• Es gab hier mehrere Sim City Threads, aber nie ein richtiges, zumindest habe ich es per Suche nicht gefunden, da kamen dann nur Sachen wie "Megametropole" oder "Budget" etc....

    Also:

    Wie gefällt euch eigentlich Sim City? Es geht ja darum, dass man ein kleines Dorf in eine blühende Megametropole ausbauen muss, und um ehrlich zu sein ist es verdammt schwer, dass ohne Geldcheat zu schaffen, zumindest ist es eine sehr langwierige Angelegenheit.
    Denn je größer die Stadt wird, desto mehr Probleme haben die Einwohner, dazu kommen noch die deutlich erhöhten Kosten.

    Im Prinzip ist es schon sehr schwer, einen guten und ausgeglichenen Haushalt hinzubekommen. Dennoch macht das Spiel einfach nur sehr viel spaß, was auch wohl daran liegt, dass im ersten Teil von Sim City noch Dr. Wright mit von der Partie ist (leider fehlt er ja in allen anderen Spielen).

    Neben dem Freimodus gibt es ja 6 (+2) Missionen, wobei die eine Bonusmission im Prinzip nur eine Karte ohne einen Fleck Wasser ist, doch da es vom Programm zu den Missionen gezählt wird, gibt es in diesem Modus keine Geschenke oder Sondergebäude, was ich sehr schade finde.

    Naja, wie findet ihr Sim City? Mich hatte es damals sofort begeistert, so dass ich es noch heute gerne spiele. Neben dem Spiel gefällt mir auch das recht dicke und witzige Handbuch.

    Ein paar Bilder:

  • Ich persönlich finde das Simy City das beste was je raus kam.

    Ich habe es auch so stark gespielt das ich wissen wollte was passiert bzw. was das max an jahres zahlen gibt.

    Hier 3 Bilder :)

    Hier wo es umgeschlagen ist von 9999 auf 0000

    Hier auf dem Speicherplatz

    Und hier sieht man die Zahl 1661 das ist die Zahl die nach 9999 kommt und danach verändert sich die jahreszahl nicht mehr ^^

  • Leider ist die SNES Version von Sim City zensiert. So fehlt das Szenario Hamburg welches es zumindest auf dem Amiga (und somit wohl auch auf dem PC) gab.
    Das Szenario startet 1944 überall in der Stadt sind (aufgrund alliertem Bomben Abwurf laut Infotext) Brände und man muss diese löschen (Feuerwehr aufbauen) und dann halt wie üblich die Stadt ausbauen..^^
    Achja und Dr. Wright ist ebenfalls SNES Exclusiv auf dem Amiga tauchte er auch nicht auf.

  • Ich gehe mal davon aus, dass Nintendo damals das Spiel für viele Kunden, und somit auch Kinder, zugänglich machen wollte, so dass das Thema Krieg, vor allem während des 2. Weltkriegs, einfach entfernt wurde.
    Allerdings... wenn man die 6 Missionen geschafft hat, dann gibt es Las Vegas als Bonus, welches dann durch UFOs zerstört wird... hmm...^^

    Schade aber, denn das Szenario klingt ja ganz spannend.

  • Ja ich habe es einfach laufen lassen das war auf meinem Wii wo es zum Download kam.

    Da hab ich denn Wii einfach über 180 Stunden durchgehent laufen lassen :)

  • Zitat

    Original von Kydon
    Da hab ich denn Wii einfach über 180 Stunden durchgehent laufen lassen :)

    Oha, da hätte ich aber Angst, dass meine Wii dran kaputt geht. :D


    Ich hab Sim City als kleiner Stöpsel geliebt! Wenn ich daran denke wieviele Stunden ich damit verbracht habe meine Stadt aufzubauen, aber wie Ark schon sagt, ohne Geld Cheat eine echt lange Angelegenheit.

    Das es zensiert ist, finde ich halb so wild. Macht auch ohne das 2. Weltkrieg Szenario spaß.

  • Achso auf der Wii. Wieso hast du es eigentlich noch mal auf der Wii, wenn du es doch jederzeit auf dem SNES spielen kannst? Denn es gibt ja bei Downloads auf der Wii keine Verbesserungen oder sonstige kleinere Änderungen von früheren Spielen, so wie es manchmal bei den Arcadegames auf der Xbox360 / PS3 ist.

  • Das war auf meinem alten Wii.

