Kostenlose Spiele auf Epic Games

  • Es geht noch ein paar Tage weiter mit kostenlosen Spielen auf Epic :)
    Heute gibt es

    A Plague Tale: Innocence


    Es ist ein Adventure mit Actioneinlagen, bei der es darum geht, dass man ein Mädchen namens Amicia spielt, die zusammen mit ihrem kranken Bruder versucht, im Mittelalter zu überleben und der Inquisition zu entkommen, die an dem Bruder interessiert ist, weil er eine mysteriöse Krankheit hat.

    Hier ein Gameplay Video:

  • Heute gibt es einen richtigen Kracher kostenlos zu haben, zumindest wenn man auf Comic-Spiele steht:

    Marvels Guardians of the Galaxy


    Es ist ein Shooter, bei der man zwar leider nur Star Lord und nicht die anderen Guardians steuern kann, dennoch ist man fast stets zusammen mit der Gruppe unterwegs und kann auch gemeinsame Specialmoves ausführen. Das Spiel hat allgemein sehr gute Bewertungen bekommen und gilt als eines der besten Comic-Spiele der letzten Jahre.
    Eventuell muss man sich an das Aussehen von Star Lord gewöhnen, da er schon etwas anders aussieht als in den Filmen.

    Ich jedenfalls freue mich sehr auf das Spiel, da ich es schon fast auf Steam holen wollte und nun es gratis bekommen habe :)
    Ich kann's kaum erwarten, loszulegen, allerdings werde ich erst mal die anderen Spiele, die ich begonnen hatte, zu Ende spielen :D


    Hier ein Test-Gameplay Video:


    Übrigens sind die täglichen Gratis-Spiele damit vorbei. Ich dachte, es hört am 11. Januar auf, hatte mich aber wohl verlesen. Dennoch fand ich es ganz nett, da 1-2 durchaus gute Spiele dabei waren.

    Guardians of the Galaxy ist damit nun wie immer eine ganze Woche lang bis zum nächsten Donnerstag kostenlos erhältlich, ihr müsst euch also nicht abhetzen, um das Spiel schnappen zu können!

  • Das neue kostenlose Spiel auf Epic ist:

    Sail Forth

    Man erkundet hier das große, weite Meer mit anpassbaren Schiffen und Booten. Es gibt viele verschiedene Inseln zu entdecken, deren Bewohner freundlich oder feindlich sein könne. Man sucht Schätze, bekämpft Piraten und deckt irgendwann hoffentlich das Geheimnis, dass sich in den tiefsten Tiefen der Meere befindet.

    Ich finde, dass es irgendwie ganz nett aussieht und könnte es irgendwann mal auch probieren :)
    Der Grafikstil erinnert mich irgendwie zudem an Zelda Windwaker :D

    Hier ist noch ein Gameplay Video:

  • Hab es gestern vergessen hier vorzustellen, aber es gibt natürlich auch diese Woche ein kostenloses Spiel auf Epic. Diesmal ist es allerdings etwas recht kleines für zwischendurch geworden:

    LOVE

    Dabei handelt es sich nicht um ein Liebesspiel oder so, sondern um ein simples, aber immer schwieriger werdendes 2D Geschicklichkeitsspiel in ziemlicher Retro-Optik wie zu Zeiten des Atari etc. Punktezahlen bzw. Zeiten, in denen die Level beendet werden, können abgespeichert werden, um sich mit anderen Spielern zu vergleichen und zu messen.
    Und sollten einem die Level irgendwann genug sein, kann man mit Hilfe eines Grafikprogramms und einem Texteditor eigene Level erstellen.

    Hier ein Gameplay-Video:

  • Wieder Donnerstag, wieder ein neues Gratis-Spiel. Heute gibt es

    Infinifactory

    Dies ist ein Spiel, bei der man Produktionsstraßen aufbauen muss, um Waren zu produzieren oder diese durch Förderbänder und andere Maschinen an ihr Ziel zu transportieren. Es gibt mehrere Level, wobei jedes Level immer schwieriger und herausfordernder wird. Es ist halt ein typisches Puzzle-Spiel in einer 3D Blockwelt wie Minecraft. Wem so etwas gefällt, der kann es sich ja mal anschauen!

    Hier noch ein Gameplay Video dazu:

    • New
    • Official Post

    Am heutigen Donnerstag gibt es wieder ein Puzzle-Spiel gratis bei Epic:

    Doors: Paradox

    Das Ganze ist ein Diorama-Escape-Puzzle Spiel. Das heißt, man sieht ein Diorama einer Tür und muss da verschiedene Puzzle lösen, um letztendlich die Tür öffnen und da durchgehen zu können. Man muss da zum Beispiel bestimmte Dinge in Bewegung setzen oder genau die Gegend absuchen, um Türknauf oder Schlüssel und solche Sachen zu finden, die man dann zum Öffnen der Tür zusammensetzen muss.

    Hier gibt's ein Gameplay Video auf Deutsch:

    • New
    • Official Post

    Heute gibt es mal wieder zwei kostenlose Spiele bei Epic:

    1.) Doki Doki Literature Club Plus

    Das hier ist eine Art grafisches Text-Adventure mit Horror-Setting, wobei Horror hier nichts mit Kreaturen und so gemeint ist, sondern mehr Psycho-Horror mit verstörenden Verhaltensweisen der Charaktere etc, soweit ich jedenfalls verstanden habe. Storymäßig soll es jedenfalls ziemlich gut sein!

