das Spiel dazu hat leider von den meisten nur durchschnittliche Wertungen bekommen. Aber was soll's, immerhin ist es ja kostenlos :)
    Wie in echt fährt man hier verschiedene Autos, Trucks, Motorräder etc. Die Grafik sieht dabei ganz gut aus.

    Hier ein Gameplay Video:

    Heute gibt es mal wieder zwei kostenlose Spiele bei Epic:

    1.) Doki Doki Literature Club Plus

    Das hier ist eine Art grafisches Text-Adventure mit Horror-Setting, wobei Horror hier nichts mit Kreaturen und so gemeint ist, sondern mehr Psycho-Horror mit verstörenden Verhaltensweisen der Charaktere etc, soweit ich jedenfalls verstanden habe. Storymäßig soll es jedenfalls ziemlich gut sein!

    Hier ein Gameplay Video:




    2.) Lost Castle
    Lost Castle ist ein Action-RPG mit Roguelite-Elementen und damit vielen Zufallseinstellungen wie zufallsgenerierte Dungeons.
    Worum geht's? Böse Mächte haben ein einst prächtiges Schloss besetzt. Die Kreaturen dort sind so stark, dass das Schloss aufgegeben wurde, oder verloren ist. Allerdings gibt es eine Menge Schätze darin, so dass das Schloss immer wieder Abenteurer anlockt! Und eines dieser Abenteurer spielt man selbst.

    Man kann das Spiel alleine oder mit drei weiteren Spielern spielen, entweder lokal oder online.
    Hier ist ein Gameplay Video:

    Ja genau, die Preise orientieren sich meist an der Seltenheit oder heutzutage auch um ein gewisses Hype um das Spiel. Das Spiel ist natürlich den hohen Preis sicher nicht wert. Für mich ist es ein eher überdurchschnittliches Spiel, dessen Stärke aber in der weihnachtlichen Atmosphäre liegt. Für mich als Weihnachts-Liebhaber ist das Spiel deswegen einfach nur schön gemacht, auch wenn ich spielerisch betrachtet bei meinem Testbericht keine Bestnoten geben konnte :D