Ja ha ha
Ihr wisst, was das hier ist! Jedes Jahr gibt es die Tops und Flops des Jahres mit euren liebsten (und meist gehassten) SNES Spielen. Nachdem letztes Jahr kaum Leute mitgemacht hatten, hoffe ich, dass dieses Jahr mehr Leute ihre
Favoriten hier posten
Worum geht es:
Ganz einfach, postet hier in diesem Thread eure 10 Lieblingsspiele sowie auch eure 10 meist gehassten Spiele, die ihr in diesem Jahr gezockt hat.
Falls ihr nicht auf 10 Titel kommt, dann versucht einfach so viele Spiele wie möglich aufzuzählen. Bis zur Frist (bis Ende des Jahres) könnt ihr dabei eure Listen immer wieder bearbeiten!
Im Neujahr werte ich die Listen aus und erstelle eine Top 10 Liste der meistgeliebten und meistgehassten SNES Spiele des Jahres 2022 von diesem Forum hier!
Kurzer Hinweis:
Falls euch nichts einfällt und ihr kaum SNES Spiele in diesem Jahr gespielt habt, dann könnt ihr auch eure Favoriten ganz allgemein aufzählen, also nicht unbedingt auf dieses Jahr beschränkt!
Frist: Bis wann könnt ihr eure Listen senden und bearbeiten?
Schluss ist am 31. Dezember, danach schließe ich den Thread und werte die kommenden Tage aus.
Punktevergabe für die Spiele:
Die Punkte-Vergabe läuft wie immer ab. Die Nr.1 in eurer Liste bekommt 10 Punkte, die Nr.2 dann 9 Punkte,... und so weiter bis zur Nr.10, welcher dann schließlich nur noch 1 Punkt bekommt.
Am Ende schaue ich, welche Spiele wie viele Punkte insgesamt bekommen haben und erstelle eine Top (und Flop) 10 Liste, die die Lieblingsspiele (oder eben die grausamsten Games) des Forums zeigt!
Nochmal zur Erinnerung:
Eure geposteten Listen könnt ihr bis zum Frist-Ende immer wieder bearbeiten. Erst nach der Frist schließe ich den Thread und werte die Listen aus!
Und denkt daran, es zählen nur SNES Spiele. Spiele auf dem Super GameBoy oder NES Spiele auf dem Tristar oder ähnliches werden nicht mitgezählt. ROM-Hacks, hmm... dafür könnt ihr eine gesonderte Liste nebenbei erstellen, sollten genug ROM-Hacks aufgezählt
werden, erstelle ich auch eine Top 10 Liste der Rom-Hacks.
Neuartige SNES Spiele, die so die letzten Jahre erschienen sind (wie z.B. Fork Parker’s Crunch Out oder Nightmare Busters) zählen dagegen schon, da diese Spiele ja tatsächlich auf Modul für das SNES erschienen sind und auch darauf laufen!
Natürlich könnt ihr auch SNES Spiele aufzählen, die ihr mit dem SNES Mini oder auf der Wii/Switch gezockt habt, denn ein SNES Game bleibt eben ein SNES Game, ganz gleich mit was für einem Gerät (oder von mir aus auch Emulator) ihr gezockt habt,
es geht nämlich um das Spiel an sich, dass offiziell mal für das SNES erschienen ist.
Okay, ihr wisst jetzt ja Bescheid. Und ihr kennt das ja. Also dann, ihr habt nun bis zum 31. Dezember 2022 Zeit, eure Listen hier zu posten.
Hoffentlich klappt es dieses Jahr besser
Hier übrigens mal die Auswertungen vom 2020, damit ihr sehen könnt, was das Ganze so sein soll
https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=5400&sid=