• Ich suche einen ganz bestimmten Film,den ich vor ein paar Jahren im Fernsehn(glaub bei RTL2) gesehn habe.da ich ihn nicht bis zum Schluss gesehn hab,such ich den Titel des Filmes.Ich werd die Handlung bschreiben:2 Typen,der eine hat eine Kappe und ein Smily-T-shirt an,den anderen hab ich vergessen,wie er aussah,sind in einem Transporter unterwges.Nach einer Weile werden sie von Roboter-Doppelgänger von isch getötet und die Klippe heruntergeschmissen,die Kopien der beiden schnappen sich einen Porsche und haben was mit ihren Mädchen vor.Nach einer weile taucht der Tot auf,sie in die Hölle zu geliten.Sie sagen"He Tod,dein Schuh is offen"(oder so),der bückt sich und der eine tritt dem Tod dahin,wo`s wehtut.Dann fleihen sie und gehn zur Polizeistation,wo sie in einen Polizisten durch`s ohr reingelangen und so mit den anderen allerdings nicht erfolgreich sprechen können.Dann kommt der Tod und führt sie in die Hölle...jeder von den beiden erlebt seine eigene Hölle,die einzigste Möglichkeit zu entrinnen ist den Tod in 2 Spielen zu schalgen,was ihnen auch gelingt.Dann gehn sie mit dem Tod in den Himmel,um Hilfe für sich gegen die Roboter zu holen und das ist nicht Albert Einstein sondern irgendwelche komischen wesen.....wie`s weitergeht,weis ich nicht,der Film is aber recht lustig ;) ;) .ZU bemerken ist,das der eine imm er sagt"eh,Hoschi"oder so.......
    hoff,ihr könnt mir helfen............

  • Zitat


    SNESFOREVER schrieb am 19.02.2005 17:52 Uhr:
    Ich suche einen ganz bestimmten Film,den ich vor ein paar Jahren im Fernsehn(glaub bei RTL2) gesehn habe.da ich ihn nicht bis zum Schluss gesehn hab,such ich den Titel des Filmes.Ich werd die Handlung bschreiben:2 Typen,der eine hat eine Kappe und ein Smily-T-shirt an,den anderen hab ich vergessen,wie er aussah,sind in einem Transporter unterwges.Nach einer Weile werden sie von Roboter-Doppelgänger von isch getötet und die Klippe heruntergeschmissen,die Kopien der beiden schnappen sich einen Porsche und haben was mit ihren Mädchen vor.Nach einer weile taucht der Tot auf,sie in die Hölle zu geliten.Sie sagen"He Tod,dein Schuh is offen"(oder so),der bückt sich und der eine tritt dem Tod dahin,wo`s wehtut.Dann fleihen sie und gehn zur Polizeistation,wo sie in einen Polizisten durch`s ohr reingelangen und so mit den anderen allerdings nicht erfolgreich sprechen können.Dann kommt der Tod und führt sie in die Hölle...jeder von den beiden erlebt seine eigene Hölle,die einzigste Möglichkeit zu entrinnen ist den Tod in 2 Spielen zu schalgen,was ihnen auch gelingt.Dann gehn sie mit dem Tod in den Himmel,um Hilfe für sich gegen die Roboter zu holen und das ist nicht Albert Einstein sondern irgendwelche komischen wesen.....wie`s weitergeht,weis ich nicht,der Film is aber recht lustig ;) ;) .ZU bemerken ist,das der eine imm er sagt"eh,Hoschi"oder so.......
    hoff,ihr könnt mir helfen............


    loool du suchst tatsächkich "bill und ted 2" bzw "bill und ted's reise in die zukunft" *Rofl*

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (25. Juli 2013 um 16:11)

  • Zitat


    terrormaus schrieb am 19.02.2005 18:28 Uhr:


    loool du suchst tatsächkich "bill und ted 2" bzw "bill und ted's reise in die zukunft" *Rofl*


    *zustimm*
    obwohl ich den ersten teil besser fand

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (25. Juli 2013 um 16:11)

  • das ist teil 2, auf deutsch heißt er "bill & teds verrückte reise in die zukunft"

    teil 1 heißt "bill & teds excellent adventure" oder auf deutsch " bill & teds verrückte reise durch die zeit"

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • Ok ich suche auch einen Filmtitel ka ob den jemand kennt kann mich auch nur waage dran erinnern.

