All Atari 2600 Games List A to Z

• Oh ja, als Kind hat man sowas noch echt gerne gespielt, aber heute ist das selbst für mich als
    Retroliebhaber schon zu alt :D
    Ich spiele bei alten Konsolen bzw. Computern lieber auf dem C64, was aber auch nicht unbedingt jünger ist :D

Edited once, last by Ark (July 19, 2022 at 8:40 PM).

• Yo, das sehe ich exakt genauso wie Ark.
    Der Atari war zwar mein Start damals sozusagen, aber da war ich auch noch im Kindergarten.
    Der C64 war da doch schon etwas fortschrittlicher, als die ersten Atari-Konsolen.
    Aber Heutzutage würde ich eigentlich 8-Bit mäßig kaum noch was zocken... bis auf ein paar ausgewählte Spiele.
    Ich bin ebenfalls der absolute Retro-Freak, aber selbst für mich sollte es doch schon 16-Bit sein. ;)

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

(H. P. Lovecraft)

• Meinen Atari 7800 habe ich vor über 10 Jahren verkauft.
    Aufgrund der Abwärtskompatibilität der Konsole hatte ich auch einige 2600 Spiele.
    Insgesamt waren es wohl 20 bis 30 Spiele. Habe alles zusammen für knapp 40 Euro verkauft... Irre oder?

Von den Games, die ich hatte, haben mir Midnight Magic (Pinball), Dark Chambers und Moon Patrol am besten gefallen.
    Bei den 7800 Games haben mir Pole Position 2, Choplifter, Donkey Kong und das eingebaute Asteroids am meisten Spaß gemacht.

Ich hatte auch einige dieser berüchtigten Spiele, die von Quelle produziert wurden und meist billige Arcade Portierungen mit reißerischen Namen wie "Invasion aus der Galaxis" oder "Angriff der Luftflotten" waren. Witzige Zeiten... :D

We want a SHRUBBERY!!!

Original von Horst_Sergio
    Ich hatte auch einige dieser berüchtigten Spiele, die von Quelle produziert wurden und meist billige Arcade Portierungen mit reißerischen Namen wie "Invasion aus der Galaxis" oder "Angriff der Luftflotten" waren. Witzige Zeiten... :D

https://www.videospielgeschichten.de/ubersicht-hack…-das-atari-vcs/

Stimmt die meisten Spiele waren billig aber schlecht ,-)

Produziert von Sun Science Taiwan

Original von SirAceMcFly
    Defender,Pole Position, Pitfall ,Jungel Hunt H.E.R.O. River Raid, dann würde es bei mir auch schon aufhören den Atari hervorzukramen.

P.S. Moon Patrol vergessen.

Zum Glück gab es diese Spiele auch auf dem C64, und das als wesentlich bessere Versionen. Vor allem H.E.R.O. erscheint mir auf dem Atari zu simpel :D
    Aber diese Spiele waren allesamt richtig tolle Spiele, die auch ich echt lange gespielt hatte, und auch immer mal wieder über die Jahre hinweg.

• Das Geheimnis des Atari 2600: Warum er 50 Jahre später noch fasziniert

Das Atari Video Computer System (später Atari 2600 genannt) ist nicht nur eine Konsole, es ist der rustikale Großvater des modernen Gamings.

In dieser umfassenden Dokumentation tauchen wir in die frühen Tage der Videospielindustrie ein: Von den Gründern Nolan Bushnell und Ted Dabney über den bahnbrechenden Erfolg von Pong bis hin zur Entwicklung von "Projekt Stella" mit dem MOS6507-Prozessor.

Erfahre, wie der geniale TIA-Chip das Problem des extrem knappen Speichers löste – das berühmte "Racing the Beam" – und wie "Bank Switching" plötzlich komplexere Spiele wie DragonStomper ermöglichte.

Wir beleuchten die interne Kontroverse, die zur Entstehung von Activision führte – dem ersten Third-Party-Studio der Welt. Und natürlich darf die Geschichte des legendären Videospiele-Crashs von 1983 nicht fehlen, ausgelöst durch den kommerziellen Flop von E.T. und die Vergrabung von Modulen in New Mexico.

SPECIAL: Wir werfen einen Blick auf das brandneue Atari 2600+ PAC-MAN Edition und testen, wie sich das Retro-Gefühl von damals heute anfühlt.
    Der Atari 2600+ bei amazon: https://amzn.to/3L19o6S

🚀 Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:
    / @lordofnerdsofficial

00:00 Der Anfang: Pong und die Gründung von Atari
    02:24 Projekt Stella: Die Entwicklung des Atari VCS
    04:26 Die Technik: Racing the Beam & Bank Switching erklärt
    09:56 Spiele von Audio-Kassetten: Der Supercharger
    11:02 Finanzprobleme und der Verkauf an Warner Communications
    16:05 Die Geburt von Activision: Warum die Entwickler Atari verließen
    19:22 Der Atari 2600 in Europa & Deutschland
    20:39 Space Invaders und andere Spiele-Hits
    24:26 Atari 2600+ PAC-MAN Edition im Test
    30:21 Der 1983er Crash: E.T. und das Ende der Ära

• Habe 3 von 4 verschiedenen Versionen des Atari 2600. Aber ich kann nicht zustimmen dass E.T. den Untergang von Atari besiegelte. Wenn man die Zeit anschaut, die Howard Scott Warshaw zur Verfügung hatte war das Spiel nicht schlecht, deswiteren segnete Spielberg das Spiel ab. Ich selbst hatte Howard nach dem Anschauen des Film " Game Over " per Mail kontaktiert um mehr zu erfahren. Problem bei Atari war dass sie nicht unter Lizens produzieren liessen wie z.b. Nintendo. E.T. war nur der Tropfen, der das Fass zum äberlaufen brachte aber nicht allein Schuld an der Pleite vun Atari auf dem Gebiet.

LG Claude

Das allmächtige Master Control Program

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!