Die TOPS und FLOPS 2019

  • JAHAAAA!!!! :D :D :D
    Es ist mal wieder soweit, ihr kennt das ja! Wie jedes Jahr versuche ich euch alle hier dazu zu bewegen, eure liebsten Spiele, aber auch die Games, die ihr wirklich gehasst habt, hier aufzulisten!
    Denn es ist doch echt interessant zu wissen, was ihr hier so alles gerne (oder eben gar nicht so gerne :D) in diesem Jahr auf dem SNES gezockt habt!

    Also:
    Postet einfach eure Top 10 Lieblingsspiele sowie eure Flop 10 Spiele hier auf. Ich werte sie dann ein paar Tage nach Ende der Frist aus und danach können wir alle sehen, was dieses Forum in diesem Jahr so gerne gespielt hat und was die schlechtesten Spiele waren!
    Wie immer gilt, sollten euch keine 10 Titel einfallen, ganz egal ob nun bei den Top 10 oder bei Flops, dann macht das NICHTS!! Versucht einfach, so viele ihr könnt (aber maximal eben 10 Titel) je Tops oder Flops aufzuzählen! Sollte euch nur ein einziges Spiel
    einfallen oder gefallen haben, dann ist das besser als nichts! Denn ich weiß, dass gerade schlechte Titel schwieriger aufzuzählen sind als die Lieblingsgames!

    Da ich diesen Thread etwas später erstellt habe, gilt nun eine Frist bis Ende Januar 2020. Ich werde dazwischendurch euch hier immer mal daran erinnern und diesen Thread hochpuschen, damit möglichst viele mitmachen.
    Letztes Jahr haben leider nur wenige mitgemacht, was ich schade fand, daher hoffe ich, dass diesmal viel mehr Leute mitmachen und die TOPS und FLOPS Listen diesmal mal ganz anders ausfallen :)

    Die Punkte-Vergabe läuft übrigens wie immer bisher (ja ja, diesen Text habe ich nun aus dem vorherigen Jahr hier rein kopiert, man wird halt etwas faul :D):
    Die Nr.1 in eurer Liste bekommt 10 Punkte, die Nr.2 dann 9 Punkte,...die Nr.10 dann schließlich noch 1 Punkt.
    Am Ende schaue ich, welche Spiele wieviele Punkte insgesamt bekommen haben und erstelle eine Top (und Flop) 10 Liste, die die Lieblingsspiele (oder eben die grausamsten Games) des Forums zeigt!

    Wichtig:
    Eure geposteten Listen könnt ihr bis zum Frist-Ende immer wieder bearbeiten. Erst nach der Frist schließe ich den Tread und werte die Listen aus!

    Ich hoffe, dass diesmal genügend Leute mitmachen :)

    Und denkt daran, es zählen nur SNES Spiele, Spiele auf dem Super GameBoy oder NES Spiele auf dem Tristar oder ähnliches werden nicht mitgezählt. ROM-Hacks zählen ebenfalls nicht!
    Neuartige SNES Spiele, die die letzten Jahre erschienen sind (wie z.B. Fork Parker’s Crunch Out) zählen dagegen schon, da diese Spiele ja tatsächlich auf Modul für das SNES erschienen sind.
    Natürlich könnt ihr auch SNES Spiele aufzählen, die ihr mit dem SNES Mini oder auf der Wii/Switch gezockt habt, denn ein SNES Game bleibt eben ein SNES Game, ganz gleich mit was für einem Gerät (oder von mir aus auch Emulator) ihr gezockt habt, es geht nämlich um das Spiel an sich.

    Falls es euch interessiert:
    Auf dem ersten Platz kam letztes Jahr als beliebtestes Spiel Shadowrun. Und zwar zum dritten Mal in Folge seit 2016. Mal sehen, ob Shadowrun zum vierten Mal auf Platz 1 schafft!
    Das schlechteste Spiel war dagegen Pit Fighter.

