Erstes SNES Spiel auf der E3 ?

  • Ich wühle dieses wirklich uralte Thema mal wieder raus. Die erste E3, wie wir sie heute kennen, gab es erstmals im Jahr 1995. Ich meine mich zu erinnern, dass damals Donkey Kong Country 2, Earthbound, Chrono Trigger und noch irgendwas vorgestellt wurden. Bei Chrono Trigger bin ich mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall wurden die Spiele später auch veröffentlicht, wie ihr aber wisst leider nur Donkey Kong Country 2 in Europa. Und natürlich wurde das N64 über alle Maße angepriesen.

    [... war das nicht nur F-Zero usw..??]

    F-Zero war nach Super Mario World das zweite Spiel für das SNES, daher wurde es nie bei der E3 vorgestellt, da es sie bis dato noch nicht gab :)

  • Die E3 gibts seit 1995, da war die Lebenszeit des SNES schon weit über die Hälfte angelangt, da bereits in Europa zwei Jahre später das N64 herauskam.
    Dennoch wurden bei der ersten E3 Donkey Kong Country 2, Earthbound und Killer Instinct gezeigt, laut Wikipedia.

    Auf der E3 1996 wurden nur noch Donkey Kong Country 3 und Marvel Super Heroes in War of the Gems für das SNES vorgestellt.
    Ich glaube danach wurden nur noch N64 Spiele gezeigt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!