Bislang sind die Preise für die Games entweder nur nach oben geklettert oder stabil geblieben. Wirklich günstiger ist in dem Bereich nichts geworden.
Posts by Horst_Sergio
-
-
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem SNES.
-
Herrlich.
My Generation - The Who
Rock You Like A Hurricane - Scorpions
We're not gonna take it - Twisted Sister
Highway To Hell - AC/DC
Rocking All Over The World - Status Quo
I Love it Loud - Kiss
Sabotage - Beastie Boys
Hier kommt Alex - Toten Hosen
Gimme All Your Lovin - ZZ Top
...und je nach Pegel zu späterer Stunde
Küss die Hand, schöne Frau - Die erste allgemeine Verunsicherung
Der Nippel - Mike Krüger
Dann ist der Wurm drin - Jürgen von der Lippe
Tanze Samba mit mir - Tony Holiday
Schöne Maid - Tony Marshall
-
Ah OK. Dann hilft mir das wahrscheinlich nicht weiter.
-
Man muss aber auch dazu sagen, dass es eine Zeit gab, in der SNES Spiele faktisch nichts wert waren. Als das N64 aktuell war und dann der Gamecube rauskam, da wollte keiner SNES Games haben. Zur Jahrtausendwende habe ich Super Metroid komplett mit Box und Anleitung für 20,- DM auf dem Flohmarkt gekauft. Wenn man damals mit einem Fuffi in der Tasche zum Flohmarkt gegangen ist, dann hat man locker 20 bis 30 Module dafür bekommen. Klar, das ist 20 Jahre her, aber damals hat niemand damit rechnen können, dass ein Super Metroid heutzutage dank unnötigem Hype etwa 500 Mücken kostet.
-
Für ein loses Modul würde ich das auch nicht bezahlen. Für OVP - da kommt es auf das Spiel drauf an. Allerdings ist es auch so, dass ich seit x-Jahren den Preisanstieg mit ansehe. In den letzten 3 oder 4 Jahren recherchiere ich da nicht mehr so sehr, weil ich eh die meisten PAL-Spiele schon habe. Natürlich könnte ich jetzt sagen, dass ich mein Soul Blazer im Jahr 2014 (oder 2013 - ich weiß nicht mehr genau wann) blind für 30 Euro bei Amazon gekauft habe und in dem Forum, in dem ich damals aktiv war, mir alle gesagt haben, dass ich bekloppt sein muss, so viel Geld für dieses Spiel zu bezahlen ... und dann noch bei Amazon, wo man ja im Vorfeld nicht sicher sein kann, was man bekommt. Keine drei Tage nach Bestellung bekam ich dann mein neuwertig erhaltenes Soul Blazer und alle haben doof aus der Wäsche geguckt.
Das mit der Sammelei geht in beide Richtungen. Natürlich macht es Spaß, vor allem bei den irren Preisvorstellungen nach guten Schnäppchen zu suchen. Das Problem ist für mich nur, dass ich den Punkt längst überschritten habe, in denen ich noch Schnäppchen ergattern kann, zumal mir eben nur noch etwa 18 Games zum PAL-Fullset fehlen und die sind allesamt mindestens im dreistelligen Bereich angesiedelt. Da ich dieses Fullset früher oder später aber noch mal komplett haben möchte, muss ich auch der Realität in die hässlichen Augen schauen: Niemand würde mir heutzutage ein Mega Man X3 so wie vor 10 Jahren noch für 400 Euro verkaufen. Ob 2000 oder 3000 Euro akzeptabel sind, ist eine ganz andere Frage. Zum zocken kann ich mir auch ein ROM auf das SNES Mini packen. Aber das ist eben nur die halbe Wahrheit.
-
Eigentlich müsste ich mir so einen Adapter auch noch mal zulegen, da ich mit meinem HDMI-Converter via PC-Monitor das Original NES nicht mehr nutzen kann.
Nordlicht05 Hast du denn einen anderen Adapter oder auch so ein Tristar?
-
Aber dummerweise gibt es wirklich ein paar Verrückte, die tatsächlich solche Preise bezahlen... und somit werden derartige Spiele niemals billiger werden...
Bzw. werden solche Spiele, auch wenn sie noch so selten und rar sind, niemals wieder zum fairen Preis-Leistungsverhältnis angeboten.
Nur wegen ein paar extremen Sammlern, die scheinbar nicht wissen, wohin mit ihrer Kohle...Ich sage dir gerne, warum ich bereit bin, solch hohe Preise zu bezahlen. Ich finde nämlich, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den SNES Spielen im Vergleich zu den Games, die man für 0,01 Cent bei Steam runter laden kann, durchaus gegeben ist. The Firemen hat mich extrem viel Geld gekostet, aber das Gefühl beim Zocken war es mir wert. Das ist für mich der Luxus, den manch einer beim Auflegen einer Schallplatte empfindet oder bei einer Fahrt mit einem aufgemotzten Oldtimer. Und da kommen wir dann natürlich wieder an den Punkt, dass eine möglichst gut erhaltene Verpackung den Preis diktiert und nicht die spielerische Qualität.
