• Diese Genre-Sortierung gibt es ja schon auf der Hauptseite. Vor allem dingen findet man dort im Infokasten gleich rechts oben einen Link der zum entsprechenden Thread zum Spiel führt. Das könnte man ja als kleinen Umweg nutzen. Allerdings sind dort nur Spiele gelistet, von denen Reviews verfasst wurden. Aber das sind immerhin schon über 300 Stück.

  • Oh mann... O.o Na klar, ich Idiot !!!

    Vielen Dank, Sly Boots, für diesen kleinen Gedankenanstoß ! ;) (wie heißt es doch so schön, "Ein kleiner Schlag auf den Kopf erhöht das Denkvermögen..." :D )

    Diese (grundsätzliche !) Funktion nutze ich leider viel zu selten... Hatte ich schon ganz vergessen... :rolleyes:

    Na dann, is ja Alles im Lot.
    Besser kann mans eigentlich gar nicht mehr machen.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Obwohl,
    nach meinem aktuellen Check musste ich feststellen, dass 3 absolut wichtige Titel komplett fehlen...
    Die Rede ist von :
    - Krusty's Super Fun House (Puzzle Game)
    - Mickey Mouse - The Magical Quest (Jump and Run)
    - Lufia (Rollenspiel)

    Falls möglich, Bitte noch ergänzen.

    Ansonsten, wirklich sehr gute Arbeit. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Das mit den Genres hier im Forum wäre meiner Meinung nach etwas aufwändig, da man, wie Wilo es schon sagte, durchaus mal Spiele in Genres einordnen könnte, die andere es woanders eher gedacht hätten.
    Daher finde ich die Spiele einfach nur nach dem Alphabet eingeteilt deutlich besser. Und wie Sly Boots auch schon sagte, kann man "zur Not" ja auch von der Homepage aus nach verschiedenen Genres schauen und dann von dort aus
    hier in das Forum per Link kommen. Oder auch natürlich das Spiel hier im Forum einfach so suchen.

    Es wäre cool, wenn ihr weiterhin dann Anregungen schreibt, wenn beispielsweise ein Review zu einem Spiel existiert, zu dem Spiel hier aber noch kein Thread gibt. Oder wenn ein Spiel falsch verlinkt ist.

    Oder natürlich auch, wenn ein Spiel als Review komplett fehlt, dann könnten wir es vielleicht ja in den Thread Welches Review könntest du für uns schreiben? packen, so dass jeder dort sehen könnte, welche Reviews begehrt sind. Vielleicht schreibt ja dann jemand zu dem Spiel ein Review :)

    Ach ja, das Spiel Magical Quest würde ich eigentlich umändern und in The Magical Quest benennen, da das Spiel ja auch so beginnt mit dem Namen, ich sehe da jedenfalls kein Disney davor... oder was denkt ihr? Zumindest nicht auf der
    Verpackung glaube ich. Oder aber wir sollten die beiden Nachfolgerspiele ebenfalls mit Disney beginnen lassen, damit alles schön geordet unter einem Buchstaben zu finden ist. Was würdet ihr bevorzugen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (22. August 2020 um 23:24)

  • Also ich würds unter "T" wie "The Magical Quest - Starring Mickey Mouse" einsortieren. Persönlich finde ich diese "Disney's" oder "Archer MacLean's" oder wasauchimmers einfach bescheuert. Eine furchtbare Unsitte den Firmen- oder Entwicklernamen in den Spieltitel zu pressen, nur um sich selbst zu beweihräuchern. Das klingt einfach bescheuert.

  • Unter "D" wie Disney also... Naja, darauf muss man erstmal kommen...

    Hatte mich schon gewundert, dass gerade dieser Titel fehlt...

    Also, unter "D" würde ich es definitiv rausnehmen !
    Entweder, wie Sly Boots schon schrieb, unter "T", oder aber, unter "M". ("M" wäre evtl. noch besser, weil es dort sowohl als "Mickey Mouse", als auch als "Magical Quest zu finden wäre... ;) )

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich habe all meine Spiele auch nach den Titeln geordnet,sonst würde ich nichts finden, wenn ich es brauche.
    Das Magical Quest habe ich auch unter M wie Magical Quest eben. :D und nicht unter T oder D oder was auch immer.
    Aber jeder wie er mag.

  • Im Telefonbuch wird man auch nach dem Nachnamen sortiert und nicht nach dem Vornamen ... falls ihr noch Telefonbücher kennt. :baby:
    Der, die, das und the fällt für mich als Sortier-Kriterium aus.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Also das Erscheinungsjahr würde für viel Verwirrung sorgen,bzw.müsste dann noch eine Unterkategorie mitentscheiden,da ja z.B. im Jahr 1993 nicht nur ein Titel auf den Markt kam. :D

  • Das Spiel ist jetzt unter T. War sowieso ein Fehler, weil es nicht der offizielle Titel war. Wir sollten sowieso immer beim offiziellen Titel bleiben. Ansonsten weiß hinterher keiner mehr wie es wirklich heißt. Ich kann aber verstehen, dass manche Titel verwirrend sind.

    Zum reinen nachschlagen nutze ich diese Seite.https://gamefaqs.gamespot.com/
    Dann kann man wunderbar filtern und neue Sachen entdecken. So gut wie da könnte ich das gar nicht abbilden. Dafür gibt es eine schöne Suche auf der Page und hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!