    Hier ein Gameplay Video:




    2.) Lost Castle
    Lost Castle ist ein Action-RPG mit Roguelite-Elementen und damit vielen Zufallseinstellungen wie zufallsgenerierte Dungeons.
    Worum geht's? Böse Mächte haben ein einst prächtiges Schloss besetzt. Die Kreaturen dort sind so stark, dass das Schloss aufgegeben wurde, oder verloren ist. Allerdings gibt es eine Menge Schätze darin, so dass das Schloss immer wieder Abenteurer anlockt! Und eines dieser Abenteurer spielt man selbst.

    Man kann das Spiel alleine oder mit drei weiteren Spielern spielen, entweder lokal oder online.
    Hier ist ein Gameplay Video:

    • New
    • Official Post

    Heute gibt es Dakar Desert Rallye kostenlos auf Epic.

    Es ist ein Rallyspiel, bei dem es, wie es der Name schon sagt, um die Wüstenrally Dakar geht. Die Besonderheit davon ist, dass im Gegensatz zum normalen Rally hier unter anderem extrem lange Strecken am Stück zurückgelegt werden müssen, und dies meist auf Wüstensand. Streckenlängen zwischen 400-800 km sind keine Seltenheit.

    Das Rally mag interessant sein, das Spiel dazu hat leider von den meisten nur durchschnittliche Wertungen bekommen. Aber was soll's, immerhin ist es ja kostenlos :)
    Wie in echt fährt man hier verschiedene Autos, Trucks, Motorräder etc. Die Grafik sieht dabei ganz gut aus.

    Hier ein Gameplay Video:

    • New
    • Official Post

    Heute gibt es wieder ein kostenloses Spiel auf Epic. Diesmal ist es sogar anders gekommen, denn bis 17 Uhr konnte man noch sehen, dass eigentlich Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics kostenlos geben sollte, aber anscheinend haben die sich schnell anders überlegt (vermutlich, weil die Fallout Spiele schon sehr oft kostenlos angeboten worden sind), so dass es nun stattdessen das hier gibt:

    Super Meatboy Forever

    Es ist der Nachfolger von Meatboy, wurde allerdings eigentlich für Mobile Systeme entwickelt, so dass das Spiel eine simplifizierte (und dadurch nervige) Steuerung hat. Zuerst einmal geht es darum, dass man sich durch äußert brutale Level durchschlagen muss und dabei vermutlich 1000 Leben verliert. Der Vorgänger war da auch nicht anders, aber genau dieses Bochschwere Schwierigkeitsgrad war genau das, was einige eben wollten. Der Nachfolger nun ist ebenfalls richtig schwer, allerdings kann man sich nun nicht mehr frei bewegen... das heißt, Meatboy rennt von selbst, so dass man eigentlich nur im passenden Moment auf den Sprung-Button drücken muss, um eben zu springen etc. Man kann den Typen nicht frei steuern, womit das Spiel für mich persönlich nicht mehr lohnenswert ist.

    Wer es aber ausprobieren möchte, nun wie gesagt ist das Spiel bis nächste Woche kostenlos zu haben :)

    Hier ein Test-Video von GameStar:

  • Heute gibt es Dakar Desert Rallye kostenlos auf Epic.

    Ich glaube ich muss mir mal wieder eine neuere gebrauchte Grafikarte zulegen :D

    Es lief ok aber die Texturen vom Fahrzeug (Nur Karosserie) und Personen waren nicht zu erkennen so verwaschen waren die.

    Ich vermute da eher ein Treiber Problem. Zudem haben im Auto und auf Motorrädern die Rennfahrer einen Hampelmann gemacht :D

    Siehe Bild

  • eine ATI R9 irgendwas. Ziemlich alt. Vor über 3 Jahren mal für wenig (~45€) Geld gekauft. Hat wie ein Aschenbecher gerochen <X ging aber weg :S

    Also die ist schon Grenzwertig aber ich habe kaum Spiele wo ich mehr Leistung benötige. Das kommt aber mit Homeworld 3 nachher. Denke das muss ich haben.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    • New
    • Official Post

    Achso, dann hast du eigentlich ja keinen Gaming PC, weil du mehr auf Konsolen spielst? Oder der PC ist mittlerweile schon älter. Die Frage ist dann halt immer, ob es sich lohnt aufzurüsten, oder einen komplett neuen zu besorgen. Wenn du ohnehin nie sehr aufwändige Spiele auf dem PC spielst, dann wird das ganze auch nicht besonders teuer.

    Hab vorhin gelesen, dass für Homeworld 3 eine Grafikkarte wie GeForce GTX 970 oder 1060 völlig ausreichen soll, aber da solltest du lieber selbst noch mal genau nachschauen :)

  • Gaming ist relativ :D. Habe neulich aufgerüstet aber die alte Grafik mitgenommen.

    Aber eben low budget. Einen I5 11400F


    Hell let loose eine Weile gespielt, hotwheels, Homeworld remastered, GTA5, Space Engineers... Das aber auch alles mit einem alten AMD FX6300 (3 Kerne)

    Also spielen tue ich schon nur nichts anspruchsvolles.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!