• Zitat

    Original von NoBrAiN-AnDi
    nun ja, hab gerade mein ersten anime angeschaut ( zum teil zumindest ) irgendwas mit "lila" ? oder rieke ? naja weiß es nicht so genau


    MfGrEaTZ
    NoBrAiN-AnDi

    Zitat

    Original von terrormaus
    na huch den beitrag hab ich ja noch gar nicht gesehn gehasbt..das war glaub najica oder wie mans schreibt ^^

    achja kann mir ebber sagen ob "die letzten glühwürmchen" kaufenswert ist?

    also bis dann ciao mausl


    ja ist richtig najica. Der Anime ist von den Machern von Agent Aika, was man auch unschwer an den Panty Shots erkennen kann^^. Ist ganz witzig der Anime.

  • was war euer erster anime..den ihr gesehn habt?
    ich glaube..bei mir wars...ähh... ja mila...ka wie alt ich war als ichs zum ersten mal gesehn hab

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

  • ja das ist auch ein anime!..ich hab zwar auch heidi gesehn...aber mila war glaub echt der erste..oder doch kikkers..ka^^
    ciao mausl

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

  • Die Serie ist toll, und morgen wird es fortgesetzt. Schade fand ich, dass sie nicht die Gags im Small Deformed Stil am ende einer jeden Epiosode gezeigt haben. Mal sehen, vielleicht zeigen sie es am Ende...

    Also leute, nicht verpassen. Morgen ist es wieder soweit!^^

  • animes auf viva
    welcher der animes die auf viva laufen gefällt euch am besten??


    Antworten zu welcher der animes die auf viva laufen gefällt euch am besten?:
    hellsing: 0
    arjuna: 0
    najica: 1
    noir: 1
    angel sanctuary: 1
    X: 0
    agentin aika: 0

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (23. Dezember 2009 um 22:40)

  • Wollte mal fragen ob jemand was zu dem Anime Cosmo Warrior weiß.
    Hab auf einer DVD den Trailer dazu gesehen und hat mich irgenwie neugierig gemacht.
    Aber genaues weiß ich nicht.

    Bis denn dann

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Zitat


    Wollte mal fragen ob jemand was zu dem Anime Cosmo Warrior weiß.
    Hab auf einer DVD den Trailer dazu gesehen und hat mich irgenwie neugierig gemacht.
    Aber genaues weiß ich nicht.

    Bis denn dann

    Hmm also ich kann dir zumindestens mal erzählen worum es geht:

    Die Menschheit hat sich ihren größten Feind selbst geschaffen: Metanoiden, cybernetische Übermenschen, regieren nach mehreren blutigen Kriegen die Erde - das Überleben der Menschen wird durch absolute Unterwerfung garantiert.

    Doch mehrere Piraten kämpfen weiter für die Freiheit der Menschen, unter ihnen der berüchtigte Captain Harlock. Kommandant Warrius Zero wird gezwungen, ihn zu jagen - mit einer Mannschaft aus Menschen und Metanoiden. Aber können Mensche und Maschine überhaupt zusammen arbeiten ?

    Hört sich ganz nett an muss man mal sehen wie sie den umgesetzt haben.

  • Danke für die Info.
    Kling auf jeden Fall nicht uninterresant

    Bis denn dann

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Zitat


    wilo schrieb am 26.05.2004 15:09 Uhr:
    Also zufälligerweise bist du nicht die einzige, die sich dafür interessiert. Alles hat mit Vision of Escaflowne angefangen was auch gleichzeitig mein Lieblingsanime ist gefolgt ist dieser von Evangelion und Detective Conan, Mahoromatic, Ai yori Aoshi uva. . Terrormaus du könntest mal folgendes Forum besuchen http://www.animefilme.net/ und dich dort anmelden. Dort wird viel über Anime Mangas etc diskutiert. Mein Nick ist übrigens dort auch wilo

    Bis denn dann


    hmmm, das forum kenne ich auch, war glaube ich auch mal da :D
    naja, one piece gehört auch zu meinen favoriten, ebenso wie love hina und noch viele, viele andere.

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • So ich stelle hier mal einen Top Anime vor:

    Start: 07.04.2004
    Episoden: 74
    Genre: Thriller
    Studio: MADHOUSE
    Website: http://www.ntv.co.jp/monster/

    Zitat

    Deutschland, 1986. Dr. Kenzo Tenma ist Neurochirurg in einer Düsseldorfer Klinik. Eigentlich ist es der perfekte Job für einen Arzt wie ihn, wenn es da nicht seine Vorgesetzen gäbe. Mehrfach muss er einflussreiche Patienten bei der medizinischen Versorgung vorziehen.

