• Jaa gut, ich bin Tatjana 21. Ich habe mir als Kind von meiner Familie eine NIntendo gewünscht und bekam eine SNES, mit der ich zu viel gespielt hatte und ich habe diese dann mit 12 verkauft als ich eine Wii bekommen hab, für viel zu wenig Geld.. und das habe ich nun Jahre lang bereut, weil es echt ne gute Konsole ist (hust die Donkey Kong Spiele sind eindeutig die besten, change my mind). So dachte ich mir die letzte Woche, ne es reicht, ich will wieder eine haben und hab mir ohne viele bedenken eine über Kleinanzeigen bestellt. Ich hätte sie wirklich nicht über Kleinanzeigen kaufen sollen.. aber naja man lernt nie aus, wenn die Konsole wirklich nciht richtig funktionieren wird, kaufe ich mir eben eine andere. Das hat jetzt zu viel Zeit gekostet, früher oder später kommt eine funktionierende SNES zu mir.

    Sonst bin ich eher der Pc Spieler, aber auch erst seit Corona, die besten Spiele sind die Witcher Spiele und Heavy Rain. Darüber kann man sich nicht streiten, das sind Fakten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tatjana,

    herzlich willkommen hier im SNES Forum. Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und diskutieren :)

    Ja, das mit Kleinanzeigen ist immer so eine Sache, aber es muss nicht immer schlecht sein. Tut mir leid für dich, dass du diesmal Pech hattest, vielleicht hast du das nächste Mal mehr Glück und bekommst eine funktionierende Konsole.

    Während Corona haben tatsächlich viele Menschen mit dem Zocken angefangen, viele haben danach aber wieder aufgehört, als alles wieder vorbei war, he he. Und Spiele sind eh immer Geschmackssache, muss zugeben, dass ich Witcher nie richtig gespielt hab :D

    Na dann, vielleicht liest man sich hier noch, ich wünsche dir wie gesagt viel Spaß :)

  • Hey Tatjana,

    wir hatten ja bereits das Vergnügen... ;)

    Nur kurz zu deiner Aussage :

    ...und hab mir ohne viele bedenken eine über Kleinanzeigen bestellt. Ich hätte sie wirklich nicht über Kleinanzeigen kaufen sollen.. aber naja man lernt nie aus...

    Also, ich persönlich kaufe am Liebsten über Ebay Kleinanzeigen. Oder auch Ebay normal, aber nur von Privat !

    Von den Händlern, wie z.B. Konsolenkost etc. halte ich persönlich nicht viel...

    Von einem Privatverkäufer erhalte ich meist die bessere Ware ! Man muss eben teilweise ein bisschen Geduld investieren und lange genug suchen...

    Aber am Ende war ich stets zufrieden !

    Über Kleinanzeigen habe ich bisher die besten Schnäppchen gemacht und die gepflegteste Ware bekommen ! Und glaub mir, ich bin da sehr pingelig ! ;)


    Na dann, nochmal Willkommen an Bord und Viel Spaß im Forum ! ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Huhu,

    Heavy Rain liebe ich auch. Die Atmosphere, der ständige Regen und die vielen Enden. Besonders weil mit Shelby endlich mal ein dicker Charakter auftaucht, der nicht dem Klischee von Lächerlichkeit und Ungeschick entspricht. Sind ja leider in den meisten Medien Stereotypen, wenn dicke Menschen dargestellt werden.

    Den FBI Agenten mag ich auch total gern mit seinem Partner Carter. Alle Charaktere haben einfach Ecken und Kanten und keiner ist der Supertolle.

    Hätte es nur besser gefunden, wenn jeder der Orgamikiller hätte sein können.... und je nachdem wie man entscheidet....

    Detroit become Human (vom selben Entwickler) gefällt mir auch sehr gut. :)

    Um die Witcher Spiele hab ich seit der Enttäuschung von Cyberpuke 2077 einen riesigen Bogen gemacht. So schlecht wie ich Cyberpunk fand, kann ich mir nicht vorstellen das andere Spiele von denen gut sind.

    Meine Lieblings SNES Spiele sind die großen RPGs wie Terranigma und so. :)

    Tob dich ruhig aus hier :)

    イん乇 Ǥ乇刀ノЦ丂, ԾЦ尺 丂ムЏノԾЦ尺...Ð尺. 乃乇尺ЦǤム <З

  • Hey, ich fühle voll mit dir. Detroit become human war für mich aber auch eindeutig nicht auf der gleichen Stufe wie Heavy Rain, auch wenn es grafisch ech tsuper schön anzusehen ist, nach wie vor. War für mich das Ende mit dem Mädchen: Ja es war die ganze Zeit ein Roboter irgendwie nicht das wahre. (Nicht das es ein schlechtes Spiel ist, absolut nicht aber nciht so gut wie Heavy Rain, aber besser als Beyond Two Souls).

    Zu Cyberpunk du beginnst einen großen Fehler! Riesig! Mich hat Cyperpunk nach dem ich wusste wie entschuldige GENIAL The Witcher 3 ist, auch enttäuscht. Ein schlechtes Spiel ist es für mich aber auch absolut nicht, man merkt nur das viel weggelassen wurde und einiges nicht ganz durchdacht gewesen ist (Z.b wenn man als Frau spielt, was ich getan habe, hat Jonny das nicht einmal kommentiert und du konntest dann ja nicht mit Panam schlafen sondern mit Mist wie war ihr Name Judy? ich glaub schon und mit River. Obwohl Panam nichts von einem wollte, war sie naja trz genauso super aufdringlich wie bei dem männlichen Charakter und ich hätte es dann einfach besser gefunden wenn man gar nicht die Wahl hätte zwischen männlich und weiblich, wenn eins davon nicht dafür richtig designt ist gespielt zu werden.)

