Was habt ihr für Konsolen?

  • Siehe Topic!
    Ich wollte einfach mal wissen, was Ihr sonst noch für Konsolen außer dem SNES habt und ob ihr damit gelegentlich zocktt?

    Ich habe lediglich den SNES mitsamt Super Gameboy und bei Gelegenheit spiele ich mal zwischendurch drauf und freu mich über die alte Zeit

  • ich hatte nen gameboy color den ich aber mit meinem bruder (webmaster) getauscht habe und das gegen ein schnuckeliges snes, dann halt noch mein gc meh hab ich net
    na denn ciaoii

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

  • naja ich hatte früher auch mal nen gameboy ^^

    war eigentlich lustig ^^

    MfGrEaTZ
    NoBrAiN-AnDi

  • Ich hatte auch nen gameboy ^^ und nen atari hatten bzw haben wir auch. so ein dreck ... lol


    ANDI ICH LIEBE DICH!!!!!!!!!

    "Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden."

    Mark Twain

  • ja atari ham wir auch noch einen im keller stehen glaub ich ^^

    FRANZI ICH LIEBE DICH!!!!!!!!!

  • Pah, ihr bezeichnet den GameBoy als alte Konsole?^^
    Der Commodore 64 ist eine alte Konsole^^, und ich habe ihn noch immer. Es steht im Keller rum, doch ich denke, dass es mittlerweile nicht mehr geht... :cry:

    Aber zum Glück gibt es ja *hust* Emulatoren^^

  • Was mich für die damalige Zeit beeindruckt hat war der Amiga500 und aufwärts. Zum einen konnte man viel mit ihm machen Musik, zocken, programmieren und tunen. Andererseits war er auch zu dem Zeitpunkt besser als der PC was die Grafik und die Schnelligkeit anging und der Amiga hat Spiele rausgebracht von denen man noch später in der ein oder anderen Weise etwas gehört hat. Mein Kollege hat noch einen im Keller stehen und wird ihn wahrscheinlich nicht verkaufen. Was wirklich am Amiga blöd ist, war am Anfang das Diskettenlaufwerk bzw. Disketten an sich entweder gingen sie sehr schnell kaputt, wenn man Pech hatte oder das Diskettenlaufwerk streikte. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber hinterher kam der Amiga glaub ich mit CD raus, aber ich will mich nicht festlegen. Was hattet ihr so für Erfahrungen und welche würdet ihr nochmal gerne wiedererleben? Für mich gehört ganz klar der SNES und der Amiga zum Schmuckstück der Konsolenwelt.

  • Na nen Commodore 64 hab ich auch noch ^^ und der tut noch musste nur bissl das kabel zusammenlöten vom bildschirm

    MfGrEaTZ
    NoBrAiN-AnDi

  • Derzeit habe ich:

    -SNES mit Super Game Boy
    -Game Boy Color
    -Sega Game Gear

    und mit meinem Bruder zusammen noch den Cube

  • Tja,
    bei mir im Keller steht er.
    Mein kleiner über alles geliebte Amiga 500.
    Das waren noch spiele die man darauf spielen konnte.
    Was lediglich ein bisschen nervtötend war, war das dieser beim abspeichern andauernd abgesürzt ist.
    Aber das tut meiner Liebe zu diesem alten Veteranen keinen Abbruch.
    So viele Grundlagen für erfolgreiche PC spiele kamen darauf raus.
    Die Siedler 1
    Dune 2
    und nicht zu vergessen der Ursprung aller Flugsimulationsspiele F18 Hornet.

    Das waren noch zeiten

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • snes, gameboy und ne playstation1

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • SNES, Sega Game Gear (der Game boy Konkurrent xD) und mit meinem Bruder zusammen ein NGC. Mehr brauch ich nicht^^ (nen GBA hätt ich aber trotzdem gerne)

    Wozu brauch ich die XBOX, wenn ich ein SNES habe???

  • Bei mir fing alles mit 'nem Atari 2600 an, dann kam der C64, Amiga 500 und danach ein Amiga 2000.
    Den hab ich heute noch, und der tut's sogar noch!

    Allerdings zock ich die meisten Retro Games inzwischen über Emulatoren.

    Retro Freaks, die das Arcade Feeling vermissen sollten mal hier schauen:

    http://www.arcaze.de

    Der Entwickler war auch auf der Hobbytronic vertreten.

    Nobody is perfect...I'm nobody!

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 16:35)

  • Hmm.. *in's Regal starr*
    1*NES (us)
    1*Master System 2 (pal)
    3*SNES (2 pal, 1 us)
    4*Mega Drive 2 (2 pal, 2 us)
    1*32x (us)
    1*MegaCD2 (us)
    3*N64 (pal, us, jp)
    2*Dreamcast (pal, jp)
    2*PS1 (beide 1002 , eine pal eine us)
    2*PS2 (beide 7005, eine pal, eine us)
    2*Xbox (beide v1.3; pal, us)
    2*Game-Boy (ich glaube hier machts keinen unterschied , nur backlight ausgetauscht)
    1 Automat (mit Street Fighter 2) ^^'

    wenn nicht naeher beschrieben auf jeden fall gemoddet

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

    Einmal editiert, zuletzt von bathobie (23. September 2006 um 12:21)


  • Nette Sammlung, aber was hast du mit den 3 SNES Konsolen gemacht oder was ist mit denen passiert??

  • Ich hab "nur" den N64 und ab nächste Wochen (hoffentlich) wieder den SNES.
    Hatte früher irgendwann mal 'nen Gameboy, weiß gar nicht so genau, was mit dem passiert ist. Oh, und den NES hatte ich auch mal, aber den hab ich meiner kleinen Cousine vor zwei Jahren geschenkt. Und natürlich durfte der Amiga 500 nicht fehlen. *sfg* Das waren noch Zeiten! Gab schon einige Kultgames für die Kiste. Als absoluter Jump&Run-Fan durften die Giana Sisters da natürlich nicht fehlen. *lol* Aber war schon manchmal nervig wenn die Spiele abgekackt sind. Bei "Crazy Cars" ist das immer irgendwann passiert, wenn man Disk 1 gegen Disk 2 austauschen musste. Aber war trotzdem 'ne geile Zeit!!!

  • Zitat


    wilo schrieb am 06.08.2005 09:17 Uhr:

    Nette Sammlung, aber was hast du mit den 3 SNES Konsolen gemacht oder was ist mit denen passiert??

    1 ist beim Umzug kaputt gegangen(mir ist leider der Karton runter gefallen...)

    1 ist zusammen mit nem TV Gerät drauf gegangen als bei uns die Elektriker neue Leitungen verlegt haben(400 V waren dann doch zu viel...)

    Das 3. hat ein Bekannter verschrottet in dem er versucht ein Spiel zu entnehmen obwohl das SNES noch an war.


    Tja, ich glaub ich kauf mir gleich mal ein paar mehr, kann ja noch so einiges passieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!