Donkey Kong ist angelehnt den alten Arcade Klassiker von 1981, den glaube ich jeder hier kennt. In diesem Spiel geht es darum Pauline aus den Fängen von Donkey Kong zu befreien. 100 Levels gilt es zu meistern. Was mir unheimlich gefällt an dem Modul ist 1. die Tatsache, dass Sie alle original Level aus dem alten Donkey Kong übernommen haben + eigenen Levelkreationen entwickelt haben. Man mag am Anfang denken, dass hier das Spielprinzip neu aufgelegt wurde. Das stimmt aber nur zum Teil. In den Levels ist es unsere Aufgabe einen Schlüssel zu finden und damit natürlich zur Tür zu gelangen. Optional können wir auch noch 3 Gegenstände einsammeln um ein Bonusspiel zu absolvieren. Das kann Roulette sein oder 1armiger Bandit. Die Levels bestehen größtenteils aus Jump and Run und kleinen Rätseleinlagen mit Schaltern wo man das Level in irgendeine Weise verändern kann. Natürlich ist der Schwierigkeitsgrad immer höher je weiter Ihr kommt, aber es gibt ja eine Batterie mit bis zu 3 Speicherplätzen. Mario kann übrigens den Handstand und Saltos machen um höher zu springen. Insgesamt muss ich einfach ein großes Lob an das Leveldesign abgeben. Was hier die Entwickler geschafft haben, war wirklich eine Meisterleistung. Dies zeigt sich auch im Spielspaß. Ich habe das Spiel regelrecht durchgesuchtet (also Vorsicht).
Definitive Kaufempfehlung. Das Spiel lässt sich übrigens auch perfekt am Super Game Boy spielen.