Top 10 Hardest NES Games

  • 10. Top Gun 1987
    9. Zelda II: The Adventure of Link 1988
    8. Castelvania 1987
    7. Contra 1987
    6. Teenage Mutant Ninja Turtels 1989
    5. Super Mario Bros.: "The Lost Levels" 1986
    4. Ghost ´n Goblins 1986
    3. Ninja Gaiden 1989
    2. Silver Surfer 1990
    1. Battle Toads 1991

  • Uff, nee. Keine Mojo Videos, dann sind meine Recommendations für die nächsten Wochen wieder totaler Murks.
    Aber, so subjektiv das auch ist, bei den Titeln in der Liste werden auch nur die bekannten Titel der Kindheit wieder aufgewärmt. Da kann man gleich die AVGN Videos gucken.
    Contra, Top Gun, Castlevania und Zelda 2 haben in der Liste nichts verloren.
    Stattdessen könnten ebenso gut Action In New York, Batman: Return Of The Joker, Bucky O'Hare und Mission Impossible rein.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Die C64 Version von Contra ist vergleichsweise total Banane, haha. ;)
    Auf dem NES ist Contra zwar schwer, aber nicht unfair. Da ist Ninja Gaiden / Shadow Warriors schon ein ganz anderer Brocken.
    Viele Games sind halt einfach in der Liste drin, weil die Leute sie noch kennen. Ich finde, dass die Liste keine wirkliche Aussage hat.
    Zumal ist es ein US-Video. Die PAL-Version von Battletoads ist angeblich deutlich leichter als die US-Version. Das steht also mit Bucky O'Hare auf einer Stufe.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Sehe ich genauso, das ist alles rein subjektiv, aber dennoch sind da Spiele drin, die gar nicht mal so schwer sind.
    Contra finde ich sogar recht einfach, selbst Battletoads ist machbar. Die meisten Leute reden hier immer
    wieder von diesem Turbotunnel, dabei gibt es schwierigere Level im Spiel. Die PAL Version könnte einem vielleicht deswegen
    einfacher vorkommen, weil es ja etwas langsamer läuft als die NTSC Version?

    Ninja Gaiden ist da schon viel nerviger. Ghost'N Goblins ist ebenfalls ein recht harter Brocken :D
    Oder auch Castlevania 3, wo man in den letzteren Level mehrere Bosse hintereinander bekämpfen muss und dazwischen (oder auf dem
    Weg dorthin) keine oder nur wenige Lebensenergie findet.

  • Ark: Bei Battletoads hatte man bei der Konvertierung auch kleinere Änderungen vorgenommen, wenn ich das recht erinnere.
    Einige Level sind in der US-Version vor allem im Zweispielermodus unspielbar.

    sporenfrosch: Mega Man 4 kann man wahrscheinlich in der Liste aufnehmen. Ich hatte das Spiel damals schon und mich lange genug damit auseinander gesetzt. Einzig die letzte Form von Dr. Wily habe ich später nicht mehr besiegen können.
    Für mich ist 3 bedeutend schwerer, weil ich nicht mal die Reihenfolge der Roboter kenne. 5 und 6 habe ich nicht mal angerührt. Ich weiß nicht, ob das auch solche Kaliber sind.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • War es nicht so, dass die NES Version von Battletoads auf Grund eines Bugs ohnehin nicht
    zu zweit schaffbar war? Aber abgesehen davon gehört Battletoads tatsächlich zu den sehr
    schwierigen Spielen, wenn man es zu zweit spielen möchte, da einer immer irgendeinen Fehler
    macht oder draufgeht :D

    Die Mega Man Spiele dagegen sind zwar etwas schwierig, würde ich aber nicht unbedingt in die Liste
    aufnehmen, da ich diese wie Contra betrachte. Man braucht Übung, aber weiß man erst mal die
    Schwächen der Bosse und einige knifflige Stellen, kommt man hier auch gut durch.

  • @Horst
    Ich habe damals alle NES Mega Männer (durch)gezockt, aber die Anzahl der unfairen Stellen kam mir bei MM4 am höhsten vor.

    Ark
    Ist alles relativ...
    Ich dachte damals auch, dass z.b. Jurassic Park 2: The Chaos Continues auf dem SNES das unfairste Spiel überhaupt sei (selbst die damaligen Videospiel Magazine kamen mit dem extremen Schwierigkeitsgrad nicht zurecht) und ich habe es ohne Ende verflucht. Und heute halte ich den offiziellen Speedrun Weltrekord im Hard Mode:


    Ich meine damit nur, dass man JEDES Spiel lernen kann und irgendwann läuft es eben.
    Aber einige bleiben trotzdem unfair, selbst wenn man weiß, wann was wie zu tun ist. Mega Man 4 zocke ich heute auch ohne Probleme deathless durch, aber ein unfaires Spiel bleibt es dennoch. Und mit Trojan fange ich lieber gar nicht erst an :D :D

  • Ja ich weiß was du meinst, natürlich da hast du recht. Gerade bei Speedruns ist es daher interessant zu wissen, ob man bestimmte Stellen eines Spieles erlernen kann
    oder einfach nur damit leben muss, dass einige Elemente komplett zufällig ist, wie das Erscheinen von Gegnern, Item-Drops etc.

    Jurassic Park 2 habe ich übrigens noch nie gespielt, muss das irgendwann auch mal versuchen :D

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Uff, nee. Keine Mojo Videos, dann sind meine Recommendations für die nächsten Wochen wieder totaler Murks.

    Tipp du kannst bei den Empfehlungen auf die 3 Punkte gehen und sagen Kein Interesse oder Videos von diesen Kanal nicht mehr vorschlagen.
    Also keine Sorge ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!