Kenner wissen was mit meinem Namen anzufangen.
Ich bin mittlerweile im "Sinn des Lebens" Jahr. Meine erste Spielekonsole war ein Atari, da hatte ich Sesame Street Lernspiele, aber auch Jump and Run, sowas wie Bobby geht allein nach Hause, Seemonster ect.
In der 3.Klasse bekam ich einen gameboy, damals mit Tetris. Ich fand das Spiel total langweilig, aber "Wir hatten ja nichts." Dazu kam später noch Dr. Mario, was ja auch mehr so ein Puzzlespiel ohne wirkliche Geschichte war.
Das erste Spiel, was ich für den gameboy wirklich mochte war Zelda, weil es eine fesselnde Geschichte erzählt hat und ICH ENDLICH SPEICHERN KONNTE. Wir wissen ja alle wie das so war. "Hast du nicht noch was für die Schule zu tun? Mach das Ding aus, hilf mir. Tu dies, tu das." (Höhö, da hatte ich mal unter dem Bett den Gameboy und oben meine Vokabeln, Muttern sich gefreut, dass ich so schön fleißig war.)
Der NES ging an mir vorbei.
Eines schönen Jahres bekam ich einen SNES zu Weihnachten. Das war das More Fun Set, dessen Verpackung + Inhalt ich immer noch habe. Der Supergameboy hat mich aber ehrlich gesagt etwas enttäuscht, da ich als Kind dachte, der schafft es die Gameboyspiele in der Farbqualität des SNES zu bringen. Nunja....auch dachte ich, ich könnte so mit einem Spiel den zweispielemodus aktivieren. Meine heutige Frau und ich wollten zusammen Tetris spielen damals
. Ging natürlich nicht.
Mein erstes "großes" Spiel war Secret of Mana. Später kamen dann noch andere Knaller dazu wie Lufia, Illusion of time und auch Terranigma.
Wie man unschwer an meinem Namen und Avatar sehen kann, mochte ich Lord Beruga unheimlich gern.
Aus heutiger Sicht würde es mich wohl ärgern, dass ich mich nicht auf seine Seite schlagen kann. Das hab ich mir damals oft vorgestellt. Ark ergibt sich ihm und dient Beruga. Das was ich mir so vorgestellt hab damals, würde man heute wohl als fanfiction bezeichnen.
Ich mag Spiele, in denen ich mich auch auf die "böse" Seite schlagen kann (z.B. Outer Worlds). Muß im RL schon immer nett sein, da lasse ich gerne mal die Sau raus und mache in Spielen fragwürdige Dinge. Bin ungerne der gute, heroische Held, aber den alten Spielen verzeiht man das.
Die meisen SNES Spiele spiele ich mit Emulator und kenne daher auch die englischen Versionen, die meiner Meinung nach oft viel ernster sind.
(Obwohl ich Dinge wie "Die LINDENSTRASSE fängt gleich an" nicht missen möchte )
Ich bin aus gesundheitlichen Gründen zu Hause, meine Frau arbeitet (und teilt meine Faszination, vielleicht meldet sie sich ja auch an) und ich mache so gut es geht den Haushalt.
Es freut mich sehr, dass es noch so ein aktives Forum gibt und als ich den Namen "Ark" gelesen habe, konnte ich nicht mehr widerstehen und mich anmelden.
Hey, Ark, wenn du dich Beruga anschliesst, back ich dir einen Kuchen. Du isst doch immer so gern .
Naja, aber jetzt nochmal eine Frage an die Terranigma Liebhaber. In dem damaligen Beiheft steht am Ende, wenn man alle städte ausbaut, dann wird das Ende anders. Ich hab es gemacht, aber das Ende blieb gleich.
Meine Frau und ich haben parallel die englische und die japanische ROM gespielt...(aber momentan hängen wir noch an der Stelle in der man Beruga töten muss ) Hatte jemand ein anderes Ende durch Ausbau/Nichtausbau der Städte?
Also dann auf guten Austausch
Übrigens:Auf euer Forum bin ich gekommen, weil ich frustriert war wegen unserem Flohmarktbesuch am Sonntag. Meine Frau liebt Uranglas und wir schauen auch so gerne mal nach hübschen alten Dingen. Nun, momentan wollen die Preise, da setzt man sich auf den Hintern. Ich gehe ja auf einen Flohmarkt um Schnäppchen zu machen, sonst kann ich auch zu Hause auf ebay gucken....da war ein Stand mit Konsolen, Spielen und da war ein alter, zerfledderter Nintendo Spieleberater, der so Tricks zu verschiedenen Gameboy Spielen gezeigt hat. Ich hab so einen ähnlichen und wir wollten uns den eventuell mitnehmen....wir haben mit maximal 2-4 € gerechnet....wisst ihr was der haben wollte? 12! 12 für etwas, was aussah als wäre es aus der Altpapiertonne gezogen...er wäre noch auf 10 runter gegangen *vogelzeig* und so waren die Preise dort überall...war wohl unser letzter Besuch erstmal.