Kostenloser LEGALER Musikdownload durch Werbeeinblendung.

  • qtrax - nennt sich die Software welche den kostenlosen Download von Musik ermöglichen wird.
    Fakten:
    -in den USA noch dieses Jahr
    -EMI gehören zu den Vertragspartnern unterdem Label stehen Künstler wie:
    -Coldplay
    -robbie williams
    -Gorillaz
    -KORN!
    -Kraftwerk
    -Radiohead
    -69 Eyes
    -Moby
    und viele weiter Liste: http://www.emigroup.com/About/Music/Default.htm

    -die downgeloadeten MPQ-Files können nur mit dem zugehörigen Player abgespielt werden
    -ein abspielen ist nur 5 mal möglich danach wird eine Gebühr zum Erwerb fällig
    -noch kein Datum für die Einführung des Dienstes in Europa

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,25745.html

    Online Fernsehn Aufnehmen Hier Klicken :)

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (24. Dezember 2009 um 15:41)

  • Zitat


    Timmey schrieb am 06.06.2006 12:39 Uhr:
    qtrax - nennt sich die Software welche den kostenlosen Download von Musik ermöglichen wird.


    steht da auch, welche qualität die musikfiles haben werden?

    Zitat


    Timmey schrieb am 06.06.2006 12:39 Uhr:
    -die downgeloadeten MPQ-Files können nur mit dem zugehörigen Player abgespielt werden
    -ein abspielen ist nur 5 mal möglich danach wird eine Gebühr zum Erwerb fällig


    nachdem ich das lied einmal abgespielt habe, landet es als mp3-datei im lieder ordner. diese mpq-datei landet anschließend im papierkorb. *fi..t euch :D

    dummerweise sind für mich nur wenige der künstler interessant (daftpunk, iron maidern). xd
    aber wenn es kostenlos ist, kann man sich echt nicht beschweren. *Augenrollen*

    ... maybe only the x-buster on his hand knows for sure.....

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (25. Juli 2013 um 16:18)

  • Ich werde trotzdem weiter bei original CD's bleiben und sie dann in den PC einlesen
    Die Originalen machen sich auch in dem Regal links von mir gar nicht übel :D

    COWABUNGA!

  • Zitat


    wilo schrieb am 06.06.2006 20:00 Uhr:
    Interessante News danke für die Info, aber wie Rockman schon sagte man kann mit der Datei auch viel tricksen und sich seine eigene Mp3 machen ^^


    nun mir ist das natürich klar das man das einfach machen ann abber wiso so eine mühe machen? dann kann man se sich doch gleich saugen- ich finde es nur eine schöne lösung der industrie...

    ich finds

    Online Fernsehn Aufnehmen Hier Klicken :)

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (25. Juli 2013 um 16:19)

  • es ist ohne frage keine schlechte idee um z.b. bands/songs probezuhören, aber kaufne erd ich mir die cds die ich möchte dann trotzdem....und wenn man die mpq-dateien dann in mp3s umandelt ist das wieder ne "niederlage3" für die musikindustrie.

  • Wieso? Schliesslich wird der Download doch durch Werbung finanziert. Das is gut möglich und dadurch, dass sie die Lieder nach 5mal hören unbrauchbar machen wird sogar noch für die Songs selbst geworben. Insofern würden sie sogar doppelt dran verdienen. Aber da man sich die Musik auch einfach per p2p runterladen kann ist das ganze runterladen über dieses Programm und dann in mp3 umwandeln auch irgendwie sinnlos. Es sei denn natürlich man hat bedenken wegen der Firmen die Suchanfragen bei p2p Netzwerken loggen *Augenrollen*

  • wenn sich die firmen aber in ein p2p-netzwerk einloggn, z.b. kazaa, eMule usw. machen sie sich theoretisch aber auch schopn strfbar, da allein das vorhanden sien einens solchen programms schon strafbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!