Barbie Super Model

  • Barbie Super Model ist der erste Teil von insgesamt 2 Barbie Spielen auf dem SNES. Diese Version erschien nur als US und war uns und den Japanern verwehrt. Traurig sollte man darüber nicht sein, da es eine spielerische Katastrophe ist, aber habt Ihr etwas anderes erwartet ?

    Der Titel sagt eigentlich schon worum es in diesen Spiel geht. Barbie will Supermodel werden und erhält im Laufe des Spiels kleine Aufgaben wo der Spieler letztenendes entscheidet ob Barbie wirklich Supermodel werden kann. Da es unterschiedliche Aufgaben sind kann man es auch als Minispielsammlung betrachten.

    Jedes Level beginnt mit einem Bild, in dem Barbie erklärt, um was es in dem Level genau geht. Im ersten Level geht es mit einem rosa Cabrio durch die Straßen. Auf einer zweispurigen Straße muss man dann einfach Autos, die von unten oder oben kommen ausweichen. Dies ist sehr einfach, denn selbst wenn man mal ein Auto erwischt verliert man nur ein Herz welches man problemlos zu hauf der Straße wiederfindet. Sollte also kein Problem sein.

    Dann gibt es z.B. noch eine Aufgabe wo man auf den Catwalk in ausgefallenen Kostümen antreten muss um eine gewisse Choreographie darzustellen. Bei einer anderen Aufgabe muss man am Strand mit Inlineskates Skatern und Frisbees ausweichen. Lustig der Untergrund ist hier natürlich rosa.

    Ihr seht schon es ist alles nicht wirklich spannend und deshalb macht es noch nicht mal Spaß. Selbst der gewisse Trash Faktor verfliegt nach kurzer Zeit. Selbst die wenigen Steuerungsbefehle fallen verkorkst aus und der Sound ist nicht erwähnenswert. Teilweise gar nicht vorhanden und wenn er da ist klingt es wie ein schlechter abgehakter 8bit Sound.

    Ich frage mich wenn die mit diesen Spiel erreichen wollten. Ich glaube selbst Frauen unter 12 hätten keinen Spaß damit.
    Lasst die Finger von dem Game.

  • Argh, Leute! Das habe ich mal einige Stunden mit meiner 8-Jährigen Cousine gespielt. Sie war natürlich begeistert, da es ja um Mode und Klamotten geht etc...^^
    Und da einige Level einiges an Geschick benötigen, vor allem auch wegen der nicht besonders tollen Kollisionsabfrage, sollte ich die meisten Abschnitte spielen.

    Jaja, was man nicht alles tut um ein kleines Mädchen glücklich lächelnd zu sehen.
    Zum Glück aber weiß sie nichts vom anderen Barbiespiel, jedenfalls auf dem SNES.

    Wo hast du das überhaupt rausgekramt Wilo?^^

  • Ich muss zugeben: Ich habe das Spiel auch. (wenn auch nur als loses Modul)

    Der Trick bei dem Spiel ist: Ihr müsst mir 3 oder 4 Leuten zusammen (am besten etwas angetrunken) das Spiel spielen.

    Einer Steuert und die Anderen merken sich die Sachen.
    Das ist schon schwer genug.

    Also wir hatten da schon echt Spaß mit...


    PS: Ja, ich habs schon 2 bis 3 mal durchgespielt (schäm)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!