Dass die Preise für die Games sich über die Jahre hinweg so entwickelt haben, ist natürlich ein Umstand den man beklagen kann, aber wenn ich dann gleichsetze, wie viele hunderte und tausende Euro manch einer Woche für Woche, Monat für Monat in Nikotinqualm verwandelt, dann kann ich das Geld auch getrost in Elektoschrott stecken ohne mich schlecht zu fühlen, dass der Staat keine zusätzlichen Steuereinnahmen an mir verbuchen kann.
-
Großartig aussortieren würde ich es nicht nennen. Ich biete die Games ja auch nur hier im Forum an. Es eilt auch nicht, ich lege dir die Spiele gerne zur Seite.
-
Ark: Frustrierend fand ich das vor allem bei Illusion Of Time, weil man da oft nach Gegenständen sucht, die man aber gar nicht wirklich auf der Karte sehen kann. Das gibt es in Terranigma bis auf den erwähnten Schalter nur selten.
-
Doch, man kann die Hexe auch auf niedrigeren Stufen besiegen. Ist zwar recht "Soulslike", aber da kann ich sogar aus Erfahrung sprechen.
Man muss nur immer mit dem "Funkenflug" über den kreisenden Schild hinweg springen und dann gleich wieder aus der Hitbox der Hexe mit dem "Blitzstich" hinaus hechten. Und außerhalb immer in Bewegung bleiben. Das dauert zwar lange und kostet unter Umständen viele Heilmittel, aber es funktioniert. Auf einem höheren Level richtet man halt entsprechend mehr Schaden an und der Kampf geht schneller. Ich habe beim ersten Mal eine gefühlte halbe Stunde für den Kampf gebraucht.
Was ich schlimmer fand, das war der versteckte Schalter in Burg Drachenfels. Ich habe partout nicht die richtige Stelle gefunden, wo dieser verfluchte Schalter war und konnte das Spiel dann jahrelang nicht fortsetzen.
-
Ich würde sogar Terranigma als eines der wenigen, wenn nicht sogar als einziges RPG nennen, bei dem man auf den Spieleberater getrost verzichten kann, weil es spielerisch so leicht verdaulich ist.
-
Nee, das habe ich tatsächlich nicht. Mit Sportspielen aus Amerika ist es ohnehin wie bei einer Wundertüte. Hat man alles nie zuvor gesehen, aber inhaltlich isses dann auch meistens leider nichts. Diese gefühlt x-millionen Football und Baseball Games ... uff.
-
Also ich nehme das definitiv so hin. Mir ist es mittlerweile ehrlich gesagt völlig wumpe, ob ich mit meiner XBox Spielinhalte per Gamepass downloade oder per Disc installiere. Mir ist es heute auch egal, ob ich eine App wie Battlenet benötige, um dann hinterher mit Offline Einstellungen zu zocken. Tatsächlich war ich damals aber sogar einer derjenigen, die sich von Valve ausgegrenzt fühlten, da ich beim Release von HL2 kein Internet hatte und selbst Jahre später nur zähneknirschend einen Steam Account für Dark Messiah Of Might And Magic einrichtete, obwohl es auch ohne uncut spielbar war.
Aber: Ich habe die Petition jetzt trotzdem nicht unterschrieben, denn ich sehe es so: Wenn die Spiele irgendwann mal futsch sind, dann sind sie eben futsch. Ich finde es andersrum bei Game Pass ganz nett kostenlos auch in teils große Titel reinschnuppern zu können. Genauso, freue ich mich über die Möglichkeit, alte 360 Games auf der X daddeln zu können, aber wenn es nur ein Spiel auf Zeit ist, dann ist das halt so. Irgendwie bin ich da recht leidenschaftslos geworden.
-
Ich fühle mich gerade noch ein bisschen unbehaglich bei der Sache, als würde ich beim Friseur sitzen und die Matte abschneiden lassen. Aber dennoch, neues Verkaufskram siehe Startpost.
-
Ohne irgendwie groß diskutieren zu wollen, aber - da der Flohmarkt hier im Forum zwecks Freischaltung und alles ja eh recht exklusiv ist - haben wahrscheinlich auch nur entsprechend wenig User das Angebot gesehen. Und die haben das Spiel bestimmt alle schon. Ich würde es erst recht demotivierend finden, wenn mir dann 5 von 6 Usern sagen: "Nein, ich will nicht, aber viel Glück beim Verkauf."
-
"The Jester Race" - ein altes Album von der schwedischen Band In Flames aus dem Jahr 1996 war in der Erstauflage bereits nach knapp zehn Jahren davon betroffen. Wenn ich mich recht entsinne hat damals die Plattenfirma Nuclear Blast die CDs gegen Übernahme der Portokosten ausgetauscht. Ich habe allerdings das zersetzte Original behalten. Wer weiß, wofür es mal gut ist. Lässt sich natürlich nicht mehr abspielen, weil die spiegelnde Metallschicht zerstört ist.
-
Es war halt so random, dass der auf einmal von der Mitte auf mich zurast.
Krass. Ich mein, vergiss das Auto. Man gut, dass dir nichts passiert ist.
Aber traurig, dass heute immer mehr das Recht des Stärkeren im Straßenverkehr gilt.
-
Was das wohl Wert sein mag
Zuviel im Vergleich mit dem Nutzen.
-
Ich lebe im Grunde gut mit Mission impossible als Bond Ersatz.