Bulk Slash [Sega Saturn]

    • Offizieller Beitrag

    Bulk Slash erschien 1997 nur in Japan und ist ein Action Game.

    Was das das Spiel so einzigartig macht, ist das Gameplay.

    Man kontrolliert einen Mech, der am Boden oder wahlweise in der Luft genutzt werden kann. Insgesamt eröffnen sich sehr viele Möglichkeiten welche und wie man Waffen benutzt und kämpfen möchte.

    Eines der interessanten Merkmale des Spiels ist auch die 3D Grafik. Es läuft überwiegend flüssig und die Kamera lässt sich einfach drehen falls notwendig.

    Die Hauptaufgaben für die meisten Level sind ziemlich einfach: Zerstöre alle Ziele. Dennoch ist das nie langweilig, da man meint man würde einem Michael Bay Film spielen, aber in gut :)

    Auch wenn das Spiel ein Action Spiel ist, ist es aufgrund der Sprachbarriere schwierig, da es neben japanischen Texten auch Sprachausgabe hat, die wichtig ist für den Spielverlauf. Normalerweise würde ich jetzt sagen. Must Have für den Saturn, aber unspielbar ohne Sprachkenntnisse.

    Jetzt kommt der Plottwist: Nicht nur, dass es eine Fan Translation gibt in englisch. Nein es gibt sogar eine englische Sprachausgabe und das ist wirklich der Hammer für Fans. Deswegen auch der Ansporn das Spiel hier zu präsentieren.

    Ich lasse euch mal ein Gameplay Video da wo ein bischen zur Translation erzählt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht an sich nett aus, aber für mich sind diese frühen 3D Spiele einfach nicht mehr so reizvoll :D

    Ein schönes Retrogame mit Sprites bzw. Pixel finde ich wesentlich ansehnlicher als erste 3D Spiele :D

    Wobei das hier noch geht :)

    Aber cool, dass Fans sich solche Mühen machen, da steckt halt Leidenschaft dahinter!

  • Ich finde es ebenfalls mega, dass sich noch immer Retro-Gruppen zusammentun, die es auch der westlichen Welt ermöglichen in den Genuss solcher Schmankerl zu kommen. Es gibt bestimmt noch viele unentdeckte Perlen auf dem asiatischen Markt, die hierzulande ggf. noch unbekannt sind.

  • Ich finde es grafisch sehr ansprechend, mir gefällt dieser Grafikstil !

    Und das Gameplay ist auch sehr umfangreich. (fragt sich halt, wie es sich in der Praxis spielen lässt...)

    Wenn ich ein Sega Saturn hätte, dann würde ich mir das Spiel definitiv mal näher ansehen.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!