    Also das ganze war wohl eine Art Sciece Fiction Fantasy Film für die etwas jüngeren (Die Schauspieler im Film waren Kinder)

    Was ich noch weiß das irgendeine Person die Macht über die Menschen erlangen wollte. Hauptmerkmal war von den Personen, das sie ein Flaster auf der Stirn kleben hatten.
    Ein Junge war noch nicht davon betroffen und versucht die anderen zu warnen doch mittlerweile waren alle infiziert oder verwandelt mit dem Flaster. Es beginnt eine Verfolgungsjagd ab dann konnte ich damals leider nicht mehr weitergucken.
    Sagt das einem was?
    Ich danke euch für jede Antwort..

  • könnte es auch eine serie gewsen sein???
    dann würde ich mal auf die dreibeinigen herrscher tippen.

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • Zitat


    Methos_5002 schrieb am 30.01.2006 20:16 Uhr:
    könnte es auch eine serie gewsen sein???
    dann würde ich mal auf die dreibeinigen herrscher tippen.


    Ich habe mal mir grad die Fanseiten angeschaut irgendwie habe ich den auch gesehen, aber mir fehlt einfach der Screenshot wo man das Implantat bei jemanden sehen kann.

    Ja es fällt mir wieder ein das waren auch Implatate die eingeflanzt wurden mir schwirrt gerade ein Szene im Kopf rum wo er in der Höhle zuschaut wie jemanden ein Implantat eingesetzt wird so ein Bild fehlt mir noch um wirklich den Aha Effekt zu erzielen :D

  • Zitat


    wilo schrieb am 30.01.2006 21:12 Uhr:


    Ich habe mal mir grad die Fanseiten angeschaut irgendwie habe ich den auch gesehen, aber mir fehlt einfach der Screenshot wo man das Implantat bei jemanden sehen kann.

    Ja es fällt mir wieder ein das waren auch Implatate die eingeflanzt wurden mir schwirrt gerade ein Szene im Kopf rum wo er in der Höhle zuschaut wie jemanden ein Implantat eingesetzt wird so ein Bild fehlt mir noch um wirklich den Aha Effekt zu erzielen :D


    na dann hoffe ich mal das du ein bild findest

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (25. Juli 2013 um 16:09)

  • Zitat


    Methos_5002 schrieb am 31.01.2006 18:04 Uhr:


    na dann hoffe ich mal das du ein bild findest


    Habe mittlerweile herausgefunden welcher Film es war. Dieser lief zufällig an Pfingsten im Fernsehen und zwar hieß er Invasion vom Mars, Die dreibeinigen Herscher habe ich aber auch früher gesehen war klasse.

  • Ich hoffe, es ist okay, wenn ich diesen Thread mal für meine Zwecke "missbrauche." Da hier ja viele User in meinem Alter sind, hab ich ein wenig die Hoffnung, hier eine Antwort zu finden. :)

    Es geht um einen Film, den ich als Kind gesehen habe. Ich kann leider nicht sagen ob es eine Ost,- oder Westproduktion war. Das muß in den 80ern gewesen sein. Der Film muss im Nachmittagsprogramm gekommen sein.

    Da waren zwei Kinder. Ich glaub sie waren Geschwister. Ich weiß leider nicht mehr genau wie, aber sie kamen an einen Ort, der nur aus einer Wiese bestand. Irgendwann bemerkten sie, dass sie sich wünschen konnten, was sie wollten.

    Zunächst wünschten sie sich Süßigkeiten, Spielzeug, so typische Kindersachen eben.

    Dann wurde ihnen langweilig und sie wünschten sich ihre Freunde dorthin.

    Die Freunde fingen dann auch an sich Dinge zu wünschen.

    Ein Kind wünschte sich eine Art Zoo mit vielen Tierbabys.

    Ein anderes Kind wünschte sich eine Raumfahrerstation.

