Was zockt ihr momentan [No SNES Games]

  • Ich hab mit Fatal Frame 4 angefangen. Bin schon bevor die große Welle kam, großer Fan von J-Horror. :)

    Hab mir damals immer die DVDs aus Korea gekauft, weil sie da englisch untertitelt waren.

    Heute gibt es glücklicherweise viele Filme auf youtube.

    Fatal frame 4 gefällt mir noch mit am besten. Ich mag es durch Gebäude zu laufen anstatt draußen zu sein.

    イん乇 Ǥ乇刀ノЦ丂, ԾЦ尺 丂ムЏノԾЦ尺...Ð尺. 乃乇尺ЦǤム <З

  • Ich bin grade total auf dem "Fatal Frame" Trip und nach Teil 1 spiele ich jetzt Teil 3. Mir ist das erste mal aufgefallen, dass Teil 1 und Teil 3 zusammen hängen.


    Dabei ist mir ein Spiel über den Weg gelaufen was Otogirisou heisst und Fatal Frame sehr ähnlich sein soll. Mit Glück hab ich eine englisch gepatchte Version.

    イん乇 Ǥ乇刀ノЦ丂, ԾЦ尺 丂ムЏノԾЦ尺...Ð尺. 乃乇尺ЦǤム <З

  • Ich spiele momentan mal wieder Banjo und Kazooie und danach Banjo Tooie. Ich mag die alten Rare Klassiker. :)

    Conker`s Bad Fur Day kenne ich auch, aber ich weiß nicht....ja, es ist witzig und so, aber es hat irgendwie nicht ganz so die Atmosphere wie Banjo und Kazooie. Zuweilen ist es sehr shooterhaft, zumindest in meiner Erinnerung. Hab es vor längerer Zeit mal gespielt.

    Banjo und Kazooie spiele ich auf einem Emulator und es ist soooo entspannend Cheats zu nutzen. Auf dem N64 hab ich zwar ein Mogelmodul, aber finde es dennoch angenehmer jederzeit speichern zu können ohne wieder am Anfang der Welt zu sein.

    Das fliegen mit dem Levitationscheat macht auch großen Spaß. Dabei kann ich viel mehr von den Welten sehen und entdecken. :)

    crocodile.jpg

    Eine meiner Meinung nach gute Zusammenfassung über Rare


    Das mit dem Kinect Sports Werbespott war ja echt purer Sadismus. *lach Ich hab nie verstanden, wer solche Spiele mag. Ist vielleicht was als Partyspiel nur dieses "erzieherische Bewegung" hat mich damals schon genervt. Wenn ich spiele, will ich mich entspannen und nicht rumhampeln. (Fand ich auch bei Zelda auf WII damals blöd)

    Ich weiß noch ich war sehr angefressen, als ich nach einem harten Tag gemütlich im Bett lag mit dem DS und ein Geisterspiel hatte....da sollte ich doch ernsthaft aufstehen und mit rumlaufen. *vogelzeig*

    Wenn ich mich entspannen will, entspanne ich mich, zur Bewegung gehe ich zum Sport.

    Gut das ich meiner Mom das Spiel nicht gekauft hab...die sitzt im Rollstuhl....

    Und Papers please, zum X-Ten mal. Vonel gefällt mir :D <3

    イん乇 Ǥ乇刀ノЦ丂, ԾЦ尺 丂ムЏノԾЦ尺...Ð尺. 乃乇尺ЦǤム <З

    2 Mal editiert, zuletzt von Devota (15. Mai 2023 um 21:52)

  • Conker`s Bad Fur Day kenne ich auch, aber ich weiß nicht....ja, es ist witzig und so, aber es hat irgendwie nicht ganz so die Atmosphere wie Banjo und Kazooie. Zuweilen ist es sehr shooterhaft, zumindest in meiner Erinnerung. Hab es vor längerer Zeit mal gespielt.

    Momentan ist eine deutsche Fan-Übersetzung in der Mache, einschließlich deutscher Synchro :)

  • Haha, solange ihr "Chocolate Starfish" nicht mit Schokoladenseestern übersetzt. :D

    Bin schon neugierig, wie es wird. :)

    イん乇 Ǥ乇刀ノЦ丂, ԾЦ尺 丂ムЏノԾЦ尺...Ð尺. 乃乇尺ЦǤム <З

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin schon seit einiger Zeit mit der Mega Man Zero Legacy Collection beschäftigt. Mir sind die normalen Mega Man und Mega Man X Spiele zwar lieber, aber auch die Zero Spiele machen extrem viel Spaß, auch wenn sie teilweise echt schwer sind. In der Collection gibt es neben den 4 Zero Spielen auch die beiden Mega Man ZX spiele, fange bald mit dem letzten Spiel der Collection an.

