Battle Tycoon Flash Hiders SFX

  • Battle Tycoon Flash Hiders SFX erschien nur in Japan 1995 und ist ein Beat em Up mit RPG Elementen.

    Es gab dieses Spiel auch auf der PC Engine unter den Namen Flash Hiders
    Zur Auswahl stehen uns 9 Kämpfer. Alle natürlich mit unterschiedlichen Fähigkeiten und einer eigenen Story. Im Menü haben wir die Auswahl zwischen 2 Gameplay Modis. Ich möchte zunächst erstmal auf die große Einstellmöglichkeit in den Optionen eingehen. Hier können wir uns zwischen 6 Schwierigkeitsgraden entscheiden (Easy - Death). Das Timelimit kann wahlweise an oder ausgeschaltet werden. Die Musik kann man auch ausschalten. Einen kleinen Schmankerl darf man auch hier erwähnen die Game Geschwindigkeit lässt sich hier ebenfalls einstellen. Einstellbar auf 8 Stufen. Ansonsten ist die Steuerung vollkommen frei konfigurierbar für den 1. und den 2. Spieler.

    So nun kommen wir zu den Game Modis:
    Den Versus Mode gilt es hierbei zu vernachlässigen. Natürlich kann man hier einmal zu zweit gegeneinander spielen oder gegen den Computer. Nichts interessantes was erwähnenswert wäre und dieses Fighter von anderen abhebt.

    Advanced Mode:
    Hier trumpft das Spiel auf. Nachdem wir unseren Fighter und die Schwierigkeitsstufe eingestellt haben beginnt die jeweilige Story des Fighters. Nun starten wir quasi eine Kämpferkarriere. Das heißt wir verdienen Geld nach gewonnen Kämpfen um uns danach Attacken zu kaufen + Rüstung/Equipment. Zusätzlich können wir unseren Kämpfer aufleveln und zwar unter den Punkten > Speed, Attack und Defense. Jeder Kämpfer hat auch eine gewisse Ultimate Attacke, die man aktivieren kann, wenn die Lebenspunkte niedrig sind.

    Unter den höchsten Geschwindigkeitsstufe macht das Spiel dabei an meisten Spaß. Natürlich ist es auch motivierend seine Fighter zu leveln. Grafisch und Soundtechnisch bewegt sich das Spiel auf Durchschnittsniveau. Es wurden jedoch 126 Stimmen für das Spiel eingesprochen. Die hören sich auch verständlich und klar an.

    Auch wenn das Spiel japanisch ist, sind die Menüs alle in englisch. Nur der Story Teil und kleine Elemente sind japanisch. Also kurzum sehr sprachfreundlich. Testet das Spiel mal aus. Es macht laune.

  • Ich muss sagen dass das Spiel ziemlich interessant aussieht. Grafisch erinnert es mich sehr an Street Fighter mit Anime-Figuren.
    Der RPG-Teil gefällt mir. Frage mich warum soviele Spiele nie wenigstens nach USA schaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!