Street Fighter Alpha 2 ist der letzte Teil der Street Fighter Serie auf dem SNES.
Allerhand neuer Charaktere finden wir in diesem Teil. Guy, Adon, Katana, Rolento, Akuma, Dan, Rose, Birdie, Sakura, Gen und Charlie
Vom Spielkonzept bleibt sich die Serie treu. Neuerungen sind z.B. Alpha Counters, Super Combos & Custom Combos. Das funktioniert in etwa so. Mit jeden gelungenen Treffer füllt sich unsere Gauge / Energie Leiste, die bis zu 3 level hoch geht. Ist diese Leiste aufgeladen können wir sogenannte Super Combos machen. Die Alpha Counter Attacke ist quasi die direkte Attacke nach einem Angriff den man abgeblockt hat. Dieser verbraucht auch etwas von der Energieleiste. Mit den Custom Combos können wir Tritte, Schläge, Specials zu einer Combo ausbauen.
Von den Spielmodis fällt dieser Teil sehr mager aus im Gegensatz zum Vorgänger. Lediglich der Arcade Modus und der VS Modus ist verfügbar. Für mich völlig unverständlich.
Mich hat die Grafik eigentlich immer abgeschreckt, aber im Spiel merkt man schön gezeichnete Hintergründe. Die Steuerung ist super. Das neue Kampfsystem finde ich interessant ist aber für mich zu overcharged. Deshalb bleibe ich beim Vorgänger und kaufe es mir nicht.
Screens: