Hi Leute,
der Titel des Threads ist nicht ganz SNES-konform, aber zumindest passend zum Usernamen.
Ich heiße Jenny, bin 38 Jahre alt, seit meinem 4. Lebensjahr mit Games aufgewachsen und irgendwie auch von der Leidenschaft her bei Nintendo stark verwurzelt geblieben. Hab zwar auch Xbox- und Playsikonsolen gehabt, aber zumeist eher aufgrund bestimmter Exclusives, die mich zum Kauf nötigten. ;D
Mein Herz bleibt aber bei den Konsolen der guten alten 90er und 2000er, das war DIE goldene Zeit für Gamer wie uns, wie sie auch leider nicht mehr in der Form wiederkehrt. C64 noch teilweise, vermehrt NES, sehr stark SNES und N64, dann allmählich abflachend aber immernoch gut mit GC und Wii, Recht tief bei der WiiU und wieder aufsteigend mit der Switch, obwohl es da schon schwierig war, weil meine Erwartungen und Ansprüche an Games einfach zu hoch sind und ich nicht mehr die Magie wie damals verspüre, mag in Teilen auch der Nostalgie geschuldet sein.
Ich bin händeringend auf der Suche nach Leuten zum lokal zocken, treffen, austauschen, gemeinsamen Schwelgen in Erinnerungen... Online ist das einfach nur halb so schön und mit den Retrokonsolen eh nur unauthentisch (z.b. Switch online) möglich. Ja, Zeiten ändern sich und so auch die Kontaktmöglichkeiten, aber verdammt, will ich nicht. Ich bin da nun mal (leider) in der Vergangenheit hängen geblieben und brauch regelmäßig dieses Revival.
Freunde kamen und gehen, man zieht um, Interessen wandeln sich, man lebt sich auseinander... Es war immer recht schwierig ne Zockergemeinde zu finden und besonders herausfordernd Zockerfreunde an sich zu binden. Gerade lege ich diesbezüglich die längste Durststrecke hin und fühl mich seit meinem Umzug zurück in die Heimat (Saarland) leider ziemlich einsam. Ja, ist auch dem Bundesland geschuldet, aber was sein muss, muss halt sein.
Also... Vielleicht wohnt ja noch jemand in der "Nähe" und sucht auch jemanden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich einfach anschreibt Bin Retrofan mit Leib und Seele, nicht nervtötend, nerdy, locker, vulgär und angeblich witzig. Aber halt auch etwas verzweifelt gerade. Bin offenbar nicht mehr kompatibel mit der Realität, sprich Discord und Co... Einfach nicht mein Ding.
LG
Jenny