• Was ich auch Cool für den Sammlungsbereich fände, wäre eine Art neues Layout für den Bereich.

    Mim's Sammlung zb:
    https://www.snes-forum.de/thread.php?thr…565&page=1&sid=

    Da ist alles so nice dargestellt.

    Ich meine es so, das man eine Rubrik quasi selbst benennen kann und Bilder einfügen kann.

    Das Beispiel mache ich mal beim N64:



    Es wäre zumindest sehr praktisch, da Mim's Sammelthread einfach der Hammer schlechthin ist und so jeder ein bisschen Ordnung in seinen Thread bekommen könnte.

  • Es steht dir doch frei,deinen Sammlungsthread in der selben Art und Weise wie mimiko´s zu machen.

    Dir sind somit keine Grenzen gesetzt,hat sie ja auch so hinbekommen,die Voraussetzung ist nur,dass man auch das gewisse Händchen dafür braucht,also mach mal....

    :D

  • ja aber das Problem ist doch auch, das die Bilder irgendwann gelöscht werden oder ? Also ich meine vom Uploaddienst.

    Wäre echt sehr ärgerlich wenn man da jetzt 200 Pics online hochlädt und diese dann nach 1 Jahr wech sind.

  • Lade sie doch bei directupload hoch, ich glaube da sind sie zwei Jahre lang up, und dann kann man die Bilder auch immer wieder kostenlos weiterverlängern.

    Es ist zwar eine Menge Arbeit, aber anderseits würde das dem Forum auch sehr viel an Speicherplatz kosten, wenn Leute, die sehr viele Spiele haben, ihre games hier hochladen oder?

  • haha, sagte der Herr mit seinem dicken Terranigma Banner :D

    Ne schon klar, hast ja Recht. Aber eine generelle Vereinfachung bzw. wie in einem einheitlichem Raster hätte ich trotzdem sehr nice gefunden. Die Bilder könnten dann ja trotzdem über imageshack und Co. erfolgen.

  • Wenn du auf directupload registriert bist,halten sie 2 Jahre,das könnte stimmen.
    Aber du kannst sie nach Ablauf problemlos verlängern und das dann wieder für ein Jahr,so war es halt mal.
    Das sollte also nicht das Problem sein,da man ja immer wieder was uploadet oder löscht usw.ist man immer wieder auf der Seite und wird früh genug informiert,dass die Zeit der Speicherung abgelaufen ist.

  • Hehe, mein Terranigma Ava ist aber in directupload :P

    Ach ihr seid doch alle zu faul um eure Spiele anständig zu präsentieren. Hehe, nein für Leute mit weniger als 50-100 Spielen kann man das ja von Hand machen, aber bei mehr Spielen (und auch für verschiedene Systeme) stelle auch ich mir das sehr mühselig vor.

    Eine Art Raster wie Aggro es sagt klingt wirklich nach einer guten Idee, die Frage ist ob man das auch umsetzen kann.

  • Alternativ zu Directupload kann man auch Dropbox benutzen. Dort hat man 2GB frei (kann man auch erhöhen, wenn man wirbt). Das reicht für eine Menge Bilder und den Link zu jedem einzelnen Bild kann man sehr gut ins Forum einbinden... ;)

  • Kann man den Titel seines Threads nicht mehr nachträglich anpassen?

    Dann bitte ich darum, das "heute - Zombie U" aus meinem Wii U Threadtitel zu streichen. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Weasel1988 (22. Juli 2013 um 19:40)

  • Ich erwarte gerne eure weiteren Ideen.

    Fehlen euch Bereiche oder Anreize um entsprechend zu posten ?

    Soll es z.B. einen Bereich geben nur für Facebook, Twitter, youtube und co. auch wenn ich z.B. eher als Werbung sehe, aber man heute wohl kaum darum kommt ;) ?

    Rein aus Interesse noch die Frage. Würdet Ihr das Forum mehr nutzen, wenn es auf dem Smartphone besser zu handeln wäre ?

  • Hier im Forum einen eigenen Facebook oder Twitter Bereich zu haben,... ich weiß nicht. Was soll man denn da machen?
    Das Forum an sich könnte vielleicht eine FB-Seite haben, aber auch das ist nicht wirklich nötig. Der einzige Vorteil wäre nur, dass durch Likes und
    Teilen das Forum bekannter werden würde.

    Ein Youtube Bereich ist da schon sinnvoller, da heutzutage ja viele einen Channel haben und auch wenn es nichts mit Spielen oder dem SNES zu tun
    hat, könnte es interessant sein zu wissen, was so die User alles auf Youtube treiben :D
    Dann gäbe es eben einen Bereich, wo jeder ein eigenes Thread mit seinem Kanal hätte... damit würden solche Threads nicht irgendwo unter sonstigen Foren
    rumgammeln und eventuell übersehen werden :D

    Zu den Smartphones:
    Ich schaue da eigentlich nur rein, wenn ich eine PN bekomme. Die meiste Zeit über besuche ich das Forum vom PC aus. Die Smartphone Darstellung finde ich
    aber ganz okay. Größere Texte mit dem Handy möchte ich eh nie tippen.

  • Ich bin ja noch nicht so lange hier aktiv, finde es aber sehr schön, dass es hier eine Hauptseite für Reviews gibt - auch wenn das für die breite Masse mittlerweile nicht mehr zeitgemäß sein mag und die Leute allgemein verstärkt auf nerviges Gelaber via Let's Play Videos abfahren (warum auch immer...)

    Ne Facebook-Seite ist sicher nett, aber der Nutzen ist generell fraglich. Letzten Endes kann man dort ja nur neue Reviews ankündigen. Ob es aber tatsächlich was bringt, lässt sich nur schwer sagen. Fakt ist: Ich könnte eine FB-Seite von SNES-Forum.de in meiner Chronik teilen - es würde nicht einen meiner gesammelten Freunde auch nur annähernd interessieren. Erfahrungsgemäß war es auch bei anderen Seiten so, die ich geteilt hab. Das Medium ist dem gewöhnlichen FB-Nutzer zu staubig. Ich meine damit nicht die SNES-Spiele, sondern das Format eines Forums und auch die Hauptseite als reine Leseplattform.

    Weiterhin ist auch der Sinn eines eigenen Youtube-Kanals fraglich, wenn es darum geht, das Forum bekannter zu machen. Die Leute schauen sich die Videos an, klicken aber nicht auf die Seite. Ich war mal auf ner Webseite tätig, auf der ebenso die Frage aufkam, ob man die Popularität mittels Let's Plays und Video-Rezensionen steigern könnte. Im Endeffekt kam eher das Feedback dabei raus, dass man eher nur Videos machen und die lästige Homepage einstampfen solle.

    Es ist leider traurige Realität, dass die Leute heutzutage mehr und mehr auf Social-Media-Gedöns abfahren, der eben einfach zu erstellen ist. Foto mit dem Smartphone knipsen und direkt posten und nebenbei ein paar Likes verteilen und dann schnell noch ein Video gucken. Nur die Wenigsten lesen heute noch richtige Artikel.

    Was ich persönlich vorzubringen hätte, das ist die Darstellung des Forums allgemein. Ich habe zwar eigentlich gute Augen, aber ich finde die Schriftgröße ist hier im Forum etwas klein. Und in den Einstellungen hab ich dazu auch nichts finden können.

    We want a SHRUBBERY!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (26. Februar 2016 um 08:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!