Beiträge von Beelzebub

    Zitat

    Original von sporenfrosch
    haha,ich kann mich noch erinneren,wie die BPJM(hieß damals noch BPJS) immer wieder in die deutsche versionen reingefunkt hat oder sogar totale beschlagnahmungen durchgeführt hat.
    ich als Österreicher war davon zwar nicht wirklich betroffen und falls doch,habe ich immer noch aus England oder von woanders importieren können,aber lächerlich fand ich das schon damals.

    aber egal,wie man das auch sieht,wirklich schuld ist nicht die BPJM,sondern derjenige,der die BPJM zum handeln auffordert.wie das heute ist,weiß ich nicht,aber früher wurde die BPJM(also noch BPJS) eigentlich nur(!) dann aktiv,wenn irgendwer der meinung war,dieses oder jenes spiel geht so nicht.die BPJS hat dann zwar den fall "geprüft" und schließlich die deutsche version versaut,aber ohne "auftrag" hätte die BPJS von sich aus überhaupt nichts getan.

    wie das mit filmen war weiß ich nicht,aber zumindest bei videospielen war das an sich immer so.

    Ich halte solche Institutionen wie die BPJM für überflüssig! Kontroverse und brutale Spiele und Filme sollten eine 18er Freigabe erhalten und ungeschnitten erscheinen! Für Jugendliche nicht zugänglich! Zur Not werden die Kontrollen verschärft. Allein die Begründungen für etliche Zensurmaßnahmen sind absurd. So heißt bei dem Remake von "Maniac" der Film sei gewaltverherrlichend! Unsinn! Es wird der Charakter eines Serienmörders sehr authentisch dargestellt! Das es sich hierbei um keinen Heimatfilm im Grünen handelt dürfte also klar sein! Verherrlicht werden die Taten des Protagonisten keineswegs, die Atmosphäre ist vielmehr beklemmend. Ich finde es schlichtweg unverschämt, dass scheinbar einige geistig verkommene Moralprediger der Meinung sind erwachsene Menschen zu bevormunden! Niemand wird gezwungen sich derartige Filme anzuschauen oder diverse Spiele zu spielen!

    Guten Tag, werte Gemeinde!

    Ich bin mir sicher über dieses Thema wurde schon unzählige Male Konversation geführt, dennoch würde ich gern im umfangreichen Kreis die Standpunkte der hiesigen Mitglieder erfahren wollen! Zensur in Deutschland! Sinn oder Unsinn? Während selbst volljährige Bürger oft bitter mit der Zensur konfrontiert werden, z.B. bei Spielen wie jüngst der Zombie-Survival Shooter "Dying Light" der Indizierung zum Opfer fiel oder massenweise Filmen, welche um eine 18er Freigabe zu erhalten stark gekürzt würden etwa "Tanz der Teufel" oder "Maniac", kommen unsere Nachbarn in Österreich oder der Schweiz fast uneingeschränkt in den Genuss ihrer Medien. Müssen wir uns als erwachsende Bürger bevormunden lassen? Meine Haltung ist klar definiert:

    Ich bin für die sofortige Abwicklung der BPJM, einschließlich Verbannung von deren erfüllungswilligen Sklaven und selbsternannten Moralaposteln! Ich, als volljähriges Individuum im Besitz meiner geistigen Zurechnungsfähigkeit kann selbst entscheiden welche Filme ich mir ansehe, welche Videospiele ich konsumiere, welche Musik ich höre und welche Bücher ich lese! Das Argument der Jugendgefährdung (infolgedessen Legitimation von Zensur, Verstümmelung, Indizierung oder Beschlagnahme) ist bei einem Medium, welches die Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe" erhält ein massiver Widerspruch! Das betreffende Medium ist allein durch seine Kennzeichnung nicht für Jugendliche geeignet und somit nicht für diese Personengruppe erhältlich bzw. frei verkäuflich! Ebenfalls wird immer wieder betont die Grenzen der Meinungsfreiheit finden sich im Schutze der Jugend und seiner persönlichen Ehre! Eine Horde realitätsferner Bürokraten mit weichgespühlten Gedankengängen sind wohl kaum in der Lage derartige Begrifflichkeiten zu definieren! Filme und Videospiele sind Kunst, an welcher nicht die Schere angelegt werden darf!

    Ich freue mich über jede Beteiligung...

    Ich absolviere derzeit meine zweite Ausbildung, diesmal im Bereich der Heilerziehungspflege, welche ich im April nächsten Jahres abschließen werde! Vorher war ich in der Logistik tätig. Dank meines Fachabiturs werde ich vielleicht neben dem Beruf noch ein paar Jahre Psychologiestudium im Anschluss dranhängen...

    Zitat

    Original von wilo
    Hoffentlich findest du noch die verschollenen Teile in deiner Wohnung.

