• An dieser Stelle muss ich meinen Neid aussprechen, denn dieses Spiel gehört zu meinen absoluten Lieblingen! Das Poster sieht klasse aus!

    Hast du dieses Schätzchen aus zweiter Hand erworben oder in den 90ern gekauft und seitdem so pfleglich aufbewahrt?
    Ich finde es total beeindruckend, dass das Poster keinerlei Macken aufweist. Keinen Knick, kein Löchlein, nichts. Beneidenswert ;(

    ;) :D

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Es stammt von jemandem, der mal bei Capcom USA gearbeitet hat und es direkt von einem der Entwickler des Spiels bekommen hat.
    Mit Entwickler sind hier die Leute gemeint, die für die US Version veranwortlich waren.
    Nachdem ich vor ein paar Jahren zu ihm Kontakt aufgenommen habe, wurden wir uns bald einig und der Deal lief.

    Er hatte noch mehr Poster, unter anderem Magical Quest, welches ich ebenfalls unbedingt haben wollte. Das habe ich dann noch mit dazu genommen. Noch mehr wollte ich lieber nicht aushandeln, weil ich den Deal nicht gefährden wollte, wäre sonst zu verdächtig gewesen und hätte zu sehr nach Re-Seller ausgesehen. Die Chance auf so ein Poster bekommt man nur einmal, und da habe ich mich lieber zurück gehalten und "nur" die beiden genommen.

    Im Vergleich zu Aladdin ist das Magical Quest ein "normales Promo" Poster, hat also die typischen amerikanischen Capcom SNES Poster Maße und natürlich das SNES Logo. Dieses Poster hing damals (unter anderem) in den Videospiele Shops, mein Exemplar stammt aber ebenfalls direkt aus den Capcom Büros.
    Da aber das Aladdin Poster nie für irgendwen anderen als für die Entwickler vorgesehen war (also auch nicht für Videospiele Shops wie eben z.b. Magical Quest) ist es so gesehen gar kein traditionelles Promo Poster sondern ein firmeninternes Poster.
    Die Königsklasse (also Unikat) stellt es zwar nicht dar, da ja das ganze Aladdin Team eines bekommen hat also mehrere Exemplare produziert wurden, ist aber trotzdem das seltenste Poster überhaupt in meinem Besitz.
    Magical Quest habe ich zwar ebenfalls noch nie woanders gesehen, aber davon sind definitv mehr Exemplare produziert worden und sollten auch in Umlauf sein...zumindest war es damals mal so. Wie es heute aussieht, weiß natürlich niemand.

    hier nochmal beide zum Vergleich:

  • Ich muss sagen, dass mir das Mickey Mouse noch besser gefällt, als der Aladdin Poster.Wäre cool gewesen, wenn sie die Teile bei allen Exemplaren als Poster dazugelegt hätten, wäre auch nicht soviel gewesen,ein paar mehr Teile mit Postern zu versehen.

  • Ja, mir gefällt das Magical Quest Poster auch besser.
    Bin quasi mit MQ "aufgewachsen". Habe in einem Videogames Magazin von dem Spiel erfahren und meine Eltern damals so lange genervt bis ich es kurz nach dem Release bekommen habe.
    Aladdin lernte ich erst viel später kennen und leider leider auch erst nachdem ich bereits die Mega Drive Version hatte.
    Die SNES Version ist zwar klasse und auch eines meiner Lieblings Jump n' Runs aber gegen die Sega Ausgabe schaut es dann doch etwas alt aus...

    Apropos Sega...ich hoffe, ich strapaziere wilo´s Geduld nicht zu sehr mit einem weiteren offtopic post, aber es passt hier gerade so gut rein:
    Habe auch für das Mega Drive Aladdin was feines da. Ist zwar "nur" ein normales Promo Display, von dem (theoretisch) noch ganz viele Exemplare existieren könnten, aber da ich auch hier noch nie ein zweites gesehen habe (ehrlich gesagt, habe ich noch NIE irgendein anderes PAL Sega Aladdin Display gesehen), poste ich mal ein Bild davon.
    Es ist zum Glück noch unbenutzt, würde aber ein 3D Aufsteller sein.
    Dummerweise geht das nur, wenn man den hinteren Karton nach innen schiebt und dann mit dem vorderen an der Kante permanent verklebt(!), was ich ziemlich sicher nie machen werde. Schaut aber auch so cool aus :)


  • Aladdin und MQ sind beides Spiele aus meiner Kindheit und haben ihren Charm bis heute nicht verloren :).

    Die Poster sind wirklich was besonderes. Da wird man fast ein bisschen neidisch :)
    Wie und wo bewahrst du sie auf? Da kein Knick vorhanden ist stell ich mir das gar nicht so leicht vor.

  • Eigentlich recht unspektakulär in einer Poster-Rolle.
    Ich wollte sie ursprünglich mal eingerahmt aufhängen, aber das war mir dann doch zu risky wegen Beschädigungen.
    In ein Poster Album für die typischen japanischen B2 size Poster (ca. 50cm x 73cm) würde MQ reinpassen, Aladdin aber nicht, da es zu groß ist.
    Überhaupt passt Aladdin mit seinen eigenwilligen Maßen zu keiner anderen gängigen Spieleposter Norm, weder JAP, US noch PAL.

