Neues System macht abfilmen im Kino unmöglich!

  • Das amerikanische Unternehmen Hewlett-Packard hat eine neue Technik entwickelt, mit der das illegale Aufnehmen von Filmen in Kinos unmöglich gemacht wird. Wie genau das neue System funktioniert hat HP bislang noch nicht bekannt gegeben.
    Experten gehen davon aus, dass ein ähnliches Verfahren wie bei "CamJam", einem Produkt der Firma Cinea, verwendet wird. Bei diesem Verfahren werden die CCD-Chips in den Camcordern durch die Steuerung der Lichtmodulation überfordert, so dass nur noch überbelichtete Bilder, oder Rauschmuster aufgenommen werden.

    Die Kinogänger erkennen den phosphorisierenden Bildpunkt, der auf der Leinwand erzeugt wird, als einen hellen Punkt. Camcorder hingegen nehmen diesen als Lichtblitz wahr.

  • Finde ich gut. Ich meine ich gehöre wohl zu den wenigen Leuten, die Filmkopien mehr als hassen. Nicht nur weil im Kino aufgenommene Filme mehr als schlecht sind von der Qualität her, sondern den Film-Studios auch sehr schaden.

    Ist gut, dass man bald nichts mehr aufnehmen kann... aber sicher tauchen schon bald die ersten Kameras, die unter den schwierigsten Umständen noch gute Bilder aufzeichnen können.

  • Zitat


    Ark schrieb am 04.09.2005 15:12 Uhr:
    Finde ich gut. Ich meine ich gehöre wohl zu den wenigen Leuten, die Filmkopien mehr als hassen. Nicht nur weil im Kino aufgenommene Filme mehr als schlecht sind von der Qualität her, sondern den Film-Studios auch sehr schaden.
    .

    Stimmt leider dass es nur wenige Leute gibt die Raubkopien hassen.

    Ich persöhnlich finde es gut das sich die Filmindustrie endlich wehrt, wurde ja auch Zeit.
    Allerdings beseitigt dass nur eine Quelle von Raubkopien:
    Die andere , nähmlich Leute die in den Studios, Verleihfirmen oder kinos arbeiten, werden es auch mit diesem neuen System schaffen, Raubkopien zu verbreiten.

    Ich denke solange die Menschen nicht begreifen dass sie den Studios, und auch sich, mit Raubkopien schaden, wird das Problem nicht gelöst werden.

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (25. Juli 2013 um 15:54)

  • Die Qualität ist wirklich nicht akzeptabel bei abgefilmten Filmen obwohl das auch wieder in der Zeit der Entwicklungen verbessert wurde jedoch was mich wirklich abgrund tief nervt sind die Sachen man erwartet einen Kinofilm der ab einen gewissen Release Termin in Deutschland in die Kinos kommt und die Kollegen in der Schule hatten diesen Film schon weit im vorraus geguckt sowas find ich unter aller Sau ^^

  • ... was wiederum die frage offenlegt ob's denn nicht sinn machen wuerde globale release termine zu vergeben...
    (bei hdr hats doch auch funktioniert) =)

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

  • Zitat


    bathobie schrieb am 06.09.2005 02:22 Uhr:

    ... was wiederum die frage offenlegt ob's denn nicht sinn machen wuerde globale release termine zu vergeben...
    (bei hdr hats doch auch funktioniert) =)

    Vor allem ist es manchmal echt Nervtötend wenn die Filme hier ins Kino kommen und in der USA haben sie schon die Oskars für diesen Film verliehen.

    Für die Leute welche die Oskarverleihung interessiert muss das doch immer echt beknackt sein zu sehen wie Filmen der Titel verliehen wird die man noch garnicht kennen kann.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (25. Juli 2013 um 15:55)

  • Zitat


    bathobie schrieb am 06.09.2005 02:22 Uhr:

    ... was wiederum die frage offenlegt ob's denn nicht sinn machen wuerde globale release termine zu vergeben...
    (bei hdr hats doch auch funktioniert) =)

    Das ist sicherlich sinnvoll nur wie ich das vernommen habe hatte HDR auch eine große Raubkopierer Zahl..

  • bei hdr lags allerdings nicht daran dass irgendwer abgefilmt hat sondern an den pre-rls dvds die an das oscar gremium verliehen wurde (noch vor kinostart)
    und dvds rippen is bekanntlich nich soo schwierig ^^'

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

    Einmal editiert, zuletzt von bathobie (8. September 2005 um 12:59)

  • Also auch wenn der Thread schon zich Jahre ist (hey das bin ich auch :D ) ...

    Ich hab nie verstanden, was die Leute an im Kino abgefilmten Filmen so toll finden. Ich persönlich gehe wegen meiner Reizverarbeitungsstörung nicht mehr ins Kino.

    Hier raschelt einer mit Popcorn, da sabbelt einer, heute kommen ja noch die Handys dazu, dort lachen sie, einer rennt an der Leinwand lang weil er muss....mich persönlich hat das schon immer gestört, weshalb ich damals lieber gewartet habe, bis der Film in die Videothek kam.

    Das muss doch auf einer abgefilmten Aufnahme alles noch schlimmer sein von der Tonqualität und den Störgeräuschen.

    Ich bin wohl wieder jemand, der nicht nachvollziehen kann, wieso und für wen sich da überhaupt jemand die Mühe macht. Guckt das echt jemand in der schlechten Qualität?

    イん乇 Ǥ乇刀ノЦ丂, ԾЦ尺 丂ムЏノԾЦ尺...Ð尺. 乃乇尺ЦǤム <З

  • Das muss doch auf einer abgefilmten Aufnahme alles noch schlimmer sein von der Tonqualität und den Störgeräuschen.

    Ich bin wohl wieder jemand, der nicht nachvollziehen kann, wieso und für wen sich da überhaupt jemand die Mühe macht. Guckt das echt jemand in der schlechten Qualität?

    Früher ja heute nicht mehr.


    Die Filme sind ab und an schon in Kinoqualität irgendwo zu sehen bevor sie im Kino sind.

    Hab da aber auch nicht so die Ahnung wo man was streamen kann..

    Bin eher auf Youtube oder legalen Mediatheken wie ZDF usw. zugange.

    Einmal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (13. Januar 2024 um 19:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!