Beiträge von Horst_Sergio

    "The Jester Race" - ein altes Album von der schwedischen Band In Flames aus dem Jahr 1996 war in der Erstauflage bereits nach knapp zehn Jahren davon betroffen. Wenn ich mich recht entsinne hat damals die Plattenfirma Nuclear Blast die CDs gegen Übernahme der Portokosten ausgetauscht. Ich habe allerdings das zersetzte Original behalten. Wer weiß, wofür es mal gut ist. Lässt sich natürlich nicht mehr abspielen, weil die spiegelnde Metallschicht zerstört ist.

    Es war halt so random, dass der auf einmal von der Mitte auf mich zurast.

    Krass. Ich mein, vergiss das Auto. Man gut, dass dir nichts passiert ist.

    Aber traurig, dass heute immer mehr das Recht des Stärkeren im Straßenverkehr gilt.

    Insgesamt, um das mal wieder in eine andere Richtung zu lenken, wäre mir persönlich ein weiterer raubeiniger Bond á la Craig oder Dalton lieber, als ein ein Brosnan oder Moore. Aber mir fällt aktuell partout kein Schauspieler ein, der in die Rolle passen würde. Tom Hardy ist wohl schon zu alt, Tom Holland zu milchbubig. Taron Egerton könnte passen, aber ein vierter Kingsman Film ist ja wohl in der Mache.

    Ich weiß ja nicht, ob Shaft noch ein so großes Following in der Black Community hat.:/ Ich will auch lediglich sagen, dass James Bond nach Ian Flemming auf einen gewissen Zeitraum zugeschnitten ist. ;)

    Tatsächlich gibts mittlerweile so viele andere Agenten- / Spionagefilmreihen, dass es mich auch nicht wundern würde, wenn man Bond zu den Akten legt. Na ja, und ich fand die Filme mit Daniel Craig eigentlich sehr geil, aber Abschluss der Reihe war mir einfach viel zu aufgebläht und melodramatisch. Mir ist es im Grunde weniger wichtig, wer der neue Hauptdarsteller wird, sondern eher noch, dass man kein dreistündiges Familiendrama und keinen pussyhaft rumjammernden Antagonisten mehr anschauen muss. Weil das ging im letzten Film echt gar nicht. ;)

    Laut Ian Flemming wurde James Bond im Jahr 1920 geboren. Mit anderen Worten: Die Inkarnation des James Bond aus Flemmings Sicht wäre in einem modernen Bond Film ein 104 Jahre alter Greis. Wenn die Filme an sich also schon in der Moderne spielen und auch die Geschichte des James Bond modernisiert wird, warum nicht auch die Figur als solche? Ich hätte mit einem farbigen Bond keine Probleme. Solange nicht die totale Woke Welle gefahren wird, bin ich gerne offen für neues.

    Coole Idee.

    Paperboy finde ich echt fies auf dem SNES. Aber jedem das Seine.

    Meine Guilty Pleasures wären wohl Spawn (recht langsames Tempo und brutal schwer, aber audiovisuell erste Sahne), Bubsy (das erste, hängt mir seit 1993 nach, ich werde nie den Lachflash vergessen, als Bubsy das erste Mal von den klimpernden Klavieren überrollt wurde) und tatsächlich fand ich Lester The Unlikely nur halb so schlecht, wie es stets gemacht wurde,

    Ich finde, die Entwicklung mit diesem ganzen AI Kram geht schon erschreckend schnell. Videos und auch Audio kann man noch ziemlich leicht erkennen, aber bei Bildern wird es schon schwieriger, auch wenn die KI die Bilder nur aus bestehenden Elementen randomisiert. Ich hoffe aber, dass man generell immer den Menschen - also Seele und Fleiß - hinter einer Arbeit erkennen kann.

    Nordlicht05 Ich spiele Schlagzeug in einer Death Metal Band. https://www.youtube.com/@CompressorOfficial

    Pat Contri - der Autor - ist auch bekannt als Pat The NES Punk und hat einige Male mit dem Angry Video Game Nerd zusammen gearbeitet. Seinen C.U.Podcast fand ich eine zeitlang auch recht witzig, bis Pat und Ian sich doch sehr auf Themen wie Game Grading und diese verkorkste Intellivison Amico Konsole eingeschossen haben. Bevor der SNES Guide rauskam hat Pat schon einen NES Guide veröffentlicht und zuletzt wohl einen N64 Guide. Habe keines der Bücher, aber ich habe dennoch großen Respekt davor, dass er wirklich alle NES Spiele in seinem Buch nicht nur aufgelistet, sondern auch reviewed hat.

    Wie gesagt, wenn dann SFC und U.S. Spiele, vielleicht auch noch Upgrades vom Zustand her. So genau habe ich eigentlich nie darüber nachgedacht. Aber bis ich die fehlenden 20 PAL-Spiele beisammen habe (falls dem überhaupt so sein sollte..) werden sicher noch ein paar Jährchen ins Land ziehen. Durch die regelmäßigen CD-Reviews auf Youtube ist die Mucke halt auch wieder stärker in meinen Fokus gerückt und na ja, NES, Mega Drive, Game Boy usw. sammele ich ja auch noch. Es gibt also noch reichlich interessante Dinge für mich. ^^:thumbup:

    Dafür fehlt mir wirklich der Platz. Auch Kioske und so weiter passen einfach nicht in meine Butze. Oder meinst du mit Promos diese Proto-Cartridges und ähnliches? Ich bleibe bei den regulären Games. Die NTSC Versionen und diverse internationale PAL Varianten reizen mich weiterhin - solange noch Platz im Regal ist, versteht sich.

    Das ist tatsächlich interessant. Mir kam es immer eher so vor, als würden die Spiele langsamer laufen. Vielleicht wurde da meine Wahrnehmung aber auch durch den vergrößerten Bildschirm verzerrt.

    Denke auch, so ein Super Game Boy Fake Modul lässt sich nur schwer reproduzieren. Oder andersrum, das Teil ist so häufig auffindbar, das es keinen Sinn hätte, den zu fälschen.

    Sorry für Offtopic, aber gabs eigentlich überhaupt eine offizielle 3rd Party Maus für das SNES? Die Original Maus wurde ja (in Europa zumindest) doch ausschließlich mit Mario Paint verkauft, wenn ich das recht erinnere. Einzeln hat es das Teil nie gegeben oder?