Maximo Ghosts to Glory

  • MAXIMO GHOSTS TO GLORY von Capcom ist eines meiner absoluten lieblingsspiele ever.
    es war damals mein erstes PS2 spiel überhaupt,welches ich mir zusammen mit dem Metal Gear Solid 2 konsolen bundle gekauft habe.
    seit dem hat dieses spiel seinen besonderen platz in meiner sammlung und jetzt endlich,fast 15 jahre danach,hab ich mir gedacht,ich könnte doch mal ein video von dem spiel machen.

    Maximo wurde und wird leider nach wie vor von vielen spielern wegen seinem schwierigkeitsgrad gemieden,was ich wirklich unglaublich schade finde,denn das spiel ist keineswegs so unmenschlich schwer,wie es immer überall dargestellt wird und es entgeht einem so ein echtes capcom meisterwerk aus dem Ghosts and Goblins universum.
    um also zu beweisen,daß dieses spiel sehr wohl zu schaffen ist und zwar auch unter extremen bedingungen, hab ich die schwerstmögliche kategorie für mein video gewählt,nämlich den gefürchteten "deathless and saveless speedrun".
    als kleinen bonus sammle ich just for fun das item "foot cheese" am anfang des ersten levels ein und behalte es das gesamte spiel über.

    hier ist also mein komplettes Maximo playthrough video als "fun-speedrun".eigentlich wollte ich die deutsche version nehmen wegen der lustigen spachausgabe,aber es wurde dann doch die NTSC US version.
    viel spass beim gucken:

  • Danke Sporenfrosch das du mich so schnell durch mein Spiel gebracht hast :D :D :D
    Wahnsinn wie du das durchgespielt hast. Jetzt die grosse Frage ...Wirst du mich auch noch mal
    gegen die "Zin of Army" geleiten???? (aber bitte in deutscher Sprachausgabe) :D

    Die beiden Teile sind der OberKnaller, ich hab se auch gespielt, weit ab von deiner perfekten Spielweise zwar, aber ich habe sie geliebt.Aber ich fand beide Teile sehr schwer, aber auch ich habse durchgespielt, desöfteren.l Der erste Teil war aber definitiv schwerer.
    Vielleicht sollte ich mal meine PS2 anschliessen ;)

    Lg

    Maximo

    Alles wird gut, wenn nicht heut dann morgen
    95 ole

  • Was ist denn das überhaupt für ein Spiel ? Ich wollte mich jetzt ungern mit dem Video spoilern lassen.

    Ich lese jetzt nur oben raus, dass es angeblich schwer ist und dass es dein Lieblingsspiel ist ;) . Wäre schön, wenn das von euch einer etwas näher erläutern würde bitte...

  • na dann wollen wir mal:

    Maximo
    es war mir eine ehre,dich durch "dein" spiel zu geleiten :)
    und danke für die blumen :)
    ich mag zwar den zweiten teil sehr gerne aber irgendwie ist hier das wichtigste komplett verloren gegangen,nämlich die atmosphäre.sämtliche monster des Ghosts n´Goblin universums durch roboter zu ersetzen war eine echte fehlentscheidung denn das geniale feeling des ersten teils ist bei Army of Zin irgendwie nicht mehr da...
    hast du dir mein video eigentlich bis zur letzten sekunde angeschaut?denn nach den credits kommt noch ein kleiner gruß von Maximo :D

    wilo
    Maximo war damals(2001 bzw. 2002) der versuch von capcom,die Ghosts n´Goblins reihe das erste mal in 3D heraus zu bringen und das ergebnis war einfach der wahnsinn.
    du musst dir einfach ein 2D Ghosts n´Goblins in 3D vorstellen mit zusätzlichen adventure elementen,herrlicher comic artigen grafik,unzähligen easter eggs/anspielungen auf die serie und einer absolut perfekten spielbarkeit sowie einem soundtrack mit teilweise bereits bekannten stücken als remix.
    aber was den eigentlichen reiz dieses spiels ausmacht ist die atmosphäre.es stimmt einfach alles,denn viele elemente der Ghosts n´Goblins serie(besonders Super Ghouls n´Ghosts) wie skelette,zombies,geister,dämonen,münzsäcke,magie,boxershorts,versteckte truhen,fette bosse,zauberer(verwandeln die figur in ein baby oder einen alten mann),usw...das alles ist auch in Maximo vorhanden.auf dieses spiel haben alle GnG fans nur gewartet.
    ich finde einfach nichts negatives an diesem spiel aber offensichtlich ist da die breite (gelegenheitszocker)masse anderer meinung,denn der schwierigkeitsgrad ist genau wie in fast jedem GnG teil recht hoch angesetzt und das ist scheinbar der grund,warum dieses spiel keine echte fanbase hat.einige internetseiten mit score listen behaupten sogar,es gehört zu den schwersten spielen überhaupt auf diesem planeten.das ist total lächerlich,denn wenn es so wäre,könnte ich es nicht einfach so in einer stunde ohne lebensverlust und ohne speichern durchspielen,was aber genau das ist,was ich in meinem video mache.
    also kann ich dir nur empfehlen,das spiel mal auszuprobieren.und da es praktisch keine fanbase gibt,ist das spiel extrem günstig zu bekommen.
    ein fan der GnG reihe solltest du aber schon sein,denn ansonsten wirst du die ganzen anspielungen und gemeinsamkeiten in Maximo entweder gar nicht erst bemerken oder sie ignorieren und genau diese dinge geben diesem spiel seinen besonderen charme :)

    Ark
    ich war damals vor dem kauf auch skeptisch wegen 3D.aber sofort nach dem ersten zocken wurde ich eines besseren belehrt.dieses spiel ist meiner meinung nach ein meisterwerk und es würde wirklich mehr beachtung verdienen.
    bis auf die story(die völlig neu ist und nichts mit GnG zu tun hat) stammt das spiel übrigens nicht aus japan,sondern wurde komplett in den USA entwickelt,obwohl es zuerst in japan auf den markt kam.

