Steam Frühlings-Sale

    • Offizieller Beitrag

    Hey Leute, auf Steam läuft gerade wieder die Frühlingsaktion, wo es wieder so einige Rabatte auf viele Spiele gibt:

    Willkommen bei Steam!
    The Steam Spring Sale is on now — find great deals on thousands of games! Plus claim a daily sticker on category pages.
    store.steampowered.com


    Wie immer gilt, dass manche Spiele diesmal deutlich günstiger als in vorherigen Aktionen zu haben sind, andere wiederrum diesmal nur einen geringen Rabatt bekommen haben und die in vergangenen Aktionen billiger gab. Wer möchte, kann die Preise zum Beispiel auf SteamDB vergleichen. Hier mal ein Beispiel von Turtles: Shredders Revenge:
    https://steamdb.info/app/1361510/

    Die Tabelle unten zeigt dort, dass das Spiel derzeit für 16,74 zu haben ist. Und ganz rechts in der Tabelle sieht man, dass die 16,74 Euro derzeit das günstigste Angebot bislang auf Steam ist.
    Bei einem anderen Spiel (zB Touhou Luna Nights) sieht man, dass das Spiel derzeit 10,49 Euro kostet, das Spiel aber schon mal auch schon für 7,99 Euro gab: https://steamdb.info/app/851100/

    Naja, jetzt wisst ihr, was ich mit vergleichen meinte. Wer möchte, kann hier ja in diesem Thread interessante Angebote zeigen bzw. auf Spieleangebote hinweisen, die er/sie persönlich toll findet :)


    Ich fange mit Blasphemous 1 an, was ich hier schon mal beim Weihnachtssale gezeigt hatte:

    Dies ist ein recht düsterer und blutiger Metroidvania, bei der es um eine mysteriöse und religiöse Plage geht, welcher man als Auserwählter und einziger Überlebender eines Massakers aufhalten muss. Denn dieses Plage, die auch als Wunder, also "Miracle" bezeichnet wird, tut nicht nur Wunder, sondern bestraft eher vor allem die meisten Menschen in Cvstodia, das Land, wo sich alles abspielt. Das Spiel ist Bildgewaltig, voller religiöser Symbolik und Gewalt und Blut. Und es sieht toll aus :D
    Gameplay stimmt auch, Schwierigkeit ist gehoben, aber nicht brutal schwer.
    Preis: 6,24

    Sparen Sie 75% bei Blasphemous auf Steam
    Blasphemous ist ein brutales Action-Jump'n'Run mit Hack'n'Slash-Kämpfen, das in der albtraumhaften Welt Cvstodia spielt. Erkunde die Welt, verbessere deine…
    store.steampowered.com

    Als nächstes würde ich 9 Years of Shadows empfehlen. Kostet derzeit 13,99 Euro.
    Vorgestellt habe ich das Spiel bereits hier, daher muss ich nicht alles nochmal schreiben :D

    Ark
    6. März 2024 um 14:27

    Sparen Sie 30% bei 9 Years of Shadows auf Steam
    Kämpfe darum, eine handgezeichnete Welt der Finsternis wieder in wunderschöne Farben zu tauchen und entdecke die Geschichte von der jungen Kriegerin Europa und…
    store.steampowered.com



    In den folgenden Tagen werde ich sicher noch das eine oder andere Spiel noch empfehlen! Ihr könnt das gerne wie gesagt auch machen :)

    Der Sale läuft übrigens bis zum 21. März, 18 Uhr!

    • Offizieller Beitrag

    Ich stelle heute mal The Vagrant vor. Ja, ihr könnt jetzt erst einmal lachen, weil die Hauptfigur so leicht bekleidet aussieht. Aber das Spiel ist ein ganz normales Sidecroller Action-Spiel mit leichten Rollenspiel-Elementen und hat neben einer guten Musik auch eine sehr schön gezeichnete Grafik. Und dafür, dass das Spiel normalerweise nur 3,99 Euro kostet (und jetzt im Sale sogar für nur 0,79 Euro zu haben ist), ist es ein richtig gutes Spiel geworden, dass man in ca. 5 Stunden durch haben kann (ohne Grind, ansonsten etwa 8-10 Stunden):

    Sparen Sie 80% bei The Vagrant auf Steam
    Guide Vivian the Vagrant, through vibrant and dynamic landscapes while hacking and slashing a path from a quiet coastal village through mysterious forests,…
    store.steampowered.com


    Es ist eines dieser Spiele, bei denen man eigentlich nichts erwartet und nur denkt: "Bei dem günstigen Preis kannst du es dir ja mal kurz anschauen", und dann bleibt man einige Stunden daran hängen! :D
    Mir hatte es jedenfalls Spaß gemacht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!