    Eines Tages werden 2 Geschwister in die Klinik eingeliefert, die am Schauplatz eines Verbrechens aufgefunden wurden. Der Junge, Johann, schwebt in Lebensgefahr, doch Tenma soll stattdessen einen bekannten Politiker operieren. Er widersetzt sich den Anweisungen seines Oberarztes und operiert das Kind. Ein verhängnisvoller Fehler, den er später bereuen wird, denn Johann ist kein normaler Junge ...
    Kurze Zeit später werden Tenmas Vorgesetzte ermordet und die Kinder, Johann und Anna, sind spurlos verschwunden.

    9 Jahre später, 1995, werden erneut Morde begangen, die den damaligen sehr ähneln. Durch Zufall gerät auch Tenma in die Ermittlungen und er erkennt schnell, dass in Wahrheit Johann für die Morde verantwortlich ist. Bald darauf begegnet er Johann und dieser offenbart sein monströses Wesen. Er begeht vor seinen Augen einen Mord und dankt ihm gleichzeitig, dass er ihn damals gerettet hat. Deswegen lässt er Tenma am Leben, doch der ist jetzt selbst ins Visier der Polizei geraten.

    Damit beginnt für ihn ein Leben auf der Flucht und eine Reise quer durch Deutschland, denn er will nicht nur Anna wiederfinden sondern auch das Morden stoppen.

    Am Wochenende habe ich diesen Anime abgeschlossen. Das ist wirklich die beste Animeserie, die ich bis jetzt gesehen habe. Es hat für mich alles was ein Meisterwerk haben muss. Eigentlich kann ich nichts schlechtes über die Serie sagen. In allen Punkten bin ich begeistert. Für mich ein wahres Meisterwerk. Schade das diesen Anime wenige kennen. Dabei bietet der Anime doch genügend Diskussionsstoff.


    Am Anfang denkt man vielleicht. Was ist das für ein komischer Name (Monster) und soviele Episoden. Ich kann euch wirklich meine Empfehlung für diesen Anime rausgeben. Auch wenn es zur Zeit nicht danach aussieht wünsche ich mir eine DVD Veröffentlichung. Den deutschen Manga werde ich mir aber holen.

    Vielleicht kennt ja sogar einer von euch diesen Anime?

  • Fing bei mir alles mit Streetfighter Animated Movie 1994 an. Von da an jede Menge Manga UK Tapes gekauft. Bin eher Freund der "älteren" Animes (Urotsukidöji, AD Police, Bubblegum Crisis, Angel Cop, Geno Cyber Streetfighter V2, Patlabor, Macross, Fatal Fury Animated, Monster/Wicked City, Golgo13, Plastic Little uswusf). Halt mehr oder weniger "fast" alles was es damals Mitte 90er bis Ende 90er so von OVA Films oder Manga UK / Kiseki auf VHS Tapes gab.
    Der Neue Kram begeistert mich nicht sonderlich. Einzig die Ghost in the Shell Sachen sind ganz nett. Dieser RTL 2 Nachmittagskram kann mir gestohlen bleiben, das ist mir zu dämlich und häufig auch mMn sehr beschissen gezeichnet (z.B. One Piece). Einzig bei Detectiv Conan hat man sich hin und wieder angesehen da es eigentlich recht unterhaltsam ist (kommt das überhaupt noch?)

    Empfehlenswert von den neueren Sachen finde ich übrigens Jin-Roh, sehr guter Film über Terror, Polizeistaat und Kontrolle in einem Fiktiven Japan der 50er Jahre wo Deutschland den Zwieten Weltkrieg gewonnen hat.

    Would you like to know more?

  • Also mich haben eindeutig damals Mila Superstar, Die Kikkers und ja auch Sailormoon angefixt mich bei den Mangas umzuschauen und auch bis jetzt schaue ich gerne mal bei neuen Sachen vorbei. Der Style kommt auch bei Free Aqua Zoo vor, meinem derzeitgen favourite game

  • Mir sind Animes/Mangas oft zu kindisch (und damit meine ich nicht nur RTL II - Animes); bisher konnte ich mich mit Berserk, Gantz und der ersten Hälfte Deathnote (den Showdown zwischen L und Kira hätte man besser ausbauen und das Manga damit beenden sollen) anfreunden; Monster habe ich mir auch ein wenig angeschaut, war mir dann aber zu subtil (war wahrscheinlich den Reiz ausmacht; ist aber nicht mein Genre).

