The Legend of Zelda A Link to the Past / Zelda no Densetsu Kamigami no Triforce

  • Da es noch keinen Thread von dem Game gibt erstell ich mal einen.

    Das Game ist wohl eines der beliebtesten SNES Games und ich zocke es gerade was mich besonders fasziniert sind die zwei Welten Schattenwelt und Lichtwelt

  • Ach ja... was habe ich früher Freude an dem Spiel gehabt. Es war einfach göttlich. Diese unglaublich Freiheit im Spiel (die ja eigentlich gar keine war ;) ), das Gefühl, alles jederzeit machen zu können und diese riesige (!) Welt zu erkunden. Herrlich. Einfach unbeschreiblich.

    Licht- und Schattenwelt waren natürlich ziemlich cool, vor allem das direkte Hin- und Herwarpen zwischen diesen und die DInge, die man dadurch entdecken konnte. Das Zweiweltenprinzip fand noch in so manch anderem Spiel Anwendung und wurde ja in den verschiedensten Varianten kopiert (OK, meistens in den Zelda-Spielen selbst).

  • Zelda 3 ist wohl einer der besten SNES Spiele.

    Leider habe ich es bis heute nicht geschafft, alle Herzkonterneer zu finden, mir haben immer zwei Herzen gefehlt.

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

  • Jaaa!

    Das beste Spiel überhaupt schlechthin - meiner Meinung! *Zustimm*
    Mich hat das Spiel auch unheimlich fasziniert!
    Vorige Woche habe ich endlch das geschafft:

    http://www.mitglied.multimania.de/zdragonballz/zeldaforum/null.jpg

    Erklärung:
    Das war auf dem Emulator (irgendwie spiel ichs trotzdem lieber wieder aufm Snes). Grund, warum ichs aufm Emu gespielt hab: Um 0 Versuche zu schaffen, darf man den SNES nie ausschalten, d. h. man darf nie speichern. Ich hatte aber keine Zeit, stundenlang davor zu sitzen und es in einem Zug durchzuspielen! Habs dann praktischerweise aufm Emu gespielt und ungefähr 6 - 7 Mal gespeichert (dann, wann ich aufhören wollte, nicht vor schweren Dungeons oder so (!!!) ).
    Ich habs aber geschafft und bin nie "gestorben" (kein Wunder, ich glaube das Spiel kann ich mittlerweile mit verbundenen Augen spielen).

    edit: Könich-Schullu: mir fehlt da genau 1 Herzteil, nur war ich zu faul, es stundenlang im Truhenspiel zu suchen! ^^

    They call me Sonic, 'cause I am faster than sound, I'll keep on jumping around... Blue Hedgehog Sonic, with incredible speed, I'm moving my feet...

    3 Mal editiert, zuletzt von wilo (23. Juli 2013 um 11:35)

  • Ich habe Zelda III jetzt auch endlich mal mit 0 Versuchen durchgeschafft. Ich habe das SNES immer laufen lassen.

    Zelda III ist das beste Spiel überhaupt. Dieses Spiel durchzuzocken macht endlos fun und wird mir niemals langweilig werden.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von p4r4d0x (12. Juli 2006 um 22:55)

  • Argh, eines der ältesten SNES Spiele und erst jetzt gibt es einen Thread dazu^^

    Naja, das Spiel ist toll, außerdem hat es noch viele Dungeons (aber ich weiß, dass ein 2D Dungeon schneller erstellt ist als ein 3D Dungeon) und hat wohl einen der schönsten Zelda-Soundtracks.

    Ich werde mir das Spiel auch mal wieder bald kaufen, kA aber wann^^

    PS: Das mit den 0 Versuchen finde ich aber irgendwie sinnlos...

  • hm, ich weiß nich, gibts da nich irgendwas besonderes wenn ma des spiel mit 0 versuchen durchgespielt hat?
    des wird ja irgend nen sinn und zweck haben

  • Ja klar hat das einen Sinn - die schöne "0" vor dem Spielernamen! Na wenn es sich dafür nicht lohnt, den SNES ein paar mal über Nacht anzulassen! :D ;)

    Ich habs früher nie geschafft, ganz ohne Sterben durchzukommen (habs aber auch nie versucht, weil ich nicht wusste, das das gezählt wird). Hab auch nie alle Herzteile gefunden.

