Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System

  • hallo zusammen,

    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar habe ich meine Snes Mini um ein paar Spiele erweitert (natürlich nur diese, die ich original zuhause habe ;) ). Jetzt funktionieren manche pal spiele nicht und ein paar Covers hab ich auch vergessen.

    Könnten mir jemand sagen, wie ich die Games austauschen kann bzw. meine Cover hinzufügen kann? Muss ich die Konsole nochmal rebooten (quasi auf Anfang setzten) und nochmal alles neu drauf spielen?

    danke vorab für die Hilfe

  • Quote

    Original von LegendofZelda

    Könnten mir jemand sagen, wie ich die Games austauschen kann bzw. meine Cover hinzufügen kann? Muss ich die Konsole nochmal rebooten (quasi auf Anfang setzten) und nochmal alles neu drauf spielen?

    Schau mal bitte das Video über dir an. Ich finde, damit lernst du schon sehr viel und es bleibt keine Frage mehr offen ;)

  • Ich habe mein SNES Classic Mini nun auch endlich seit ca. zwei Wochen zu Hause. Hatte es erst über eine andere Plattform (Compuverse oder so ähnlich) vorbestellt und auch schon im Voraus bezahlt. Hatte dann nach zwei Monaten Wartezeit - es wurden zwischenzeitlich immer Bestellstatusmails verschickt - keine Lust mehr auf Warten und hatte mir den Preis zurückzahlen lassen. Wie es der Zufall so wollte, waren zu dem Zeitpunkt exakt 4 Stück über Amazon Warehousedeals verfügbar. Direkt zugeschnappt und gestern das erste Mal angespielt. Bin zufrieden, aber den Charme des Originals wird es nie erreichen. Habe es mir hauptsächlich für die Spiele geholt, welche ich nicht für das Original besitze (Super Metroid zum Beispiel).

    PS: Seit langem mal wieder ein Post von mir. Grüß euch! :)

    COWABUNGA!

  • In Italien liegen die Dinger in jedem Media World herum und keiner will sie haben...80 Euro kosten die da neu mittlerweile.
    Auch Interessant fand ich den Mega Drive Mini. Glaube da waren knapp 80 Spiele vor installiert und der Clou war eine Modulschacht für die Originale. Sowas hätte ich mir für das SNES Mini auch gewünscht. Preis dort 100 - hier der Link zum dt. Pendant

    http://www.mediamarkt.de/de/product/_se…wE&gclsrc=aw.ds

  • Hallo......
    Ich habe ein Riesen Problem und zwar habe ich bei der SNES Classic mini alles gelöscht und mein gesicherten Kernel auch ... jetzt geht leider nichts mehr....
    Kann mir jemand den Original Kernel der SNES Classic mini schicken... Vielen Dank

    Edited once, last by wilo (January 29, 2018 at 8:18 PM).

  • Ich hab auch eines gestern bei Media Markt gekauft. Was für eine Enttäuschung.
    Die Controllerkabel sind so kurz das man ganz knapp vorm TV sitzen muss, es wird kein Netzteil mitgeliefert und alle Bildschirmtexte bei den Spielen sind in Englisch gehalten. Zudem waren sich die Herrschaften von Nintendo zu fein Super Mario Allstars mit rauf zu tun. Was soll die Scheiße? Ich hab jetzt nicht mal Bock das Ding zu pimpen um andere Games raufzuspielen da das Teil jetzt wieder verpackt wird. Hoffentlich ist der Blödsinn in 10 Jahren was wert auf Ebay und Amazon denn da wird das Teil dann zu nem salzigen Preis verhökert. Mann, was bin ich auch zu blöd mich vorher zu informieren. Dicker großer Stinkefinger an Big N. So langsam verärgert mich der Verein. Fanboy hin oder her.

  • Na da musst du aber ein ordentlicher Optimist sein.Ich glaube nicht,dass sich der Preis nochmals viel nach oben bewegen wird.Die Leute bekommen ihre Classics nicht mal mehr um 90€ verkauft und die Anzahl der Angebote ist für mich unglaublich hoch.Egal wohin man schaut,werden unzählige Classics verkauft und preislich schon ab 80€.

    Die kurzen Controllerkabel und das fehlende Netzteil kann ich nachvollziehen,anscheinend weiss man bei Nintendo nicht,dass die TV Geräte immer grösser geworden sind,die denken wahrscheinlich,dass der Durchschnittsfernseher eine Diagonale von 40cm hat.

  • man kann immer ein haar in der suppe suchen....welche spiele installiert sind wurde xmal besprochen und die sind auch am karton ersichtlich! auch der fehlende netzstecker sollte kein problem sein, so etwas liegt im handyzeitalter mehrfach zu hause rum...

  • Link
    Okay sagen wir in 40 Jahren.^^

    para
    Zu kurze Controllerkabel findest Du okay? Na wenn Du meinst.
    Fehlender Netzstecker auch okay? Für mich für diesen Preis gar nicht okay.
    Bei Nintendo handelt es sich nicht um einen armen Pennerverein sondern
    um ein millionenschweres Unternehmen.
    Und ja ich wusste welche Spiele drauf sind aber das man nicht mal soviel
    ist das Allstars raufzutun ist einfach nur armseelig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!