Posts by Horst_Sergio

    Hallo.

    Das Thema wurde ja schon desöfteren aufgegriffen und manch einer sagt: "Eaxus ist toll". Der nächste sagt: "Finger weg." Wahrscheinlich liegt es bei dem Eaxus und anderen Nachbauten einfach nur daran, ob man mit dem Controller Glück hat oder nicht - also ob man einen erwischt, der ordentlich verarbeitet ist und bei dem alles funktioniert.


    Ich selbst würde immer zum Original raten, nur - wie du schon sagst: Die Preise steigen ins Unermessliche und der Zustand nimmt ab, weil die Teile einfach nur durch immer mehr Hände wandern.


    Alternativ ist es sinnvoll, nach 3rd Party Controllern Ausschau zu halten, die es seinerzeit schon gab. Ich empfehle immer gern das ASCII Pad, weil es nahezu gleich in der Hand liegt und das gleiche Design hat, aber eben die zuschaltbaren Turbo-Funktionen mitbringt. Natürlich kosten aber auch diese Controller immer mehr, als irgendwelche Billigdinger.


    Ansonsten kannst du dein Glück mit dem Austauschen der Gummi-Pads probieren, die unter den Buttons auf der Platine liegen und so u.U. den Original-Controller in Schuss halten - Ersatz kann man bei Ebay finden. Aber auch hier gibts gemischte Erfahrungen. Meine sind eher nich so toll.


    Ich würde so oder so die 10 bis 20 Euro für einen Original-Controller oder ein ASCII-Pad investieren. Wenn du nur zocken willst, dann muss der Controller ja auch nicht originalverpackt sein. Das spart dann auch schon einiges.

    Es gibt sogar viel, viel schlechtere Spiele als Shaq Fu. Dagegen muss man sich mal Rise Of The Robots anschauen. Oder Pit Fighter.

    Danke fürs teilen. Nur falls die Frage aufkommt: Ich habe das Review schon vor einigen Wochen gebastelt und eingestellt, bevor die AVGN Folge rausgekommen ist. =O

    Dass die Kamera so viel wackelt, in Schräglage ist und das Bild immer wieder unfokussiert dargestellt, kommt der Optik ziemlich zugute. Das sieht schon recht realistisch aus. Wenn man es denn irgendwann mal selbst spielen sollte, dann nimmt man das alles wahrscheinlich gar nicht mehr wahr.


    Ich fand auch dieses Video von Ride 4 für die PS 5 ziemlich beeindruckend. Schon krass, was die heute alles können. Das denke ich mir aber auch immer noch bei Forza Horizon 5 oder jetzt gerade bei Dead Island 2.

    Danke für die Blumen. Kabuki Quantum Fighter ist wirklich ein gutklassiges Spiel. Nicht allzu fordernd - meiner Meinung nach und spielerisch gut umgesetzt. Hat halt viel von Ninja Gaiden und dem ersten Batman, aber alles in allem leichter zu knacken.

    Ich kann sogar noch ein altes Walkthrough Video von mir anbieten, das ich vor ein paar Jahren via NES Mini aufgezeichnet habe.

    Nach längerer Zeit habe ich meine Sammlung mal wieder aktualisiert. SNES Zeug gibts eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Die US-OVPs habe ich Ende letzten Jahres schon von Mr. Polara bekommen. Undercover Cops ist eine Neuauflage des 93er Japan-exklusiven Spiels von Irem, das offiziell von Retro-Bit vertrieben wird.


    Ansonsten hatte ich zuletzt weniger Zeit zum Zocken und bin nur sporadisch mit Hogwarts Legacy weitergekommen. Nach wie vor ein wunderschönes Spiel. Aktuell spiele ich ein wenig Anno 1800 und dann will ich Dead Space angehen.

    "You are not in Kansas anymore" ... ist sogar mehr oder minder ein Zitat.

    Das Spiel basiert auf einer Filmvorlage, bzw. einer Buchreihe, die hierzulande offensichtlich nicht so populär ist, wie in den USA.

    Mir schien da immer zuviel Mikromanagement dran geknüpft zu sein. AoE 3 fand ich einerseits interessant, aber ich konnte mich nie für die Mischung aus Aufbaustrategie und Kriegsführung begeistern. Da war mir sowas wie Spellforce lieber.


    OK, hier ein neues: