Beiträge von MarioKartPrinzessin

    Im Manga (und wohl auch im gleichnamigen Anime) One-Punch Man gibt es in Band 8 ein mehrfaches Auftreten verschiedenster Konsolen.
    Alleine das Cover gefällt mir schon sehr, da darauf zwei SNES-Controller zu erblicken sind :]

    Ich hoffe, ich spoilere niemanden mit den Bilder.
    Eines der Bilder schmerzt richtig und ich denke, Ihr wisst alle, welches ich meine :(
    Viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder.

    An dieser Stelle muss ich meinen Neid aussprechen, denn dieses Spiel gehört zu meinen absoluten Lieblingen! Das Poster sieht klasse aus!

    Hast du dieses Schätzchen aus zweiter Hand erworben oder in den 90ern gekauft und seitdem so pfleglich aufbewahrt?
    Ich finde es total beeindruckend, dass das Poster keinerlei Macken aufweist. Keinen Knick, kein Löchlein, nichts. Beneidenswert ;(

    ;) :D

    Dass ich hier nur noch so selten online bin, hat mehrere Gründe:

    -Ich habe jetzt des Öfteren PC-Probleme, sodass ich mehrere Wochen keinen Rechner hatte...Ebenso hatte ich zwischenzeitig Internetprobleme, die das Ganze noch schön verwürzten...

    -In einem halben Jahr habe ich das Staatsexamen vor der Tür stehen, für das ich seit geraumer Zeit viel zu Lernen und zu tun habe.

    -Mir bleibt wenig Zeit und die verbringe ich seit Monaten ungern mit Spielen oder Zocken, weil ich mich währenddessen gestresst fühle. Als würde mir die Zeit ablaufen. Wenn ich zocke, möchte ich das in Ruhe machen, was ich dann lieber ganz sein lasse, anstatt anschließend gehetzt und genervt zu sein.


    Mir geht es also relativ gut. :)
    Wollte nur mal Bescheid gegeben haben, falls sich der ein oder andere bereits frug, was mit mir ist ^^

    Viele liebe Grüße,
    Eure MarioKartPrinzessin :)

    Der ist aus Metall.
    Sämtliche anderen Schlüsselanhänger (SNES-Controller, SNES, N64, SNES-Modul usw.) waren aus einem Hartgummi, das mit der Zeit wohl rasch kaputtgehen oder verdrecken würde.
    Bin mit dem NES-Schlüsselanhänger zufrieden.

    Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte jetzt auf gar keinen Fall weiterlesen!


    Ich gab 10 von 10 möglichen Punkten.

    Zwar gab es mehrere aus meiner Sicht schwerwiegende Fehler und leicht gemachte Lösungen von Problemen:

    Spoiler anzeigen

    Die Ratte latscht auf ein paar Knöppen rum und Ant-Man kommt zurück. Zeitreiseprobleme wurden ja mal sehr leicht gelöst. Loki verdünnisierte sich und hatte keinen weiteren Einfluss auf irgendeinen Zeitstrang, dass sich Black Widow selbst opferte, anstatt eine geliebte Person, niemand bei Thanosangriff ernsthaft verletzt wurde oder starb usw usw.

    Doch als ich meinen Verstand ausschaltete und mir sagte: ,,Komm, es ist ein Sci-Fi-/Actionfilm, genieß das Epische, die Emotionen und die einzelnen Szenen mal ohne nachzudenken!", habe ich mindestens 15 Minuten während des letzten Fünftels quietschen müssen, mehrfach kam ein gerührtes Ohhhh, ein Lacher oder fast rausflutschende Tränchen.
    Der Film hatte bis auf am Anfang eventuell nur 1-2 Längen, schaffte es von mir ungemochte Personen doch noch n Stück lieben zu lernen, bescherte mir Gänsehaut und Fieberattacken (ich bin wirklich immer mitten im Film drin! Spüre auch Umarmungen oder kämpfe innerlich richtig mit. Empathie ist bei mir extremst ausgeprägt!),

    Spoiler anzeigen

    hatte ein gutes Zusammenspiel zwischen den Charakteren
    ,ließ Personen mal sterben! Endlich mal was realistisches!
    und
    hat Rückblenden und sämtliche Personen gebracht, die ich im Laufe der Jahre echt lieben gelernt hatte. Thors Mutter zB. Solche Wiedersehen und Momente vergöttere ich in Filmen und könnte immer losblärren!


