• Das ist leider ein Problem, das uns noch sehr viele Jahre beschäftigen wird. Ich habe früher selbst diverse Erfahrungen gemacht, allerdings wurde ich nicht gemobbt, sondern gehänselt, was aber im Grunde keinen Unterschied macht. Die Betroffenen schweigen leider viel zu oft und viele Schulen/Lehrer spielen die Problematik häufig runter.

  • Ist heute noch schlimmer wie früher. Wegen den Sozialen Netzwerken.

    War der kleinste in der Schul-Klasse beim Fussball wurde ich da wir 11 Kerle waren oft beim wählen am Ende verschenkt.

    (Wenn einer dribbeln konte war es bei mir aus) Auf dem Bolzplatz immer ohne Dribbeln gespielt.

    1-2 x hab ich sogar das Siegtor geschossen da war ich natürlich der King.

    Einmal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (23. April 2024 um 07:36)

  • Stimmt, da muss ich dir recht geben. Die Anonymität des Internets macht es möglich. Es wird aktuell diskutiert wie man dieses Problem in den Griff bekommen kann. Heute Morgen stand in unserer Tageszeitung, dass die dänische Regierungschefin Beleidungen gegen ihre Person im Internet öffentlich gemacht hat, um der Welt zu zeigen, was da abgeht. Ich befürchte, dass man sich hier jedoch die Zähne ausbeißen wird, wenn die Täter nicht konsequent strafrechtlich mit zielführenden Mitteln ausfindig macht.

  • Kenne jemanden der die Schulzeit über gehänselt wurde. Mobbing weiß ich nicht. In der Ausbildung ging es weiter. Seine Stiefmutter war zudem nicht gerade nett zu ihm. Bevor er 30 Wurde nahm er sich das Leben.

    Das war aber noch grenzwertig Pre Internet, wo ich sagen würde es hatte einen Einfluss.


    Was ich befürchte das Regelungen dagegen mit Hintergedanken einhergehen. Abschaffung der anonymität.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!