    Denn ich nun verkauft habe, weil ich mir am 20.11 2x denn Black Wii kaufe.

    Hatte auf dem alten Wii über 200 euro an V Games ausgegeben, war da auch ein Sammler und habe alles voll gemacht nachteil.

    Ist der Speicher vom Wii voll muste alles auf der SD karte umspeichern -.-

    512 MB sind NIX da passer ca. 10 N64 games drauf dann ist voll.

    Und die anzahl der Channel Plätze is auch arm, nur 48 Plätze -.-

    Aber ich schweife ab :)

    Ich hab es auf dem Wii gemact weil ich mir dachte dann spiel ich das auf dem Wii so muss ich meine Ovps nicht aufmachen und schone sie damit ^^

  • Zitat

    Original von Kydon[...]

    Ich hab es auf dem Wii gemact weil ich mir dachte dann spiel ich das auf dem Wii so muss ich meine Ovps nicht aufmachen und schone sie damit ^^

    Ich hab ja noch nicht so viele OVP Spiele (13 inkl. NES), aber um die OVPs zu schonen lager ich die losen Module extra, so muß ich nie eine OVP öffnen. :D

  • Also ich finde es nicht unbedingt so schwer das Geld in die Kasse zu bekommen. Vorraussetzung ist aber am Anfang die Leute in die Stadt zu bekommen. Deshalb finde ich den Anfang am schwierigsten, weil man da noch von der Pike mit vielen Problemen zu kämpfen hat.
    Mir gefallen an Sim City die vielen kleinen Details wovon viele in das Spiel eingebaut wurden. Da wäre zum einen Dr. Wright oder die Katastrophen, die Bonus Gebäude bei erreichen bestimmter Ziele. Es ist einfach so gestrickt, dass es nicht so schnell langweilig wird seine Stadt aufzubauen.

    Kennt jemand die Meldung, die nach 600.000 Einwohner kommt?
    Achtung Spoiler
    https://youtu.be/KbuTVgVsMKQ

  • Jep, diese Meldung habe ich schon einmal gesehen, aber ich muss zugeben, dass ich hier gecheatet hatte, und zwar mit einem Action Replay Code^^
    Ich wollte einfach mal sehen, was passiert, wenn man eine noch eine Stufe mehr nach der Megametropole erreicht.

  • Wie ich :P

    Ich habe auch früher nur 420k einwohner gehabt und ich habe es nie wieder geschafft muss zugeben das ich es nie mehr wieder probiert habe ^^

  • Hallo

    Ich finde noch heute im Jahr 2024 SimCity auf dem SNES eines der besten Strategiespiele. Es ist leicht verständlich es ist für mich total entspannend zu zocken die Musik ist Mega.

    Aber Dr. Wright macht das Spiel einfach besser.

    Er macht ja im Prinzip nichts außer dir ein paar Tipps geben.Aber dass gibt dem Spiel das gewisse etwas. Da es eines der ersten seiner Art war gab es auch nicht soviel wo man achten musste.

    Maxis hat den Quellcode offen gelegt und ein neues SimCity in alter Manier herausgebracht dieses heißt Micropolis

    Aber leider kein Dr.Wright dieser gab es ja nur auf dem SNES.

    Micropolis ist gut aber ich bleibe beim Klassiker auf dem SNES

    Zu viele tolle Erinnerungen und es macht immernoch wirklich Laune

    https://www.chip.de/downloads/Micropolis_30093966.html

    Falls ihr Micropolis mal ausprobieren wollt hier ist der Link

  • https://www.chip.de/downloads/Micropolis_30093966.html

    Falls ihr Micropolis mal ausprobieren wollt hier ist der Link

    Cool!!!

    Diese Open-Source-Version von SimCity hat Electronic Arts für das OLPC-Projekt (One Laptop per Child) gespendet. Aus lizenzrechtlichen Gründen wurde die OPLC-Variante in Micropolis umbenannt. Inhaltlich ist Micropolis mit der Ur-Fassung von SimCity identisch. Neben dem freien Modus können Sie Ihre Krisentauglichkeit in einzelnen Katastrophen-Szenarien wie Erbeben und Überschwemmungen testen.

    Fazit: Grafisch betagt, aber spielerisch immer noch erstklassig. Windows-Nutzer können mit SimCity Classic den Anfang der SimCity-Reihe nachspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!