  • Irgendwo habe ich noch aufgeschrieben, wo sich alle Herzteile befinden. Am schwierigsten zu holen finde ich das Herzteil im Schatzgarten, welches man ausgraben muss.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

  • Zitat


    p4r4d0x schrieb am 13.07.2006 18:48 Uhr:
    Irgendwo habe ich noch aufgeschrieben, wo sich alle Herzteile befinden. Am schwierigsten zu holen finde ich das Herzteil im Schatzgarten, welches man ausgraben muss.


    Da bin ich gerade bei und ich glaube so langsam habe ich keine Lust mehr nach dem 50. Versuch bei den Truhen ist die Chance ja um einiges höher..

  • Zitat


    wilo schrieb am 13.07.2006 21:02 Uhr:


    Da bin ich gerade bei und ich glaube so langsam habe ich keine Lust mehr nach dem 50. Versuch bei den Truhen ist die Chance ja um einiges höher..


    Komischerweise hatte ich bei denen beiden nie wirklich Probleme gehabt und hatte sie auch schnell gefunden.

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (9. Juli 2013 um 15:58)

  • wilo: habs heute mal geholt bei den Truhen, hab aber ewig gebraucht!

    Dafür war das Herzteil im Schatzgarten - ich glaub beim 3. Graben (also nicht beim insgesamt 3. Versuch, sondern beim 3. Mal die Schaufel ansetzen) - recht schnell entdeckt - ich war ganz überrascht ^^
    (Jaja, dafür hats ja beim Truhenspiel ewig gedauert)

    Absturztaube: naja... also es passiert nichts, außer der Null am Anfang!

    They call me Sonic, 'cause I am faster than sound, I'll keep on jumping around... Blue Hedgehog Sonic, with incredible speed, I'm moving my feet...

  • Ich habe das Herzteil seitdem ich Zelda III kenne nur einmal gefunden. Alle anderen sind extrem einfach zu holen. Das Problem liegt daran, dass das Herzteil immer wo anders ist. Das bei den Truhen hatte ich auch gleich beim zweiten Versuch.

    Kann man denn Ganon auch mit den normalen Pfeilen besiegen? Ich habe das noch nie ausprobiert.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von p4r4d0x (17. Juli 2006 um 21:18)

  • Also ich find das Game genial! ^^ Ich zock das immer mal wieder, und mit 0 versuchen hab ich das auch schon geschafft, einfach den SNES laufen lassen. xd Njoa, ich find die vielen möglichkeiten super, einfach super das Game.

  • Ich habe im Internet von einem geheimen Zimmer erfahren. Man startet das Spiel in der Kathedrale und läuft dann sofort mit Hilfe der Pegasusstiefel zu dem Busch an Hyrules Burg, da wo man am Anfang auch runterspringt und Links Vater findet.

    Hier landet man nun in einem Raum mit Rubinen und einem Telepathie-Stein.

    Hier spricht man dann mit Chris Houlihan. Er erzählt einem, dass man in seinem geheimen Zimmer gelandet ist. Wenn man diesen Raum dann verlässt, kommt man aus Links Haus raus.

    Man muss sich aber wirklich beeilen, sonst klappt der Trick nicht.

    PS: Es hat auch nur bei der PAL Snes Version geklappt. Bei der US Snes oder GBA Version klappt das nicht.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von p4r4d0x (2. März 2009 um 11:54)

  • Ihr seid ja alle bescheuert *g*
    auch Zelda ist eines meiner aller liebsten SNES Spiele, jedoch ohne Speichern oder so hab ich es noch nie gespielt ^^

    Hmmmm herlich.... find kein anderer Teil kam an diesen ran!

    So nochmal zum Träumen:


    http://img227.imageshack.us/img227/6725/zelda205vx7.jpg

    http://texturmatsch.de/wp-content/upl…he_past_001.gif

    Und noch was lustiges ;)


    http://www.playwii.de/uploads/inline/pic-1109.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 22:49)

  • Hat denn jemand den o.g. Trick von mir schonmal probiert.

    PS:

    Ich habe das Spiel auch schon mit 0 Versuchen, ohne zu speichern durchgeschafft.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von p4r4d0x (5. März 2009 um 18:31)

  • Laut Youtube soll es auch in der US Version klappen, ich schaffe es aber nur in der PAL Version.

    Hat es schonmal jemand in der US Version geschafft?

    Vielleicht muss man da auch noch schneller sein, da ja die US Spiele auf 60hz laufen.

    Es soll ja auch klappen, wenn man in Kakariko startet.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!