• Offizieller Beitrag

    Ab sofort kann man für die Switch eine spezielle Version des SNES Klassikers F-Zero kostenlos herunterladen. Es heißt F-Zero 99 und ist ein chaotisches Multiplayerspiel.

    In diesem Spiel spielt man nämlich auf ausgewählten Strecken aus dem Original F-Zero Spiel und spielt gleichzeitig gegen bis zu 99 anderen Spielern! Es ist also etwas ähnliches wie vergangene Multiplayer Klassiker-Aktionen von Nintendo, wie Tetris 99 oder Super Mario 35.

    Hier kann man ein Gameplay Video sehen:


    Was hält ihr davon?

    Ich selbst finde es zwar nett, aber ich denke, dass es doch wirklich mal an der Zeit wäre, endlich mal ein komplett neues F-Zero herauszubringen, oder?

    Naja, ich denke, dass es dennoch sicher viel Spaß macht, jedenfalls sehen die Videos spaßig aus. Und vor allem, wer wollte damals F-Zero nicht mit anderen mal zusammen zocken? :D

    • Offizieller Beitrag

    Finde auch, dass es sehr witzig aussieht. Mir gefällt auch, dass sie das pixelige, erste F-Zero genommen haben und nicht zB F-Zero von N64 oder dem GameCube. Die Retro-Pixeloptik hat seinen ganz eigenen Charme, hätte ich eine Switch, würde ich das Spiel auch mal ausprobieren :)

    Die kleinen, neuen Features sehen ebenfalls cool aus, wie das Drehen und Rammen der Gegner.

  • F-Zero 99 ist ein richtiges spaßiges Spiel. Ich hatte am Anfang tatsächlich Bedenken online gegen so viele Gegner anzutreten und wusste auch nicht wie sich das spielerisch irgendwie sinnvoll lösen lässt. Aber meine Bedenken wurden nach dem ersten Rennen komplett zerstört. Die neuen Mechaniken (Rammen durch Drehen, SkyWay) im 99 Modus machen Sinn und es spielt sich wunderbar fluffig. Es gibt neben dem 99 Modus auch immer verschiedene Turniere, u.a. F-Zero klassische Rennen ohne die neuen Features (wie auf dem SNES) und die klassischen "Leagues" (die aber wieder mit den neuen Mechaniken). Abwechslung ist da definitiv vorhanden. Man kann seine Gleiter durch verschiedene Erfolge optisch anpassen (keine In-Game Käufe!) und mittlerweile ist auch ein normaler Couch-Koop drin (den hab ich aber noch nicht gestartet). Vor allem sind die Spielmodi auch alle nicht so elendig lang, sondern man ist - je nach Erfolg - maximal 20-30 Minuten in einer League beschäftigt. Das ist für mich ein rundum tolles Spiel und ich bin da gerne mal für 60 bis 90 Minuten mit beschäftigt wenn ich es starte, weil: "Ach komm, ein Rennen geht noch" :)

    COWABUNGA!

  • [...] mittlerweile ist auch ein normaler Couch-Koop drin (den hab ich aber noch nicht gestartet) [...]

    Da muss ich kurz nochmal korrigieren. Der Modus heißt "private Lobby", also kann man denke ich eher online mit seinen Freunden antreten. Einen Zwei-Spieler-Modus scheint es weiterhin nicht zu geben, was aber bei F-Zero auch irgendwie konsequent durchgezogen wäre :D

    COWABUNGA!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!