RETURN / Das Retro-Printmagazin

  • Zitat


    Seit 2009 schon gibt es bereits das RETURN-Magazin, welches sich laut eigener Angabe rund um klassische Computer und Konsolen dreht. Anfänglich bewegte sich das Magazin noch stark im Bereich Heimcomputer, Konsolen waren eher die Ausnahme. In den letzten Jahren wurden die Berichte aber systemausgeglichener und man findet heute auch viel Sega-lastiges im Heft. Neben Reviews über ältere Spiele berichtet RETURN viel über neue Games (auch für Master System, Mega Drive und Game Gear) und neue Hardware. Ebenfalls vertreten ist ein Arcade-Bereich. Interessant sind auch die Drurchgezappt-Berichte, in denen Spiele verschiedener systemethematisch zusammen gefasst werden. Lohnt sich der Kauf? Das müsst Ihr natürlich selbst entscheiden. RETURN dreht sich nicht nur um Sega, sondern greift in die große Retro-Kiste sämtlicher Systeme.

    Eine Leseprobe der aktuellen Ausgabe kann man sich auf der Homepage anschauen: https://www.return-magazin.de/probe/

    RETURN kostet bei Einzelheftkauf 7,50 Euro, im Abo 26 Euro für vier Ausgaben. Mehr Infos und die Bestellmöglichkeit: https://www.return-magazin.de/

    Der Text wurde mir vom Herausgeber des Returns Magazin zur Verfügung gestellt. Wie findet Ihr die Return ?

  • Hatte noch nie davon gehört oder konnte mich nicht daran erinnern, aber ich finde es ganz gut gemacht, nachdem ich mir auf deren Website die Probeseiten angeschaut habe.
    Könnte mir vorstellen, irgendwann mal ein paar Hefte mit interessanten Themen zu bestellen. Finde auch gut, dass sie nicht nur 8 und 16 Bit Ära behandeln, sondern auch N64, Sony PS etc...
    selbst wenn mir diese 32 Bit Konsolen und Spiele persönlich eher weniger interessieren sollten.

    Auch die Aufmachung der Magazine gefällt mir ganz gut.

  • Von der Homepage:

    Habe es mir angesehen.

    Die Probeseiten sind vielversprechend.


    https://www.facebook.com/RETURN.Magazin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!