    Zum Schluss noch ein Link, da beide Poster ihr eigenes Video bekommen haben:

    https://www.youtube.com/playlist?list=…qyJU5DT51SqgX1Q

    Magical Quest Poster: PART 15
    Aladdin Poster: PART 25
    Aladdin Display: PART 11

  • Das Aladdin Display sieht auch spitze aus,ist mir bisher auch noch nirgends unter gekommen.
    Ein Wahnsinn was da alles so herausgekommen ist, von dem man noch was gesehen oder gehört hat.Sehr interessant das ganze Zeug.
    Ich glaube mit all dem Zeug, das die Leute hier im Laufe der Zeit gesammelt haben, könnte man locker ein riesiges Museum eröffnen.
    In Japan müsste es doch sowas in der Art geben,da dort das Videospielinteresse noch viel riesiger ist als hier in Europa.

    sporenfrosch: gibt es dort sowas wie ein Museum für 70er,80er,90er Sachen?
    Du bist ja öfter mal big in Japan! :D

    Ich entschuldige mich auch gleich für meinen offtopic Beitrag.

  • Hmm, wie lange hält wilo durch? :D

    Link
    Ich habe zwar dort keine entdeckt, aber solche Museen gibt es fix.

    Wegen den Postern als Beilage:
    Poster, die Games beiliegen sind Massenware und so gesehen "nichts" wert.
    Da man es in diesem Fall normal kaufen kann, hätte es natürlich auch nicht den begehrten Promo-Status, es würde unter die Merchandise Kategorie fallen bzw. nicht einmal das, da es ja eine simple (gratis) Beilage wäre.
    Außerdem will ich gar nicht wissen, wie oft man dieses Aladdin Poster (oder MQ) falten müßte, damit es in eine SNES OVP reinpasst...das würde an der Wand sicher nicht gut aussehen mit den ganzen irreversiblen Falten ;(

    Das doofe mit perfekt erhaltenen Promo Poster ist halt, daß jeder(!) Versuch, sie aufzuhängen oder sonstige Manipulation immer mit dem Risiko von Beschädigungen verbunden ist. Sogar das simple Herausziehen aus der Posterrolle zum Betrachten ist schon riskant, bereits hier kann was schief laufen und schon ist völlig sinnlos ein Knick drinnen und der mint Zustand ist Geschichte. Auch der Weg IN die Rolle ist keineswegs einfach so locker in ein paar Sekunden erledigt.
    Und mit dem Versenden von neuwertigen Postern fange ich am Besten gar nicht erst an, das ist nur noch ein einziger Albtraum!!!
    Bei Displays ist das nicht so wild, die halten einiges aus, aber bei (neuwertigen) Postern kann das schnell sehr unschön enden, hier kann man danach bügeln soviel man will, ein einmal verursachter Knick oder Kratzer geht nie wieder weg.

    Ach Leute, fangt am besten gar nicht erst mit (mint) Poster Sammeln an!! :D :D :D
    Wenn dann lieber gebrauchte Poster bei denen es keine Rolle mehr spielt, wie man sie lagert/verwendet...das schont die Nerven ungemein :D

  • Man merkt schon, dass dir Speedruns im Blut liegen. Oder anders gesagt: Aladdin ist zwar kein allzu schweres Game, aber du lässt es noch einfacher aussehen.
    Ich habe selbst bei einfachen Spielen mitunter echt Schwierigkeiten, mir Patterns zu merken oder die Punkte, wo Gegner platziert sind. Und ich habe den Eindruck, dass es mir im Allgemeinen immer schwerer fällt "Plattformer zu erlernen"...

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Es heißt ja im Allgemeinen, daß man mit dem fortschreitenden Alter immer schlechter bei Videospielen wird, aber ich denke, es ist hauptsächlich reine Übungssache.

    Klar, irgendwann wird es unweigerlich nicht mehr so laufen wie früher und vielleicht spielt das dann auch keine Rolle mehr (weil man dem Thema dann sowieso schon hoffentlich längst "entwachsen" ist) , aber von dem Punkt sind wir beide wohl noch weit entfernt :)

  • Übungssache definitiv. Plus - in meinem Fall zumindest - sinkende Frustresistenz ... oder besser mangelnde Motivation zum Lernen, das triffts wohl eher. Aber dafür gibts dann ja wieder RPGs oder andernweitige Spiele, mit gemütlichem Gameplay. :D

    We want a SHRUBBERY!!!

  • WOW .. man lernt immer noch dazu. Tolle Poster .. habe ich noch nie gesehen.

    Zum Spiel brauche ich nicht viel sagen - schließe mich den meisten Posts an.

    Neben SMW mein absoluter Lieblingstitel. Mir liegt die Steuerung total und ich bin relativ fix durch. Kurzes Game mit fantastischer Atmosphaere. Frueher hatte ich immer Probleme in der Hoehle mit der Wunderlampe (durchfliegen der Hoehle mit dem Teppich) da hier echt extrem Tempo aufgebaut wird. Heute auch nach langer Abstinenz kein Problem mehr.

    Ich bin froh am Montag ein mintes Exemplar erworben zu haben. Hoffe es kommt die Tage an *freu* :) .. jetzt muss mir sporenfrosch nur noch das Plakat vermachen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!