Wokeness nun auch im PC Spiel angekommen?!?!?!

    • Offizieller Beitrag

    Schwieriges Thema. Alleine dass das Thema aufgemacht wurde, könnte schon ein Shitstorm für mich bedeuten :) (Ala früher war das SNES Forum nicht so politisch).

    Was mich eher triggert als das Thema sind diese Begriffe. Wenn wir bei diesem Begriff bleiben. Dieser war mal positiv und wird jetzt nur noch negativ als Kampfbegriff benutzt. Warum muss das so sein? Tolleranz ist doch selbstverständlich in einen demokratischen Land

    Das Grundthema ist auch nicht neu. Meine Meinung: Lasst uns weniger empören. Soziale Medien und das Internet haben halt eine grosse Macht und Spalten die Gesellschaft (in manchen Bubbles). Eine Firma möchte natürlich allen gefallen. Mich juckt es nicht ob so ein Thema drin vorkommt. Problematisch wird es nur, wenn alles krampfhaft eingebaut wird.

    Ansonsten möchte ich noch dieses Video einwerfen was ich ganz gut finde. Schonmal vorweg bleibt bitte sachlich. So ein Thema ist ein Pulverfass.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Einblendung im Spiel gibt es schon seit dem ersten Assassins Creed und ich denke, dass es nie politisch gemeint war sondern einfach nur ausdrücken wollte, dass verschiedene Kulturen an den Spielen beteiligt waren, da in den Spielen ja auch verschiedene Kulturen vorkommen. Das war schon immer so und ich denke auch nicht, dass es krampfhaft eingebaut wurde. Mich hat es jedenfalls nie gestört. Heute ist es vielleicht sogar notwendig, so etwas einzublenden, da sich die Leute heute ja an ALLEM stören.

    Ansonsten ist es mir wirklich egal, ob sowas im Fernsehen oder Spielen vorkommt, da auch die Unternehmen nicht mehr wirkich wissen, wie die Leute heute reagieren werden, da sich wie gesagt Menschen heute über ALLES dermaßen aufregen, als ob ihr Leben davon abhängen würde oder sie nichts anderes mehr zu tun hätten, als genau überall nachzuschauen, wie sich jemand verhält oder wann er wo was gesagt hat. Solche Menschen stören mich schon eher...

    Und das Schlimme ist, dass es in Zukunft vermutlich noch schlimmer sein wird.

  • Diese Einblendung im Spiel gibt es schon seit dem ersten Assassins Creed und ich denke, dass es nie politisch gemeint war sondern einfach nur ausdrücken wollte, dass verschiedene Kulturen an den Spielen beteiligt waren, da in den Spielen ja auch verschiedene Kulturen vorkommen. Das war schon immer so und ich denke auch nicht, dass es krampfhaft eingebaut wurde. Mich hat es jedenfalls nie gestört. Heute ist es vielleicht sogar notwendig, so etwas einzublenden, da sich die Leute heute ja an ALLEM stören.

    Das wusste ich nicht. Habe ich auch bei keinem anderen Spiele gesehen.

    So wie du es erklärst past es ja dann auch und ich hab da kein Problem mit.


    @ wilo Danke für das Video!

    Einmal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (20. Februar 2024 um 12:29)

  • SirAceMcFly 20. Februar 2024 um 12:17

    Hat den Titel des Themas von „Wokeness nun auch im PC Spiel angekommen“ zu „Wokeness nun auch im PC Spiel angekommen?!?!?!“ geändert.
  • Ich sage mal so, wenn sowas auf Krampf gemacht wird und man merkt das Charaktere nur deswegen dort sind oder so sind wie sie sind bin ich fast schon raus.

    Begründung. Die Einbindung dessen steht vor allem anderen.


    Wenn sowas nicht krampfhaft und unter Zwang umgesetzt wird muss ich nicht unbedingt desinteressiert sein ;)

    Bewusst ist mir sowas aber noch bei keinem Spiel, welches ich auch gespielt habe, aufgefallen.

    Bei TV Serien sieht das schon wieder anders aus.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!