Existieren kopien von Maus und SuperGameboy?

  • Leider wird ja für unsere Konsole alles gefälscht was "nicht bei drei auf dem Baum ist". Damit meine ich nicht günstige alternativen mit ähnlichem oder gar anderem Aussehen, sondern Dreistigkeiten mit übernommenem Nintendo Logo usw.. Nun würde ich mir gerne im Titel gelistete Geräte besorgen und frage mich ob es davon auch fakes gibt:/ Und wenn ja, woran sie zu erkennrn wären.

  • Nordlicht05

    Das lustige ist, dass das mir auch nie aufgefallen ist und meine Mutter die damals nur ab und zu Tetris darauf gezockt hat, direkt gesagt hat, ist das schneller? Ich dann so: "Nein, das kommt einem nur so vor." Jetzt liest man das seit einigen Jahren und mir fällt es auch ein bisschen auf, dass die Super Game Boy CPU minimal höher getaktet ist.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    • Offizieller Beitrag

    He he, sehr interessant, ich hatte das bislang auch nicht gewusst :D
    NTSC Spiele laufen auf dem Super Gameboy 2,4% schneller, PAL Spiele 1,5% schneller!

    Zum Thema: Ich habe auch noch nie von billig-Kopien der Maus oder des Super GameBoys gehört, vermutlich hat sich die Herstellung einer Kopie nie wirklich gelohnt, da es sicher wesentlich einfacher war, Spiele zu kopieren.

  • Das ist tatsächlich interessant. Mir kam es immer eher so vor, als würden die Spiele langsamer laufen. Vielleicht wurde da meine Wahrnehmung aber auch durch den vergrößerten Bildschirm verzerrt.

    Denke auch, so ein Super Game Boy Fake Modul lässt sich nur schwer reproduzieren. Oder andersrum, das Teil ist so häufig auffindbar, das es keinen Sinn hätte, den zu fälschen.

    Sorry für Offtopic, aber gabs eigentlich überhaupt eine offizielle 3rd Party Maus für das SNES? Die Original Maus wurde ja (in Europa zumindest) doch ausschließlich mit Mario Paint verkauft, wenn ich das recht erinnere. Einzeln hat es das Teil nie gegeben oder?

    We want a SHRUBBERY!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hab echt nie etwas über eine 3rd Party-Mouse gelesen oder eine gesehen. Es gibt zwar heute eine neue Mouse von Hyperkin, aber das zählt ja nicht, weil es ein modernes Gerät ist und damit damals natürlich noch nicht gab. Ich denke, es war vermutlich einfach nicht rentabel, da es ja kein häufig benutzter "Controller" und damit die Nachfrage einfach zu wenig war.

    Auch glaube ich nicht, dass die Mouse einzeln verkauft wurde, konnte jedenfalls nichts darüber finden.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wie gesagt das ist von Hyperkin, den man heute kaufen kann. Es geht aber vielmehr ja darum, ob es damals, als der SNES noch offiziell verkauft wurde, auch weitere Mäuse von Drittherstellern gab oder nicht. Und das war wohl nicht der Fall, zumindest hab ich noch nie eine andere Maus damals gesehen (und auch nicht im Internet gefunden).

  • Danke für die rege Teilnahme, ich konnte auch nichts über Fakes rausfinden. Mir ist die andere Geschwindigkeit früher nicht aufgefallen und hoffentlich ist das heute auch noch so. Falls doch gibt es scheinbar Sets mit ein paar Bauteilen für die Platine um die korrekte clock herzustellen. Den SuperGameboy 2 kenne ich, möchte ihn aber aus diversen Gründen nicht(Verfügbarkeit, Optik).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!