    Secret of Mana wird leider schwierig! In meinem kindlichen Leichtsinn habe ich es einem Grundschulkameraden geliehen, zu welchem der Kontakt nach Ende der Grundschule abbrach. Das Spiel wird jedoch wieder gekauft ;) Bei der Packung von Super Soccer könnte ich jedoch Glück haben :)

    Zitat

    Original von Ark Die Niederländer sind die einzige Gefahr für Deutschland, da sie richtig gut spielen, ich schätze mal, dass im Finale gegen Niederlande die Deutschen wahrscheinlich mit 3:1 oder 3:2 gewinnen, und zwar in der regulären Spielzeit.

    So sehe ich das auch! Deutschland hat auf jeden Fall den psychologischen Vorteil für sich verbuchen können. Das gestrige Spiel wird auch dem Finalgegner in Erinnerung bleiben!

    Das gestrige Spiel war herrlich anzuschauen, kam jedoch auch enorm surreal daher. Mit so einem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet!

    Laut meiner Prognose wäre es ein harter Kampf geworden, da denke man nur an die Niederlagen bei der WM 2002 oder dem Confederations-Cup 2005, welche die Brasilianer den Deutschen beschert hatten.

    Stattdessen wurde der Rekordweltmeister von der deutschen Elf gedemütigt, was einer Revanche für 2002 gleichkommt ;)

    Bin gespannt aufs Finale und hoffe auf ein Zusammentreffen mit Niederlande!

    Guten Abend, werte Gemeinde!

    Da ich mittels Suchfunktion kein ähnliches Thema erblicken konnte, eröffne ich eben aus eigenem Antrieb selbiges ;)

    Wie der Titel schon sagt, mich würde interessieren, welche Konsolen ihr außer dem SNES noch euer Eigen nennt!

    Neben dem SNES besitze ich zuerst mal den klassischen grauen Game Boy, die gute alte Playstation 1, den Nintendo 64, die erste X-Box, die X-Box 360 und aktuell die Playstation 4.

    PC und Smartphone fließen in meine Nennung nicht mit ein! So sind sie zwar ebenfalls perfekt zum Spielen geeignet, aber keine Konsolen im klassischen Sinne!

    Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge!

    Der Kauf ist natürlich abhängig von persönlichen Vorlieben und Ansprüchen!

    Ich habe mir vor ein paar Monaten eine PS4 gegönnt und bin in jederlei Hinsicht zufrieden. Dies betrifft sowohl den grafischen Bereich, als auch sämtliche weitere Funktionen (Geschwindigkeit, Bedienung, Funktionen wie digitaler Videorekorder usw.)

    Die fehlende Abwärtskompatibilität war für mich anfangs auch ein Kritikpunkt, welcher schwer im Magen lag. Jedoch hat Sony angekündigt, einen Service anzubieten, welcher sämtliche Titel vergangener Konsolen online bereitstellt. Für mich durchaus annehmbar, da ich keine PS3 bzw. PS2 besitze, dessen Spiele ich nachträglich nicht mehr nutzen kann. Selbstredend verfügt die Konsole derzeit über relativ geringe Anzahlen an Spielen. Jedoch darf man nicht außer Acht lassen, dass sich die neue Generation der Spielekonsolen noch nicht allzu lange auf dem Markt tummelt und definitiv schon etliche gute Games und Exklusivtitel (Killzone: Shadow Fall oder Infamous: Second Son) existieren.

    Von der X-Box One würde ich aufgrund der Problematiken bei Updates, Laufwerkfunktionen usw. abraten und dir stattdessen zur X-Box 360 ans Herz legen, welche sich auch in meinem Besitz befindet. Bis heute traten in Zusammenhang mit dieser keinerlei Probleme auf. Ein Manko ist jedoch, dass wahrscheinlich nicht mehr allzu lange Spiele für die Konsole auf dem Markt erscheinen werden.

    Zur Wii U kann ich gar keine Angaben machen, da ich nach dem Nintendo 64 keinerlei Konsolen aus dem Hause Nintendo mehr erworben habe, sondern auf X-Box, Playstation und PC umgestiegen bin. Die Retro Konsolen haben mich mit ihren Eigenschaften und der Produktpallette schlichtweg besser überzeugt, als Nintendos neue Sprösslinge.

    Daher lautet meine Empfehlung: PS4

    Hier meine persönlichen Favoriten:

    Herr der Ringe Trilogie
    Avatar
    Django Unchainend
    Machete
    SAW-Reihe
    Hooligans
    The Expandebles Reihe
    Batman Dark Knight Reihe
    300
    Der Nebel
    Death Race
    Sin City
    Einer fliog über das Kuckusnest
    Terminator
    Braveheart

    Durch eine feste berufliche Beschäftigung ist es mir möglich, meine SNEs,- aber auch meine Spielleidenschaft allgemein zu finanzieren.

    Trotz alllem halte ich regelmäßig Ausschau nach preiswerten Angeboten auf Flohmärkten und auch Amazon bietet das ein oder andere Schnäppchen. Die Nachfrage im Retro-Bereich ist spürbar steigend...