• Moin Leute,

    ich heisse eigentlich Alex, bin 37. Jahre alt und gehe in meiner Arbeitszeit den Naturwissenschaften nach.

    Seit meinem 7. Lebensjahr befinde ich mich in den Fängen des SNES inkl. dem More-Fun Set :D

    30 Jahre später sind es etwa um die 300 SNES Spiele geworden, allerdings nicht unbedingt im Sammlerzustand, da ich diese durchaus auch zocken anstatt sie mir in die Vitrine zu stellen.

    Dazu habe ich noch eine grün transparente N64, einen Gamecube, einen europäischen NES und worauf ich sehr stolz bin, einen japanischen "New Famicom".

    Nebenbei, wenn das Wetter gut ist und ich nicht zocke, beobachte ich die Sterne oder engagiere mich in der japanischen Community in Hamburg.

    Vor zig Jahren war ich im Forum auf supernes.de angemeldet und beim durchschauen der Mitglieder hier, kommen mir auch ein paar Leute bekannt vor ^^

    Von daher ein herzliches Hallo an euch :)

    Euer Payback

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Payback bzw. Alex!

    Herzlich willkommen hier im Snes Forum :)

    Ja, die meisten, die so alt sind wie die meisten hier von uns lieben das SNES natürlich, eventuell auch den NES (und vielleicht sogar den Sega Mega Drive!), kurz gesagt eben so die Retro-Konsolen.

    300 Spiele sind super, ich find's toll, dass du mit denen auch zockst anstatt nur im Regal stehen zu haben :)

    Was für ein Naturwissenschafts-Typ bist du denn eigentlich? Also welcher Fachbereich? :D

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier im Forum, bis dann und viele Grüße :)

    Ark

  • Payback 18. August 2023 um 07:10

    Hat den Titel des Themas von „Moin, Mon ^^“ zu „Moin, Moin ^^“ geändert.
  • Danke :)

    Ark Ich bin so der Chemie und Mikrobiologie Nerd :D

    Meine Berufung nennt sich aber Chemielaborant ^^

    Poe Bevor wir diesen ganzen Corona-Kram hatten gab es ja auch noch sehr viele Retrobörsen. Meistens habe ich mit Freunden die mit zur Börse waren, danach auch noch alles ausgetestet was neu erstanden wurde. Aber manchmal freue ich mich eben auch über die Meinungen aus den Foren zu Spielen, Konsolen, Merch etc. Zu mal ich mich mit meinem Bruder nun auch zusammen zum Gameboy modden treffe, daher mag ich es auch gerne Idee oder auch Kritik aus den Foren aufzunehmen :)

    • Offizieller Beitrag

    Chemielaborant ist toll, witzig dass du dich selbst als Nerd bezeichnest, finde ich gut :D

    GameBoy modden? Was genau macht ihr? Besserer Bildschirm und so?

    Ich war ehrlich gesagt irgendwie nie ein wirklich großer Fan vom GameBoy, überlege aber dennoch, irgendwann nochmal einen zu holen, da meiner kaputt ist,... wenn nur die Preise nicht so hoch wären :D

    • Offizieller Beitrag

    Vor zig Jahren war ich im Forum auf supernes.de angemeldet und beim durchschauen der Mitglieder hier, kommen mir auch ein paar Leute bekannt vor ^^

    Snesfreaks und supernes sind klasse und ja überall findest du bekannte Gesichter auch auf Circuit Board. Wie heisst du denn auf supernes? Cool Chemielaborant ist mein bester Freund von Beruf. Ansonsten viel Spass und herzlich willkommen

  • Herzlich Willkommen im Forum, Alex !

    Und ja, das Artwork deines Profilbildes kann sich sehen lassen. :thumbup:

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!