Euer erstes Spiel auf dem SNES?

  • Welches Spiel habt ihr als erstes auf dem SNES gespielt?
    Und wie hat es euch gefallen?
    Habt ihr gedacht super so was muss ich auch haben?

    Ich habe bei einem Kollegen als erstes Sim City gespielt und war von
    Anfang an einfach nur begeistert, da war ich so 8 Jahre.
    Und hinterher mit 11/12 hab ich den SNES gekriegt.
    Das war vielleicht ein toller Moment wo er unter den Wheinachtsbaum lag *Ueberrascht*

  • Das erste was ich je gespielt habe war "True Lies". Fand ich ziemlich dämlich das spiel.
    Danach habe ich Yoshis Iland gespielt und davon war und bin ich begeistert.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • super mario world, ist doch klar *g*

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • Zitat


    Zitat:wilo schrieb am 30.11.2004 20:20


    jop stimmt das war ja schon in der Verpackung mit dabei.
    Irgendwie schade hab es leider nicht mehr. Dafür aber alle anderen Mario Teile ^^


    ich habe es sogar 2 mal :D

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • so ich glaub mein erstes speil das ich gespiel hab und das nun auch mein erstes aufm snes war...war klaro
    SUPER MARIO WORLD!!

    naja bis dann bye bye mausl *Kaugummi kau*

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

  • Zitat


    Zitat:Sunny schrieb am 02.12.2004 21:44 Uhr:
    bei mir wars ebenfalls Super Mario World ^^


    war wohl bei den meisten das erste spiel

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • Super Mario Kart - gefällt mir auch besser als Super Mario Kart 64 auf dem N64 oder gar Mario Kart Double Dash auf dem Gamecube was ja völlig überladen ist

  • Mein Erstes? F-Zero *g*

    Unterm Weihnachtsbaum lag damals das SNES Set mit Super Mario World, F-Zero und Super Soccer

  • Hallo Leute!

    Hab jetzt zwar keine Ahnung wo oder bei wem diese Mail ankommt, aber ich stell mal meine Frage trotzdem.
    Ich suche den Namen eines SNES Spiels, welches so ähnlich wie Command & Conquer ist. So mit Fabrikationsstätten aufbauen und Armeen führen. Kann mich nur noch ganz schwach an den Spielablauf erinnern. Irgendwie mit Inseln und Raumschiffen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen!?

    Mail back

  • Irgendwie mit Inseln und Raumschiffen? Dann vielleicht noch Mechas usw... wo man Raketen auf die feindliche Insel abfeuern und eben diese Mechas hinschicken konnte und als Verteidung Anti-Raketenabwehranlagen bauen musste? Wenn es so ist dann meinst du sicherlich "Metal Marines", was für mich ein sehr tolles Spiel ist, was ich immer noch gerne Spiele.

    PS: Mein erstes Spiel auf dem SNES war... wie sollte es auch anders sein... "Super Mario World", was ja mit dem SNES ausgeliefert wurde (okay, man konnte wählen, ob man Mario oder Streetfighter haben will... ich entschied mich erst mal für Mario).

  • also meine ersten berührungen mit dem SNES hatte ich als meine eltern mal ne woche alleine in urlaub gefahren sind und ich zu meiner oma kam:
    nebenan wohnte mein cousin der ausgestattet war mit SNES und Sega

    da haben wir dann immer Sonic und Streeft fighter 2 gespielt!

    eigentlich waren meine eltern ja immer gegen video spiele (dafür hatte ich schon sehr früh nen PC)
    aber wie schon wo anders erwähnt habe ich mir jetzt vor ein bisschen mehr als nem halben jahr meinen Kindheitstraum erfüllt ;)

  • Mein erstes war Zelda und isses mit Sicherheit 3-4 Monate geblieben. Dann bin ich irgendwie auf RPGs und Adventures hängengeblieben^^

    Viel Käse viele Löcher,
    Viele Löcher wenig Käse,
    also viel Käse wenig Käse.

  • Also Super Mario World war zwar das erste Spiel, dass ich je gespielt hab...aber wirklich begeistert hat mich Magical Quest starring Mickey Mouse, da war's um mich geschehen ^^

    One man's trash is another man's treasure.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!