    So viel Text, aber du solltest unbedingt mit The Witcher 3 anfangen, gib dem eine Stunde, wenn du es nicht magst gib es auf Steam danach zurück. Was nicht passieren wird und dann verschwende deine 300 Stunden da rein und schreib mir ob du Team Triss oder Yennefer bist, und wofür du dich sonst entschieden hast. Ich bin wie gesagt, wohl super voreingenommen aber das war das erste Spiel, was ich gespielt hab außer Minecraft und nur so bin ich zu Rpgs gekommen. Daher ja ja glaub mir es ist toll. (vlt. kommt es aber auch drauf an was für ein Typ du bist, ob du einfach gerne Hauptstory durchziehst oder dich gerne richtig krass mit allem beschäftigst, aber allein die Hauptquest ist wirklich schön).

    Lg langer Text von Tatjana

  • Huhu,

    ich fürchte ich bin einfach noch zu geschockt von Cyberpuke. :D Viele haben ja gedacht Cyberpuke wäre so gut wie Witcher 3. Ich hab das zwar nie gespielt, weil Fantasy halt nicht so meins ist, aber hab mich auf die Fans davon verlassen.

    Mich hat bei Cyberpuke gestört, dass ich nicht wie bei Outer Worlds auf einer Seite war und für die Missionen gemacht hab und so je nachdem Corpos, Nomads und Streetkids zum Sieg geführt habe. Dann konnte ich absolut nix selbst entscheiden, fast alles bis auf Kleinigkeiten wurde mir aufgezwungen, es war linear,ich landete auch als Corpo in der Gosse und war im Grunde genommen nicht mal ein eigener Charakter sondern nur Lakai von Johnny Silberdumb.

    Diesen arroganten Lackaffen konnte ich nur gefühlt für 10 Minuten am Ende loswerden, wenn ich mich voll und ganz auf Arasakas Seite geschlagen habe.

    In der Werbung wurde suggeriert man hätte mehr als nur ein Intro und könne soviel beeinflussen und ich fand auch total Verarsche, dass es hieß man muss niemanden töten....damit verbinde ich, dass ich mich mit einem hohen Charismawert Kämpfen ausweichen kann und nicht einfach nur Leute bewusstlos schlage. Das ist doch dasselbe....

    Ich wollte keinem ekelhaften, schmierigen Terroristen dienen, der mit seinem dümmlichen Möchtegernidealismus nur genervt hat, sondern jemandem wie Hanako oder Saburo. Auch mochte ich die Romanzenoptionen nicht. Einen alkoholkranken Terroristenfreund, einen naiven Polizisten, der alles hinschmeisst und von Luft und Liebe lebt, ein Gangmitglied und eine zickige Obdachlose.... -_-

    Alle mit Umgangsformen oder Einstellungen, die ich sehr abstoßend und dumm fand.

    Wo ist mein Corpo mit Klasse?

    Gefühlt war Cyberpuke nur ein GTA Abklatsch ohne RPG Komponente.

    Ich spiele jetzt erstmal Tie Fighter....da diene ich der richtigen Seite aufs Star Was Universum bezogen. :P

    Aber den Kopierschutz von Witcher 2 finde ich lustig....das ist dann natürlich dumm, wenn einer auf Grannys steht :D

    Spoiler anzeigen


    Ja, bei Detroit become human fand ich es auch absolut blöd, dass Alice kein echtes Kind war. Das wäre eine viel bessere Symbolik gewesen. Echtes Kind liebt Roboter wie eine Mutter und die wollen sie ihr nehmen....zumal Todd hochverschuldet war. Wieso soll er sich zwei Roboter zulegen von denen er einen regelmäßig verprügelt? Ein echtes Kind, das von einem Roboter vor einem gewaltätigen Vater gerettet wird, wäre viel mehr ans Herz gegangen.

    Zumal ich es auch unlogisch fand, dass Zlatko, der ja Roboter modifiziert, verkauft ect. dieses Model nicht kennen soll....Oder auch dass die nach Kanada wollen und wie gehts dann weiter? Die können ja nur in irgendwelchen Wäldern leben, wenn Alice auch ein Roboter ist, fällt es sonst irgendwann auf, wenn das Kind nie altert...soweit ich weiß waren Roboter dort verboten, also kann es gut sein, dass die Hexenjagd weiter geht und was, wenn sie mal Reperaturen oder blaues Blut brauchen?

    Naja, DBH hat zuviel Logiklücken, aber ich spiele es gerne mal zur Entspannung und ich mag die vielen Enden und Entscheidungsmöglichkeiten.

    イん乇 Ǥ乇刀ノЦ丂, ԾЦ尺 丂ムЏノԾЦ尺...Ð尺. 乃乇尺ЦǤム <З

  • Ich kenne Witcher 3 und Cyberpunk auch... habs zwar nie selber gespielt, aber beide Spiele bereits stundenlang verfolgt, auf dem Channel vom Gronkh.

    Witcher 3 finde ich auch genial ! Würde ich selber auch gern mal zocken.

    Cyberpunk aber, is nicht so mein Ding.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!