König der Löwen / The Lion King

  • Es ist ein sehr schönes Spiel nur irgendwie war das Spiel ja ursprünglich für Kinder gedacht und dafür ist der Schwierigkeitsgrad einfach zu hoch meiner Meinung nach. Bin glaube ich bis zum vorletzten Level gekommen. Werde bei Gelegenheit es nochmal versuchen.

    Screens:

  • Ich habe es nur ein paar mal gespielt, allerdings stimmt es wirklich, dass der schwierigkeitsgrad sehr hoch ist. Das Spiel ist ganz okay, besser als die meisten anderen Spiele dieser art.

  • Ich glaub dass ich es damals mal angezockt habe und es auch ziemlich schwer fand. Mir gefällt die Grafik ziemlich gut muss ich sagen .
    Das Game werd ich mir auch mal wieder zulegen :D

    COWABUNGA!

  • Ich habe es vielleicht nicht so gut ausgedrückt, aber König der Löwen ist ein sehr schönes Spiel für den SNES. Macht auch viel spaß, muss also nicht unbedingt für Kinder sein... hey, ich spiele ja auch gerne Tiny Toons^^

  • Zitat


    Ark schrieb am 19.02.2008 21:15 Uhr:
    Ich habe es vielleicht nicht so gut ausgedrückt, aber König der Löwen ist ein sehr schönes Spiel für den SNES. Macht auch viel spaß, muss also nicht unbedingt für Kinder sein... hey, ich spiele ja auch gerne Tiny Toons^^

    Tiny Toons habe ich vorgestern auch wieder durchgezockt. Hat echt Fun gemacht.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (22. Juli 2013 um 14:22)

  • Schwer zu sagen, wir können ja schlecht in deinen Kopf schauen und dann vorhersehen ob es dir gefällt oder nicht :D . Wenn dir die Bilder gefallen dann kannste das Game ja anzocken. Ob's dir dann gefällt weisst nur du! ;)

    COWABUNGA!

  • Absolute Kaufempfehlung von mir!
    Ich liebe dieses Spiel auch heute noch super Jump n Run auch nicht zu einfach man muss wirklich öfter spielen um weit zu kommen. Was dieses Spiel für mich auszeichnet ist die Musik!
    Wie Wilo damals schon sagte, wenn man König der Löwen den Film mag ist dieses Spiel ein muss!
    Die Atmosphäre ist einfach top und der Spielspaß sehr hoch !

  • Durch rumsurfen hatte ich letztens mal einen interessanten Fakt zu diesem Spiel gelesen:
    Der Schwierigkeitsgrad wurde Westwood bewusst von Disney vorgeschrieben. Die sollten das Spiel nämlich so designen, das es für die meisten Spieler unmöglich werden sollte, das
    Spiel in 2-3 Tagen durchzuspielen. Damit sollte verhindert werden, dass das Spiel innerhalb eines typischen Verleih-Zeitraumes aus der Videothek, was ja meist 2-3 Tage betrug,
    eben durchgespielt werden konnte.

    Das kann man unter anderem hier nachlesen:
    https://www.polygon.com/2019/10/30/209…itch-difficulty

    Finde ich schon interessant, diese "Strategie", damit es die meisten kaufen. Anderseits, wenn die meisten dann sahen, wie schwer das Spiel war, haben sie es sicher nicht gekauft, oder? :D
    Leider gibt es auf vgchartz.com keine Verkaufszahlen zu Lion King...

  • Interessante Information!SNES Spiele sind ja meist recht schwer,aber bewusst einen noch höheren Schwierigkeitsgrad festlegen, damit es nicht nur geliehen und durchgespielt, sondern gekauft wird, ist passend für die Gewinnmaximierung von Konzernen.
    Ich habe das Spiel nie wirklich gespielt, die Grafik finde ich richtig schön, aber der Rest ist nichts für mich.

  • Ich mag das Spiel überhaupt nicht. Miese Übersicht, komische Gegner, unfairer Schwierigkeitsgrad. Alleine die Stage, bei der man King Louie besiegen muss. Grauselig. O.o O.o O.o

  • Find ich auch eine merkwürdige Verkaufsstrategie. Aber damals gabs ja so manch merkwürdige Entscheidung.
    Den Film fand ich damals ganz OK, aber dem Spiel kann ich nichts abgewinnen. Dann lieber Das Dschungelbuch oder Mickey Mania.

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!