B.O.B. erschien 1993 als Pal, US und Jap Variante und ist wie Earthworm Jim ein Run and Gun Spiel mit Plattformer Elementen.
Story: B.O.B. unser Held hat sich in ein Druidenmädchen verliebt und bekommt sofort ein Date. Dieses Mädchen wohnt jedoch in einer weit entfernten Galaxis. Auf den Weg dahin kommt er aufgrund eines Navigationsfehler in einem Asteroidenschwarm. Er stürzt mit seinem Gefährt auf einem neuen Planeten Goth ab und muss von nun an durch die Levels sprinten um sich ein Schiff zu holen um doch noch das Date rechtzeitig zu erreichen.
Gameplay:
In dem Spiel habt Ihr selbstverständlich zur Verteidigung zuerst eine Waffe + eure Faust. Die Waffe kann man im Laufe des Spiels immer weiter autauschen durch neue Waffen wie z.B. eine Dreifachschuss Waffe, Eisstrahler, Raketenwerfer, Flammenwerfer usw. Zusätzlich gibt es auch Goodies einzusammeln wie z.B. Smart Bombs (Die alle Gegner auf den Bildschirm tötet) oder einen Fallschirm (um den Fallschaden zu entgehen).
Die Levelanzahl beträgt etwa mitte 40 und es gibt von Zeit zur Zeit auch Passwörter. Das Spiel ist auch nicht gerade einfach, aber ansonsten ist es in Ordnung. Nichts das man sich holen sollte, aber dennoch einen Blick wert. Die Animationen sind auch sehr nett gemacht. Man muss mit diesem Spiel auch irgendwie warm werden.