    . Und wie geil war bitte

    Spoiler anzeigen

    der Endkampf mit allen Marvelhelden! Ich drehte da in meinem Kinosessel fast durch u wollte schon fast mein T-Shirt zerreißen, um das darunterliegende GL-Logo zu präsentieren und mitzukämpfen. Aber dann wurde mir bewusst, dass das ja deren MCU-Bier ist und ich da nichts zu suchen habe ;D

    Ich ging überglücklich aus dem Film und das ist mir bei Filmen echt wichtig. Manchmal muss man auf die Logik scheißen und einfach nur fühlen! Und ich fühlte! :)

    Und wie gefiel er dir wilo ? :)

    Seitdem ich denken kann, sammle ich Dinge. Manche meiner Sammlungen sind gering, manch andere wiederrum sind verhältnismäßig riesig. Zwei Dinge habe ich jedoch im Laufe der vielen Jahre (sind ja schon fast 30 :D ) gelernt:

    -Es gibt immer mal wieder Phasen der Freude und des Desinteresses an der bestimmten Sammlung.
    -Sammlungen können sowohl erfreuen, als auch belasten.

    Aus meinem Leben kann ich erzählen, dass ich mehrfach schon die SNES und die Spiele hab lange liegen lassen, bis eine Phase kam, in der ich dann teilweise über Monate meine Spiele eifrig spielte und eventuell neue dazuholte. Zeitweise, und das habe ich nun seit fast einem halben Jahr, habe ich gar keine nennenswerte Lust auf das Zocken. Habe das Gefühl, dass mir das Zocken wertvolle Zeit raubt u ich währenddessen nicht zur Ruhe komme. Aber ich vermute, dass auch das, wie alle anderen Phasen, eines Tages vorbeigehen wird, und ich mich dann meiner vorhandenen Spielchen erfreuen werde.

    Meine kleine, aber für mich feine Sammlung, erfreut mich all die Jahre. Es sind teils eigens gekaufte Originale aus dem letzten Jahrzehnt des letzten Jahrhunderts, deren Herzenswert ich mit Geld nicht aufwiegen kann. Alleine zu wissen, dass sie in meinem Schrank sind, oder sie manchmal zu sehen, freut mich ein kleines Stück, weil da viele viele Erinnerungen an durchzockte Tage und Nächte mit längst vergangenen Freunden dran hängen.
    Alleine aus diesem Grund kann ich meine Spielchen (bisher) nicht weggeben.
    Sollte dich allerdings deine Sammlung belasten, weil du das Gefühl hast, in altem von früher oder in deinem ganzen Kram (weiß ja nicht, wie viel Platz und andere Sammlungen du hast) zu ersticken, was manche Menschen im Laufe des Lebens (mal) durchmachen, wäre vorerst ein Wegsperren deiner SNES-Sammlung der erste Lösungsansatz. Hilft das Wegsperren nicht und kommt nach einer längeren Zeit (und ich rede hier von zwei-fünf Jahren) keine Phase des Spielenwollens, kannst du ja anfänglich die weniger gemochten Games weggeben, um zu schauen, wie es dir danach geht. Bereust du es? Ist es eine Befreiung? Hast du lieber das Geld in der Hand, anstatt des Moduls? Dann wirst du deine Antwort haben, sobald du das erste gemochte Spiel ein-zwei Jahre später verkaufst, falls die Unlust an den Spielen immer noch besteht.

    Ich rate dir: Handle nur nicht zu voreilig, denn nicht gerade selten ärgert man sich im Nachhinein.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du für dich richtig entscheiden wirst! :)

    Ich spiele Tetris unglaublich gerne. Mich nervt es nur tierisch, dass nach dem Ausschalten des Game Boys die "gespeicherten" Rekorde in der Rangliste gelöscht werden.
    Bisher habe ich noch von keiner Möglichkeit gehört, die Top-Scores dauerhaft zu speichern.
    Falls da jemand irgendeinen Trick, außer aufschreiben und die Liste an die Wand kleben-was bisher meine einzige Idee war-, kennt, wäre ich für diesen sehr empfänglich! :)