Sim City - Megametropole - Wer hat es von euch geschafft ?

  • Ich spiele im Moment wieder Sim City, und habe jetzt auf der Karte 61 ca. 410000 Einwohner. Leider ist ist die komplette Karte voll.

    Bei meinem Sim City Modul war die Batterie leer und ich habe eine von Ebay mit Lötfahnen eingelötet. Das Spiel ist jetzt wieder wie neu.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von p4r4d0x (24. Dezember 2014 um 21:31)

  • Dasselbe Problem mit den Einwohnern hatte ich auch immer. Ich hatte sogar mal bis 460.000 Einwohnern geschafft. Aber nie mehr. Mit dem Action Replay habe ich dann mal gesehen, wie es ist, wenn man eine Megametropole hat, ist ganz nett, aber die Musik gefällt mir dann nicht mehr so^^

  • Zitat

    Original von Ark
    Dasselbe Problem mit den Einwohnern hatte ich auch immer. Ich hatte sogar mal bis 460.000 Einwohnern geschafft. Aber nie mehr. Mit dem Action Replay habe ich dann mal gesehen, wie es ist, wenn man eine Megametropole hat, ist ganz nett, aber die Musik gefällt mir dann nicht mehr so^^

    Ja, das habe ich damals auch mal gemacht. Finde das aber nicht so toll. Da gab es einen Code mit dem Action Replay: "Einwohner steigen schnell." ^^

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

  • Lofesto

    Ich spiele zur Zeit wieder Sim City. Leider sind deine verlinkten Bilder von weiter vorne nicht mehr aktiv. Kannst du oder jemand anders ggf. Bilder posten was die Bauweise angeht.

    LG
    p4r4d0x

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

  • Hey p4r4d0x,

    hier sind ein paar Bilder.

    Tipps von Vas-y von http://zfboard.de/thread/30030-simcity-faq-nya-so-halb/?

  • Damals habe ich die Megametropole gehabt auf Karte 61. Aber ich will nicht wissen, wie viele Stunden bzw. Tage ich damit verbracht habe, bis es soweit war. Immer wieder Gebiete abgerissen und neu gebaut zwecks Optimierung etc... Das wird eines der Dinge sein, welche ich angehen werden, sobald ich Sim City wieder in meiner Sammlung habe :)

  • Ja, das ist eines dieser Spielziele, die extrem schwer zu erreichen sind und man es daher immer und immer wieder versucht.

    Manche versuchen es auch auf der Mario Karte ohne ein Stück Wasser, wenn man alle Szenarien geschafft hat, doch das ist nicht empfehlenswert, da diese Karte als Szenario gilt und man daher keine Geschenke bekommt... so gesehen total nutzlos, diese Karte...

  • Ich bin seinerzeit am besten gefahren, indem ich ne kleine Stadt mit etwa 70000 Einwohnern gebaut hab und dann erstmal 100 bis 200 Jahre lang nur Geld gescheffelt habe. Danach klappte der Aufbau einer Megametropole einwandfrei.

    Ich hatte tatsächlich auch einmal die 600000er Marke geknackt, da kam dann noch mal eine Benachrichtigung, aber es gab keine Geschenke oder so. Allerdings ging dies nur mit dem Geld-Cheat, da man recht schnell viele Einwohner anlocken muss. Doof ist, dass die Geschenke teilweise nur für ne bestimmte Zeit den Grundwert steigen lassen und später keine Einwohner mehr anziehen. Ich kann mich sogar erinnern, dass ich manche Geschenke geplättet hab, um neuen Wohnraum zu schaffen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Das mit den 600000 Einwohnern stimmt! Habe ich allerdings nur mit nem Cheat mal gemacht, ohne kam ich noch nicht einmal bis zur Megametropole da mir immer so 20000-40000 Leute gefehlt hatten.

    Manchmal spiele ich das Spiel auch nur so, ohne das Ziel einer Megametropole zu haben, mit verschiedenen Karten, schönen Stadtmustern... schade dass man immer nur zwei Spielstände hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!