  • Zu kindisch? :D Ja, da haste Recht, viele der Mainstream Animes/Mangas sind kindisch ;p

    Schau mal Higurashi no naku koro ni (nur die erste Staffel, nicht kai, etc.) und/oder Mahou Shoujo Madoka Magica. Sieht anfangs kindisch aus - das letztere z.B. wie DoReMi - aber es wird echt krass bzw krank. Higurashi besteht aus jeweils 4-6 Folgen pro "Kapitel" sag ich mal.

  • Zitat

    Original von Behemoth
    Mir sind Animes/Mangas oft zu kindisch (und damit meine ich nicht nur RTL II - Animes); bisher konnte ich mich mit Berserk, Gantz und der ersten Hälfte Deathnote (den Showdown zwischen L und Kira hätte man besser ausbauen und das Manga damit beenden sollen) anfreunden; Monster habe ich mir auch ein wenig angeschaut, war mir dann aber zu subtil (war wahrscheinlich den Reiz ausmacht; ist aber nicht mein Genre).

    Es gibt bestimmt einen Anime der dir gefällt. Darauf würde ich wetten. Die Frage ist was erwartest du von einem Anime? Welches Genre gefällt dir bei einem normalen Film?

  • Es gibt ein neues Anime und Manga Magazin namens Sakura.
    Falls Ihr Lust habt, könnt Ihr euch die Pilot Folge anschauen.
    *Link nicht mehr aktuell auf Youtube, aber es gibt noch den Kanal:
    https://www.youtube.com/channel/UCO3tZ…NQcQq2WA/videos

    Aktuell kann ich sowohl den Manga (zur Zeit nur auf englisch) und den Anime Parasyte (Nur mit Ger Sub) empfehlen.
    Kurze Story Einführung: Sporen fallen vom Himmel und aus diesen Sporen kommen Insekten raus. Diese Insekten sind die sogeannten Parasiten und befallen das menschliche Gehirn womit Sie die volle Kontrolle des Wirtes haben. Sie müssen sich allerdings von Menschenfleisch ernähren. Unser Hauptcharakter hat Glück im Unglück. In der Nacht kann er seinen rechten Arm abschnüren und der Parasit kann nur seinen rechten Arm befallen. So müssen die beiden eine Koexistenz zustimmen. Jeder mit seiner eigenen Meinung. Der Parasit denkt nur an das überleben (Stirbt Shinichi, stirbt auch er). Andererseits will natürlich Shinichi nicht tatenlos zusehen, dass die Parasiten weiter die Menschen befallen und so entsteht ein interessanter Konflikt zwischen den beiden. Der Plot klingt erstmal nach Standard, aber für mich persönlich ist er ein absolutes Highlight. Meine Empfehlung.

  • AHHHH! Ein Thread genau für mich, denn ich lese seit knapp 15 Jahren Mangas und gucke seit über 18 Jahren Animes <3

    Begonnen hat das Ganze natürlich mit Mila Superstar, die Kickers und die darauffolgende Sailor-Moon-Ära, auf die Pokemon, Digimon, Dragonball (Z), Jeanne! Die Kamikatzediebin, Wedding Peach, Doremi und Monster Rancher folgten. ^^

    Ich besitze Sailor-Moon Bettwäsche, Kissen, VHS-Kassetten, Hörspielkassetten, Schmuck, Mangas, Zeitschriften, alles!
    Bei Pokemon gingen wir Kinder auch ab wie Schnitzel! Habe meinen Pokeball von 2000 oder 2001 sogar noch mit meinem Bisasam drin :] :]

    Die Daisuki! kaufte und las ich viele Jahre und an Mangas habe ich:
    DNA2, Zettai Kareshi, Imadoki, Love Hina, Gravitation, Ranma 1/2, Love Mode und Sailor-Moon. Zusätzlich noch ein paar Bände von God Child! und Skip Beat.

    Derzeit lese ich Hana-Kimi, wobei die 23 Bände nur ausgeliehen sind. Das ist eine echt tolle und lustige Geschichte.

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!