Neue Forum Software in Planung

  • Ach was.

    Als ob unser Forum das Einzige wär, das übers "Handy" popelig dargestellt wird... :S

    Ich gehe stets und nur über meinen PC, mit nem anständigen Bildschirm, ner anständigen Tastatur und ner anständigen Mouse online !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    • Offizieller Beitrag

    SirAceMcFly:

    Ja, die YouTube Links kopiere ich auch einfach nur rein, dann werden sie hier automatisch angezeigt.

    Horst_Sergio:

    Hast du beim Handy, wenn du das Forum aufrufst, diese 3 horizontalen Linien (meist oben rechts)?
    Wenn du darauf tippst, siehst du die Links aus dem Forum (Dashboard, Mitglieder, Forum, Homepage). Beim Dashboard kannst du ja dann

    wie hier die neuen Beiträge sehen. Oder aber, du scrollst auf der Hauptseite am Handy ganz nach unten, dann werden auch die neuesten

    Beiträge angezeigt. Zumindest bei mir, ich benutze am Handy den Opera Browser.

    Natürlich ist das Smartphone aber allgemein etwas unübersichtlicher, das ist auf vielen Seiten so, jedenfalls empfinde ich es so, so dass auch

    ich viele lieber am PC an Foren sitze.

    • Offizieller Beitrag

    Also optisch gefällt mir das neue Forum auch nicht, aber auch nur aus den Grund, weil es nicht zum SNES passt. Ansonsten sehe ich da kein Problem. Einzig an die Bedienung muss man sich gewöhnen (Wichtig war erstmal, dass sämtliche Sachen drüben sind. Der Import der Daten hat mehr als 3 Stunden gedauert). Das ist wie Ark schon sagte alles in der Mache und geht nicht von heute auf morgen. Leider gibt es kein Design was mir gefällt. Deswegen habe ich eine Designerin gebeten etwas zu entwickeln. Wenn Ihr wollt, kann ich für den Übergang andere Standard Designs reinmachen. Einfach um mal etwas Abwechslung zu haben. Symbole usw. sind ans Design gebunden. Deswegen lasse ich alles so. Ich persönlich muss noch es noch einstellen, dass Benutzergruppen da sind, da zur Zeit alle in den Flohmarkt reinkommen. Desweiteren wird bei manchen das & Zeichen und ' Zeichen falsch dargestellt. Das musste ich gestern alles manuell korrigieren. Das waren rund 200 Themen. Desweiteren müsste ich mir nochmal sämtliche Beiträge manuell anschauen, da teilweise alte Codes nicht mehr unterstützt werden. Das frisst alles Zeit und ist auch keine schöne Arbeit, aber notwendig. Den Youtube Code konnte man zum Glück per Massenabfrage ersetzen lassen.

    SirAceMcFly

    Eigentlich reicht es im Video zu sagen unter Teilen Link Kopieren und einfach ins Posting einfügen

  • An etwaigen Designs liegt es nicht, wilo. Im Großen und Ganzen passt das schon. (für mich zumindest)

    Es geht eher um die Optik des Hintergrundes. Der könnte etwas "chilliger" sein, und nicht so blendend... ;)

    Ansonsten bin ich für Alles offen...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ark: Ja, es gibt da diese Menüflächen und so weiter. Trotzdem finde ich die Handhabung am Telefon insgesamt nicht so toll, aber wie gesagt, das betrifft nicht das Forum hier als einziges, sondern eigentlich jede Webseite. Ich bin da halt Old School und nutze einen Computer, um das Internet zu bedienen und damit ergeben sich hier für mich keinerlei Probleme. :)

    Das mit der Hintergrundfarbe kann ich auch nachvollziehen. Das Weiß ist schon sehr grell. Ein Grau mit 20% oder so wär vielleicht augenfreundlicher auf Dauer. Ansonsten alles super und wilo: Vielen Dank für die ganze Arbeit, dass uns dieser Spielplatz hier erhalten bleibt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    We want a SHRUBBERY!!!

    • Offizieller Beitrag

    Horst_Sergio:

    Ja, da geht es mir genauso. Am Smartphone tippe ich lieber Nachrichten in Whatsapp oder Facebook. Aber längere Texte, vor allem so in Foren schreibe ich auch nur am PC. Es ist einfach komfortabler. Am Smartphone lese ich halt nur, wenn ich unterwegs bin oder im Bett liege. Es soll ja sogar Leute geben, die

    am Smartphone Office Dokumente bearbeiten... argh, das wäre mir selbst am größeren Tablet zu aufwändig ohne Maus und Tastatur.

    wilo:

    Ja, was Designs angeht, gibt es ja bekanntlich verschiedene Geschmäcker. Wenn du die Möglichkeit hast, ein paar Themes hier hochzuladen (auch wenn sie

    nicht unbedingt an den SNES rankommen oder dir persönlich nicht gefallen), dann machst du die meisten sicherlich glücklicher, da dann jeder für sich das passende Theme auswählen kann :)

    Aber echt cool, dass du extra ein Design in Auftrag gegeben hast!

    Und danke für all deine Mühe, die du mit dem Forum machst!

  • Ja, und wieder ne zusätzliche Funktion, die unsere neue Forensoftware bietet... Onlinestatus verschleiern.

    Warum machen sich denn einige User hier plötzlich "unsichtbar" ? Habt ihr etwa was zu verbergen ? :/

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich weiß nicht, ob das mit dem neuen Design des Forums zu tun hat, aber Youtube Videos werden jetzt nicht mehr automatisch mit dem kleinen Videofenster angezeigt, wenn man einen Link einstellt.

    Man muss die Links manuell mit [ media ] [ / media ] codieren, damit die Anzeige klappt. Für mich ist das kein Problem. Ein Media-Button wäre da aber vielleicht komfortabel.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Hm. Also bei mir geht die Suche.

    Ich hatte zwar eine einzelne Testsuche ohne Treffer mit "Zelda", kann das aber nicht reproduzieren. In dem Falle kam nur die erweiterte Suchmaske.

    Bei den späteren Suchen kam die auch aber mit Ladeanimation und dann unterhalb die Treffer.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm Zelda funktioniert, ist aber auch ein sehr allgemeiner Begriff mit vielen Ergebnissen so wie Super Mario.

    Ich würde generell empfehlen im bestimmten Bereichen zu suchen oder eben nur in Themen zu suchen, weil ja die Suche in Beiträgen und Themenüberschriften sucht. Außerdem empfehle ich zu warten. Wenn noch was sein sollte, bitte einen Screenshot machen, damit ich mir ein besseres Bild davon machen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!