Der Super Mario Bros. Film

  • Also, ich möchte mich ja nicht mal wieder unbeliebt machen mit meinem Kommentar, aber für mich is das Nix...!
    Super Mario ist eine geniale Kreation aus den Zeiten meiner Kindheit... etliche geniale Spiele, eine absolut geniale Fernsehserie (The Super Mario Bros. Super Show!) und ein ebenso (meiner Ansicht nach) genialer Real-Film von 1993 !

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 2023 produzierter Super Mario Film die Ansprüche eines klassischen Super Mario Fans (so wie ich es bin) zufriedenstellen wird...!

    Das ist das Selbe, wie mit den ganzen neuen Super Mario Spielen...
    Mario ist und bleibt ganz einfach 2D ! Ein "3D-Mario-Adventure" ist meinetwegen auch mal ein nettes Game, aber kein wirkliches Super Mario Spiel mehr !

    Ich denke mal, der neue Super Mario Film wird ein ähnlicher Trash, wie der Sonic Film... ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von Krusty
    Also, ich möchte mich ja nicht mal wieder unbeliebt machen


    :D

    Trash wird der Film sicher nicht werden. Grafisch sieht das sogar richtig gut aus.
    Das Ding ist halt nur, dass dieser Film - wie schon Sonic - eben weniger für den vierzig- bis fuffzigjährigen Veteran gemacht ist, sondern fürs junge Publikum von heute.
    Ich konnte mich schon mit der hohen Fistelstimme nicht anfreunden, die Mario in den Games irgendwann hatte. Wenn überhaupt, dann passt eher dieses tiefe und versoffene Gebrummel aus der Cartoon Show.

    Fürs junge Publikum macht es wohl Sinn, einen Animationsfilm zu liefern. Ich persönlich hätte etwas Gewagtes cool gefunden, einen klassischen Zeichentrickfilm oder Claymation bspw.
    Was mich am Trailer selbst stört (und das seit Jahren schon) ist diese typische Musik. TTTTÄÄÄÄÄÄÄdundunTTÄÄÄÄÄÄÄÄÄ.... sterbenslangweilig.
    Inhaltlich gibts ja jetzt nicht viel zu sehen, von daher gibts auch kaum was zu sagen oder zu erwarten. Ich werde mir den Film mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht anschauen.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (12. Oktober 2022 um 22:50)

  • Da sind wir zumindest ähnlicher Ansicht.


    Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Trash wird der Film sicher nicht werden. Grafisch sieht das sogar richtig gut aus.
    Das Ding ist halt nur, dass dieser Film - wie schon Sonic - eben weniger für den vierzig- bis fuffzigjährigen Veteran gemacht ist, sondern fürs junge Publikum von heute.

    Genau Deswegen, für mich Trash ! ;)


    Zitat

    Original von Horst_Sergio


    :D

    Der war böse, Horst. :baby:

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    Einmal editiert, zuletzt von Krusty (13. Oktober 2022 um 00:02)

  • Also wenn ein bissl mehr Gender-woker LGBTQ Content plus alle 129 Geschlechtern (Stand heutiges Datum) darin vorkommen,passt es ja PERFEKT in diese wunderbare Zeit und die Kids,denen man das selbstständige Denken eh schon ausgetrieben hat,werden ihren Spass damit haben.

    Ist Mario eigentlich m oder w,oder hat er/sie/es eines der anderen 128 Geschlechter???

  • Mir tut das auch nix.
    Soll sich anschauen, wer möchte.

    Ich möchte auch nix schlecht reden, sondern es war ja lediglich meine persönlich Meinung zu diesem Streifen.
    Genau deswegen ist so ein Thread ja da, um seine persönlichen Meinungen auszutauschen. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich freue mich eigentlich auf den Film. Der Trailer sieht gut aus und macht Lust auf mehr. Ich muss aber sagen, dass ich Animationsfilme generell gerne mir anschaue.
    Ein guter Animationsfilm hat nämlich sowohl für die Erwachsenen als auch für Kinder etwas zu bieten. Während sich Erwachsene meist etwas mit guten Anspielungen anfangen können, freuen
    sich die Kids mehr auf die Action bzw. lustige Szenen. Naja, wir werden sehen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es ein Flop wird.

  • also der hätte ja potenzial. Sehen möchte ich den schon.

    Was mich so stört war erstmal seine vorstimmbruch Stimme.

    Für mich als alter Fan war der Film damals 1983 schon etwas schwierig. Als Realverfilmung muss das nicht zu nah am Original sein aber der war mir etwas zu weit weg.

    Das hier wird wahrscheinlich näher dran sein, werde den wohl auch sehen aber bin mir nicht sicher ob ich mit dem Ergebnis zufrieden sein werde. Habe da eine üble Vorahnung die sich im Trailer aber noch nicht 100% bestätigt.
    Wenn nicht auch ok :D

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (14. Oktober 2022 um 20:32)

  • Zitat

    Original von Nordlicht05
    Für mich als alter Fan war der Film damals 1983 schon etwas schwierig...

    Du meintest sicherlich, 1993 ! ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, ob ich es im Kino sehen werde, aber ich werde es mir irgendwann natürlich auf jeden Fall anschauen. Ich freue mich eigentlich schon darauf, da ich die ganzen Trailer sehr gut fand. Mir gefällt der Grafikstil, die Synchro scheint ganz in Ordnung zu sein und es sieht allgemein nach einem tollen Film aus, vor allem eben für Fans von Mario bzw. Videospielen :)

  • „Super Mario Bros. Film“ ist 2023 der mit gewaltigem Abstand erfolgreichste Film an den deutschen Kinokassen – doch das ist noch lang nicht alles. Nun zählt der Film bereits vier Millionen Besucherinnen und Besucher in Deutschland.


    Kinocharts: "Super Mario Bros. Film" führt unglaubliche Rekordjagd fort – und hat jetzt sogar "Top Gun 2" überholt!
    „Super Mario Bros. Film“ ist 2023 der mit gewaltigem Abstand erfolgreichste Film an den deutschen Kinokassen – doch das ist noch lang nicht alles. Nun zählt…
    www.filmstarts.de
  • Glaub eher nicht, vielleicht wenn er mal im Fernsehen kommt oder so. Aber ich war eh nie der große Mario Fan.

    イん乇 Ǥ乇刀ノЦ丂, ԾЦ尺 丂ムЏノԾЦ尺...Ð尺. 乃乇尺ЦǤム <З

  • Ich habe den Film vor kurzem im Kino gesehen und war ziemlich angetan, da er qualitätstechnisch zum Glück meilenweit von der einstigen Super Mario Bros. Show entfernt ist :) Er ist meiner Meinung nach gut gelungen und die diversen Anspielungen auf die verschiedenen Mario (und Luigi) Filme haben mir gut gefallen. Die Synchro ist natürlich immer geschmacksache, doch ich will nicht meckern. Einzig Bowsers Hobby, das er meist allein im stillen Kämmerchen ausübt, hat mein Weltbild über ihn ein wenig zerstört ;) Ob ich den Film nochmal gucken würde? Das kann ich klar mit "ja" beantworten. Der Abspann des Filmes lässt auch bereits erahnen, dass weitere Teile folgen werden. Ich bin gespannt darauf.

  • ...und war ziemlich angetan, da er qualitätstechnisch zum Glück meilenweit von der einstigen Super Mario Bros. Show entfernt ist :)

    Das musst du etwas genauer erläutern. (aber ich würde dabei Vorsicht empfehlen... ;) )

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!