  • Schade dass ich keine PS2 habe, sonst hätte ich das eventuell doch mal probiert, da ich Super Ghouls'N Ghost sehr mag und mir sogar mal die bockschweren Ghouls'N Goblins mal angetan hatte (auf dem NES, ekelhaft schwer...).

    Ja die Gemeinsamkeiten sind nett, wie die Gegner oder sogar Ähnlichkeiten im Musik (im ersten Level)

  • sporenfrosch
    Ich hab mir die erste viertel Stunde angesehen, und bin dann zum letzten Boss gesprungen. Dann hab ich mir den Abspann angeschaut, und dann hab ich natürlich auch den kleinen Gruss gesehen. Ich erwähne hier nicht was , wer es wissen möchte schauts sich an und schmunzelt. Auch wenn der zweite vom Setting her sehr abweicht gegenüber dem ersten, hab ich ihn sehr gerne gespielt. Ich habe ihn sogar öfter durchgespielt als den ersten Teil der Serie .

    @alle
    Habt Ihr eigentlich Ultimate Ghost'n Goblins auf der PSP gespielt ? Ist wieder 2D, sauschwer und dann auch noch ziemlich gemein für Leute die an der letzten Forte des Schlosses klopfen und nicht sorgfältig genug gespielt haben ;( ;( . Aber auf jeden Fall Pflicht für Ghost'n Goblins Fans die eine PSP besitzen :D

    Lg

    Maximo

    Alles wird gut, wenn nicht heut dann morgen
    95 ole

  • Nein leider nicht, Ultimate wollte ich ebenfalls spielen, habe aber keine PSP, und damals habe ich geflucht, warum Capcom das Spiel nicht auch für den Nintendo DS rausgebracht hatte... für ein 2D hatte die Power des DS sicher gereicht!

  • Ist ein ganz nettes Spiel mit dem ich damals viel Spaß hatte.
    Ein Klassiker oder gar Meilenstein ist Maximo für mich aber sicher nicht.
    Viel am Spielspaß liegt sicherlich an der Atmosphäre und dem Nostalgiefaktor.
    Auch die Beschwerden über den unmenschlichen Schwierigkeitsgrad kann ich nicht ganz verstehen.
    Das Spiel wird gegen später schon sehr tough, aber man wird da sehr sanft rangeführt.
    Anfangs ist das Spiel noch leicht und mit Jedem Level wird es schwerer oder etwas Neues kommt hinzu.

    Einmal editiert, zuletzt von Elizablumi (7. April 2016 um 04:01)

  • ich rühre noch mal etwas die Werbetrommel für Maximo Ghosts to Glory :D
    hier sind alle "Outfits",alle Schwertzauber,eine fiese Schatztruhe und zum Schluss das ultimative Inventar:


    Fußkäse + Herz Boxershorts + Eisenschild + Flammen Schwert


    Fußkäse + Monogramm Boxershorts + Goldschild + heiliges Schwert


    Fußkäse + Kuhflecken Boxershorts + Silberschild + Eis Schwert


    Fußkäse + POW Boxershots + ohne Schild + Armageddon Schwert


    normale Rüstung


    erweiterte Rüstung


    goldene Rüstung (20 Sekunden Unverwundbarkeit)


    Trauermaske (die ultimative Rüstung)


    und weil es so cool aussieht,gleich nochmal die Trauermaske


    Opa Maximo


    Baby Maximo


    Maximo vor den Toren seines (ehemaligen) Schlosses


    eine Fallentruhe (die Fratzentruhe aus Secret of Mana lässt grüßen...)


    und zum Schluss nochmal Castle Maximo mit dem bestmöglichen Inventar im Spiel


    wie oben,nur diesmal mit der Trauermaske.
    dieses Foto zu machen,war gar nicht so einfach,weil die Trauermaske nur 20 Sekunden anhält,die Rüstung aber ziemlich weit entfernt ist.
    ich habe die Figur gerade noch eine Sekunde vor Ablauf des Zeitlimits in die richtige Position bringen können für dieses seltene Bild


    obwohl ich alle Bilder lediglich mit der Digicam direkt vom Fernseher abfotographiert habe,ist die Qualität dank RGB Signal gar nicht mal so übel geworden :)

  • mein 100% Speedrun der "Mastery Stage":



    Maximo Ghosts to Glory hat offiziell 30 level,allerdings gibt es noch ein weiteres und verstecktes 31stes level,nämlich die Mastery Stage.
    die soll wohl der ultimative test an den spieler sein,denn hier hat sich Capcom wirklich ausgetobt.das gesamte level ist nur so vollgestopft mit monstern,fallen und versteckten sachen plus einem letzten heftigen showdown.hier ist nonstop action angesagt!!!
    dieses level wird nur dann freigeschaltet,wenn man das gesamte spiel mit 100% durchzockt,also wirklich jedes einzelne level mit 100% perfekt abschließt und wie schon erwähnt,haben sehr viele leute schon genug probleme damit,das spiel überhaupt (irgendwie) zu schaffen,an einen perfekten 100% score wagen sich viele gar nicht erst heran.
    daher werden wohl viele spieler dieses level höchstwahrscheinlich niemals zu gesicht bekommen,also hier ist es.
    sogar in diesem level sind 100% möglich und genau das seht ihr in diesem video.

    viel spass beim gucken :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!