Golden Sun [GBA]

    • New
    • Official Post

    Golden Sun erschien 2002 bei uns (2001 in Japan) und ist ein JRPG.

    Quote

    Ein episches Abenteuer erhebt sich aus der Dunkelheit! Die Mächte der Finsternis suchen nach der verlorenen Kunst der Alchemie. Langsam kommen sie ihrem Ziel näher und die Zukunft der Menschheit liegt im Unklaren. Du und deine Freunde seid die Letzte Hoffnung! Ausgestattet mit mächtigen Waffen, einem Arsenal an magischen Formeln und mit der Hilfe elementarer Kreaturen müsst ihr einen Weg finden, das drohende Unheil von der Welt abzuwenden! FEATURES: - Ein gewaltiges RPG erstrahlt auf dem Game Boy Advance - Fantastische Graphik, eine umwerfende Story und riesige Welten warten auf dich! - Fordere mit Hilfe deines Game Boy Advance Link-Kabels (separat erhältlich) deine Freunde zum Kampf heraus!

    Gameplay: In der Oberwelt und in Dungeons sind durchaus viele und kreative Rätsel vorhanden welche man mit Items oder Zauber lösen konnte. Natürlich gibt es auch Schieberätsel. Zufallskämpfe und rundenbasierte Kämpfe sind natürlich nichts neues. Der kleine Kniff sind die Dschinns (Elementargeister), die man der Welt finden kann und unterschiedliche Elemente haben. Die Elemente sind Feuer, Wasser, Erde und Wind. Spektakulär inszeniert sind die Kämpfe: Der Hintergrund wird dabei skaliert und gezoomt, so dass ein 3D-Effekt entsteht.

  • Hatte nie einen GBA und kenne auch kaum spiele.

    Aber falls mal ein FPGA Bausatz kommt wie das Gameboy color könnte ich schwach werden ;) .

    Der Reiz sowas zu spielen ist bei mir mit einem Handheld irgendwie größer. Sieht aber schon sehr nahe einem Zelda aus :D

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    • New
    • Official Post

    Golden Sun ist eines der wenigen rundenbasierten Rollenspiele, die ich sogar durchgespielt habe. Der Grund war, dass ich das Spiel einfach gut gemacht fand, und es für einen GBA Titel eine wirklich hübsche Grafik hatte. Allerdings habe ich es nur ein einziges Mal gespielt und weiß daher kaum noch, worum es wirklich ging, ist schon zu lange her. Den Nachfolger habe ich allerdings nicht mehr gezockt.

    Aber ich würde sagen, dass man das Spiel allen empfehlen kann, die ein gutes JRPG auf dem GBA suchen, was nett, aber lange nicht so komplex wie Final Fantasy ist.

  • Ich liebte Golden Sun Die Vergessene Epoche (Teil 2) total damals als Teenager. Habe den zweiten Teil mal zum Geburtstag bekommen, was ich (aufgrund der grundsätzlich eigenständigen Geschichte) allerdings erst dann bemerkte, als die Figuren aus dem ersten Teil dann zur Geschichte hinzugestoßen sind und hier ja eine Übertragung des eigenen Spielstands möglich wäre. Man konnte aber natürlich auch ohne Code fortfahren und die zweite Party hatte dann vorgegebene Werte und Ausrüstung.
    Die Party aus deme rsten Teil übertragen zu können fand ich eine sehr gelungene Lösung für alle, die den ersten Teil schon durchhatten. Es ist auch essenziell, wenn man wirklich ALLE Geheimnisse des zweiten Teils erleben möchte, da die vorbelegte Party aus Teil 1 nicht über alle Dschinns verfügt, die möglich wären, aber das nur mal am Rande.

    Ich finde bei Golden Sun die Geschichte und auch die Rätsel der einzelnen Dungeons sehr gelungen, die Animationen der Zauber und Beschwörungen in den Kämpfen sind eine Wucht und auch die finalen Endgegner in beiden Spielen haben einiges zu bieten, sodass man nicht einfach mal schnell alles durchläuft und gut ists. Kann beide Teile immer noch sehr empfehlen!

  • Hätte ich einen GBA als Kind gehabt dann wäre GoldenSun nicht zuletzt aufgrund der Promo aus der ClubNintendo und ähnlichen Magazinen sicher ein Weihnachts-Wunschtitel gewesen. Grafisch schon bemerkenswert, vorallem so früh in der GBA-Geschichte.

    So blieb es aber beim 'DMG' und SNES.

    Ich habe es dann mal auf dem VBA angespielt aber am PC ist es eben nicht dasselbe.

    Kann mich noch erinnern dass es eine Fortsetzung auf dem GBA sowie später dem Ur-DS gab.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!