Kann es sein das es vielleicht nur Kontakte im Schacht sind? Könnte mir vorstellen das Spiele mit dem Chip zusätzliche Kontakte benutzen.
SNES Super Mario Kart mit Grafikfehler nur während der Rennen
-
-
da hast du vollkommen Recht laut https://en.wikipedia.org/wiki/Super_FX#Usage
Anne8 kannst du deinen SNES-Modulschacht und die der SMK-Module bzw. die Kontakte reinigen oder hast du das schon getan?!
-
Aber Super Mario Kart nutzt doch gar nicht die Technologie des Super-FX-Chips. Oder irre ich mich da? Meine 1-Chip-Konsole macht bei Super-FX-Spielen Probleme und da ist Super Mario Kart nicht darunter. Ich habe leider gerade aber auch nicht die Möglichkeit zu schauen, ob die zusätzlichen Pins im Modul sind.
-
Super Mario Kart hat keinen Super FX Chip.
-
man lernt immer dazu .
Laut meiner Recherche bzw. der englischsprachigen Wikipedia ist dort ein DSP1-Chip drin und tatsächlich kein SuperFX.
List of Super NES enhancement chips - Wikipediaen.wikipedia.orgLeider steht nix dabei ob auch der diese "Mehr-Kontakte" ebenfalls nutzt, ist aber gut denkbar. Es steht nur im Artikel dass die meisten das tun bzw. das ein Anzeichen dafür ist.
-
- Official Post
Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann kann in Super Mario Kart auch kein Super FX Chip drin sein. Denn das erste Spiel mit dem ersten Super FX Chip war Starwing bzw. Star Fox, das 1993 erschien. Super Mario Kart dagegen erschien bereits (zumindest in Japan und USA) 1992.
-
Genau so isses.
Die Super FX Technologie kam erst ein halbes Jahr nach Super Mario Kart auf den Markt.Außerdem,
schaut euch doch einfach mal die Kontakte von eurem Super Mario Kart Modul an...! Das Modul hat keine Zusatzkontakte ! An den Zusatzkontakten würde man ein Super FX Modul sofort erkennen ! -
Habe noch einen Karton mit Boards im Regal rumstehen, die haben unterschiedliche Fehler, teilweise konnte ich sie nicht testen weil die Sicherung fehlt.
-
ich bin den Test noch schuldig... Mein System ist im Vergleich dazu weitgehend komplett bis auf die obere Hälfte der Hülle.
Komme dann hoffentlich nächste Woche dazu. Im Zweifel könnte ich das dann auch als Spender anbieten unabhängig von diesem Beitrag.
-
Entschuldigt meine späte Rückmeldung
Leider konnte ich meine Konsole noch nicht öffnen. Der 4,5 mm Bit ist leider noch nicht da und ich habe bloß den 3,8 mm Bit Zuhause.
Dafür konnte ich eins der beiden Mario Kart in einer anderen Konsole testen. Keine Probleme - somit liegt es an meiner Konsole.
kannst du deinen SNES-Modulschacht und die der SMK-Module bzw. die Kontakte reinigen oder hast du das schon getan?!
Ja, das habe ich schon alles getan. Leider ohne Erfolg.
-
Test war leider nicht das erhoffte Ergenis. Die rote Status-LED bleibt aus und der Fernseher erkennt nur kurz das was über SCART versucht diesen anzusteuern. Mein "Haupt-SNES" funktioniert in der selben Konstellation einwandfrei.
Vermutlich waren die paar Jahre in der Anbauwand für die andere Einheit nicht zuträglich zumal die Komponenten ohne komplette Oberschale Staub und so wesentlich stärker ausgesetzt waren als sonst...vermutlich das Netzteil?!
Damit wird das wohl ein reiner Komponenten-Spender für diesen oder ähnliche Fälle.
Angebot an Anne8 steht trotzdem dass du gerne eben diesen inkl. PPU von dem nehmen kannst (siehe PN).
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!