    Die weiteren Platzierungen des letzten Jahres könnte ihr im Thread Tops und Flops 2018 sehen:
    https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=4995&sid=

    So, dann mal los Leute! :)

  • Na dann mach ich mal den Anfang. Ich habe jetzt nicht so wahnsinnig viele Spiele auf dem SNES/SFC gespielt, da ich halt auf mehreren Platformen unterwegs bin. Von daher sind auch viele Titel in der Liste, die eigentlich nur im 7er-Bereich rumgurken. Aber Spiele die 7 von 10 Punkte bekommen gelten für mich als "gut." Alles was darunter fällt, landet in der Flop-Liste.

    Top-SNES-Spiele 2019

    1.: Demon's Crest
    2.: Treasure of the Rudras
    3.: Dragon View
    4.: Front Mission Series: Gun Hazard
    5.: Dual Orb 2
    6.: Disney's Aladdin
    7.: Xak: The Art of Visual Stage


    Flop-SNES-Spiele 2019

    1.: Shin Seikoku La Wares
    2.: The Magical Quest - Starring Mickey Mouse

    Einmal editiert, zuletzt von Sly Boots (23. Dezember 2019 um 12:58)

  • Meine vorläufige Wahl:

    Top
    1. Donkey Kong Country
    2. Kirby's Fun Pak
    3. Super Turrican
    4. Plok
    5. Mr. Nutz
    6. Cool Spot
    7. Super Metroid
    8. Power Rangers: The Fighting Game
    9. Big Sky Trooper
    10. Hagane

    Flop
    1. The Adventures Of Mighty Max
    2. Cool World
    3. Lethal Weapon
    4. Race Drivin'
    5. Rise Of The Robots
    6. Last Action Hero
    7. Cliffhanger
    8. Bram Stoker's Dracula
    9. Terminator 2: Judgement Day
    10. Demolition Man

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (23. Dezember 2019 um 14:36)

  • Top:

    1. Actraiser
    2. Donald in Maui Mallard
    3. Super Turrican
    4. The Firemen
    5. Mega Man 7
    6. Zero the Kamikaze Squirrel
    7. Skyblazer
    8. U.N. Squadron
    9. Top Gear 3000
    10. Mighty Morphin Power Rangers

    Flop:
    1. Zool
    2. Al Unser Jr.'s Road To The Top
    3. Primal Rage
    4. Kid Clown

  • @Horst:

    Hast du all deine Flops dieses Jahr gespielt? Wenn ja tust du mir etwas leid :] :D.
    Dank Longplays/Reviews weis man doch schon vorher, dass diese Titel Sch... sind oder nicht :)?

    SNES Maniac

    Was hat dir an Kid Clown nicht gefallen? Für mich hatte das einen sehr hohen Funfaktor.
    Über Primal Rage hatten wir uns erst letztens am Glühweinstand unterhalten. Es war eines unserer Highlights in der Kindheit. Ob es heute immer noch so wäre.... es ist auf jeden einen Versuch wert :).

  • Ich finde Kid Clown technisch super, aber mit der Steuerung und Perspektive komme ich nicht klar, auch dass man irgendwelche Objekte im Level aufsammeln muss um am Ende weiter zu kommen finde ich sehr supoptimal, gerade weil man die Objekte in der Hektik oft übersieht und dann nicht mehr zurück gehen kann.
    Bei Primal Rage fehlt mir ein halbwegs vernünftiger Story Mode (nichtmal einen richtigen Endgegner gibt es) und die technische Umsetzung finde ich ziemlich enttäuschend und unsauber.

  • Meine Alltime-Tops:

    1. Super Metroid
    2. The Legend of Zelda - A Link to the Past
    3. Super Castlevania
    4. International Superstar Soccer Deluxe
    5. Jimmy Connors Pro Tennis Tour
    6. Wing Commander
    7. NBA Jam T.E.
    8. Donkey Kong Country II
    9. Super Mario Allstars
    10. Power Drive

    Flops habe ich leider keine...