    Aaaargh... meine Finger tun schon weh... :D :D

  • Ich spiele nach längerer Zeit mal wieder Parasite Eve für die PSX. Vor einiger Zeit wurde ein Deutsch-Patch veröffentlicht, der eine Fan-Translation ist. Macht richtig Bock und ist äußerst gut gelungen. Vor allem das Waffen- und Rüstungsoptimierungssystem ist ziemlich interessant und macht das Spiel immer wieder zu einer Herausforderung.

  • Nach Hogwarts und Dead Island 2 spiele ich nun Company Of Heroes 3 und Diablo IV auf der XBox X.

    CoH hat einige recht schlechte Kritiken abbekommen, was die PC Version angeht, aber ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden. Vor allem der Wechsel aus Rundenstrategie auf der großen Weltkarte zu Echtzeitstrategie in den jeweiligen Missionen hat es mir sehr angetan. Da gewinnt das Spiel eine richtig tolle Eigendynamik.

    Diablo finde ich tatsächlich auch sehr gut, auch wenn ich bislang nur kurz reingeschnuppert habe. Früher dachte ich immer, dass solche Spiele nur auf dem PC richtig gut kommen, aber nein. Epische Aufmachung und simples Gameplay - eigentlich genau die richtige Mischung.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich spiele momentan Outlast Trials und den ersten Teil von the Witcher, nach dem ich mit Teil 3 angefangen habe und dann Teil 2 gespielt habe... gute Spiele, verdammt gute Spiele.

  • Diablo IV habe ich letzte Woche, nach sporadischem Zocken, endlich durchgespielt. Passt sich gut, da Ende letzter Woche mit Starfield das neue große Ding von Bethesda rausgekommen ist, was ich wiederum netterweise dank Game Pass gratis für die XBox X bekommen habe. Na ja, für irgendwas muss die Mitgliedschaft ja auch gut sein. Viel gespielt habe ich noch nicht. Der Einstieg war ein bisschen komisch, aber nach sechs, sieben Stunden ist die Mischung aus Elder Scrolls und Fallout im Star Trek Look durchaus nett.

    We want a SHRUBBERY!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ah du kannst sogar schon Starfield im GamePass spielen, das ist ja cool! Werden da eigentlich die Spiele alle 3 Monate (hatte ich glaub ich mal gehört) ausgewechselt oder bleiben einige dauerhaft?

    Starfield will ich auch noch spielen, aber wohl etwas später. Ich finde es nur sehr schade, dass es keinen Multiplayer hat, wo man beispielsweise gegen andere sowohl zu Fuß als auch mit den Raumschiffen kämpfen könnte...

  • Manche Spiele werden ausgewechselt, aber nicht alle. So wie ich das bislang sehe, sind vor allem große Titel wie Halo oder Forza Horizon dauerhaft verfügbar. Starfield wurde schon vor zwei oder drei Monaten zum Reservieren als Download angeboten, da hab ich mich dann gleich mit eingeklinkt. Ich war früher großer Morrowind und Oblivion Fan, Skyrim dann schon nicht mehr so und Fallout hat mich überhaupt nicht gepackt. Ich hatte aber schon Bock auf das Spiel, aber trotzdem nur niedrige Erwartungen. Na ja, ich denke mal, ich werde wohl noch ein wenig Zeit damit verbringen. Ich finde es vor allem immer witzig, wenn man in diesen neuen Spielen auch alte Titel ein stückweit wieder erkennt. Bei Starfield musste ich schon eins, zwei mal an Big Sky Trooper denken. ^^

    We want a SHRUBBERY!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ah so ist es, ja dann viel Spaß. Morrowind habe ich damals verpasst, viel später hatte es mich dann nicht mehr so interessiert, weil mir dann die Grafik viel zu altbacken war und ich keine Lust auf aufwändige Mods hatte.

    Oblivion dagegen habe ich extrem gerne und lange gespielt, genauso auch wie Skyrim und alle Fallout Spiele. Ich liebe Fallout, da ich dieses postapokalyptische Setting mag.

    Ich denke daher auch, dass man bei Starfield so einiges an vergangenen Spielen entdecken wird :D

    Ich zocke derzeit noch sporadisch Diablo 4, weil ich mal einen Charakter auf Level 100 bringen möchte, ansonsten bin ich total von Loop Hero begeistert, was vor einigen Wochen auf Epic kostenlos gab!

  • Diablo IV hat mir echt Spaß gemacht, aber ich war froh, dass ich die Geschichte auf Weltstufe 2 mit Level 57 abgeschlossen habe. Danach habe ich eins zwei "Ernten" für den Baum abgeschlossen, aber so wirklich passiert jetzt ja nichts mehr.

    Falls Starfield mich dauerhaft nicht begeistert, kann ich Hogwarts Legacy und Company Of Heroes abschließen oder weiter Anno spielen. Genügend Zeug für die XBox habe ich ja mittlerweile angesammelt.

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!