    Eine Gruppe Kinder fing an die Raumfahrerstation zu erforschen. Um ins nächste Level zu kommen mussten sie Matheaufgaben lösen, die mit fortschreitendem Level immer anspruchsvoller wurden.

    Irgendwann konnten sie die Aufgaben nicht mehr lösen und erhielten von Aliens, die wohl ganz oben waren, die Nachricht, dass sie noch nicht bereit wären um ins Weltall zu kommen.

    Bei dem Kind mit dem Zoo wurde das Löwenbaby krank. Das Kind wünschte sich, dass das Löwenbaby gesund wird. Dieser Wunsch wurde nicht erfüllt. Die Kinder stellten fest, dass sie keine Wünsche stellen konnten, die die Zukunft beeinflussen.

    Irgendwann wollten die Kinder nur noch nach Hause und wünschten sich das.

    Ich weiß leider auch nicht ob das sozusagen ein Film für sich war oder Teil einer Art Serie mit abgeschlossenen Folgen.

    イん乇 Ǥ乇刀ノЦ丂, ԾЦ尺 丂ムЏノԾЦ尺...Ð尺. 乃乇尺ЦǤム <З

  • wenn du es nicht findest. Warte bis Microsoft in Bing die KI eingebunden hat und beschreibe es ihr dann.

    Ich weiß aber nicht wie deren Zeitplan da aussieht.

    Es wird dann eine Art Chat Suchfunktion

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • wilo War eine Realverfilmung.

    Nordlicht05 hab auch schon versucht mit etlichen Suchwörtern bei google und co zu suchen. Ist wahrscheinlich zu unbekannt, der Film :-/ Oder er kam innerhalb einer Serie, da gabs ja auch viel. Aber selbst da war ich nicht erfolgreich. Hab den episodenguide von Bettkanntengeschichten und Anderland durch, aber leider erfolglos :(

    イん乇 Ǥ乇刀ノЦ丂, ԾЦ尺 丂ムЏノԾЦ尺...Ð尺. 乃乇尺ЦǤム <З

    Einmal editiert, zuletzt von Devota (2. März 2023 um 22:18)

  • Alternativ kannst mal versuchen, die Macher Youtube-Kanal "hängengeblieben.tv" zu kontaktieren?! Die haben sich auf Serien aus unserer Kindeheit spezialisiert.

    Hängengeblieben TV
    Hängengeblieben TV. Gefällt 220 Mal · 1 Personen sprechen darüber. Fernsehsender
    www.facebook.com

    Wobei das relativ ist- ich bin '89 geboren und kenne daher fast nur die populäreren Sendungen aus den 80ern und frühen 90ern.

  • Vielen lieben Dank für deine Mühe.

    Ist wohl ein verlorener Film :-/ . Ich hab letztens einen alten Kataog für Super 8 Filme angesehen und da gabs auch interessante Filme, die man nirgends findet und die wohl einfach weg sein werden, weil die Nachfrage nicht da ist....

    Aber ich suche noch zwei Filme. ;) Muss es nur hinkriegen, den Inhalt zu formulieren.

    イん乇 Ǥ乇刀ノЦ丂, ԾЦ尺 丂ムЏノԾЦ尺...Ð尺. 乃乇尺ЦǤム <З

  • Erstmal bin ich hier festgefahren.

    Antwort von Bing (Chatgpt4)


    Explorers habe ich damals mehrfach gesehen und fand den echt gut :D

    Zitat


    Ich habe nochmal nachgeschaut, aber ich kann keinen Film finden, der genau zu Ihrer Beschreibung passt. Die einzigen Filme aus den 80ern oder 90ern, die ich gefunden habe, in denen Kinder ein Raumschiff finden und Wünsche machen, sind Flight of the Navigator1 und Explorers2, die ich Ihnen schon genannt habe. Vielleicht haben Sie einen dieser Filme gesehen und sich an einige Details falsch erinnert. Oder vielleicht gibt es einen anderen Film, der sehr ähnlich ist, aber nicht so bekannt ist. Ich kann Ihnen leider nicht weiterhelfen, es sei denn, Sie können mir noch mehr Hinweise geben.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!