  • TOP:
    1. Dragon Quest V Tenkuu no Hanayome
    2. Super Metroid
    3. Bonkers
    4. Super Mario Kart
    5. Sutte Hakkun
    6. EarthBound
    7. Final Fantasy VI (Teil III als US Fassung)
    8. Godzilla Kaijuu Daikessen
    9. Tsuyoshi Shikkari Shinasai Taisen Puzzle-dama
    10. Metal Max Returns

    FLOP:
    1. Road Riot 4WD
    2. Last Action Hero
    3. Race Drivin'
    4. Nickelodeon GUTS
    5. Pit Fighter
    6. Captain America and the Avengers
    7. Beethoven's 2nd
    8. Home Alone
    9. Bebe's Kids
    10. Ballz 3D

  • Zitat

    Original von LegendofZelda
    @Horst:

    Hast du all deine Flops dieses Jahr gespielt? Wenn ja tust du mir etwas leid


    Nein nicht alle. ;) Die auf den vorderen Rängen schon, aber solche Games wie Cliffhanger, Rise Of The Robots, Bram Stoker's Dracula oder Race Drivin' landen bei mir schon aus Prinzip immer in den Jahres-Charts.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Welche Spiele mir speziell dieses Jahr viel Freude bereitet haben waren:

    1. Blackhawk
    2. Batman & Robin
    3. Super Turrican
    4. x-men mutant apocalypse
    5. Street fighter II

    Ansonsten meine all-Time TOPS:

    1. Secret of Evermore
    2. Actraiser
    3. Legend of Zelda ALTTP
    4. Donkey Kong Reihe
    5. Killer Instinct
    6. King of Dragons
    7. Battletoads
    8. Secret of Mana
    9. Sunset Riders
    10. Mega lo Mania

    FLOPS:

    An einem Spiel aus meiner Kindheit, das richtig richtig schlecht war, kann ich mich noch erinnern und bleibt wahrscheinlich ewig in meinen Erinnerungen/Alpträumen:

    Beethoven

    Dieses Spiel wird auch noch bedeutend schlechter, wenn man zuvor Donkey Kong Country durchgespielt hat :D. Waren die 150 DM echt wert :evil: ..... Aber zum Glück hatte nicht ich sondern ein Kumpel sich dieses grotten Spiel gekauft :)

  • Oh toll Leute, danke schon mal für eure Antworten. Das ist jetzt schon mehr als letztes Jahr, die
    Listen könnten dieses Jahr eventuell schön durchgemischt werden :)

    Meine Tops und Flops, vorerst:

    TOPS:
    01 - Terranigma (nach einigen Jahren endlich mal wieder gezockt, ah das war toll :D)
    02 - Batman Returns
    03 - Yoshi's Island
    04 - Star Wars The Empire Strikes Back
    05 - Demon's Crest
    06 - Top Gear 2
    07 - Donkey Kong Country 2
    08 - Cool Spot
    09 - Pitfall
    10 - Battletoads in Battlemaniacs
    ...
    ich weiß, das sind so ziemlich "herkömmliche" Spiele, aber viel neues hatte ich dieses Jahr nicht gezockt bzw. waren die einfach mal wieder an der Reihe :)

    FLOPS:
    01 - Race Driving (absolut unspielbar, schlimmer als Pit Fighter oder alles andere...!!!)
    02 - Pit Fighter
    03 - Space Ace (vergisst man echt nicht so schnell wieder, boaaaarghrghrgh!!!!)
    04 - Lester the Unlikely
    05 - Bebe's Kids
    06 - Rise of the Robots
    07 - Home Alone 2 (wegen Weihnachten tut man sich sowas an, warum eigentlich?... :D)
    08 - Home Alone
    09 - Beethoven's 2nd
    10 - ...???

    Auch wenn ich nicht alle wieder gezockt habe, bleiben diese aufgezählten Spiele zu meinen absoluten Hass-Spielen :D

  • So Leute, ich weiß dass ich das hier etwas überzogen habe, aber ich war die letzten paar Tage ein wenig krank, von daher hat sich dies verzögert...

    Aber naja, die Ergebnisse folgen bald, ich hab's also nicht vergessen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!