Was ist Euer All-Time SNES-Classic ?

  • So sehe ich das auch.

    Als meine All-Time-Favorites würde ich nur die Spiele bezeichnen, die ich über all die Jahrzehnte immer und immer wieder gespielt habe, und sogar immer noch spiele !

    Es gab früher auch ein paar Games, die mich anfangs total fasziniert haben, ich sie danach aber nie mehr gespielt habe... so ein Spiel würde ich nicht in meine Liste mit aufnehmen, selbst wenn es mir 1mal sehr gut gefallen hat.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Das diese Spiele auch schon einen gewissen Zeitraum überdauert haben müssen und nachhaltig im Gedächtnis geblieben sind, das sehe ich absolut genauso. Für mich persönlich könnte das aber auch ein Spiel sein, was ich vielleicht früher nur einmal durchgespielt habe, welches dann aber trotzdem nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat. Gleichzeitig könnte es aber sein, dass ich einen All-Time-Classic aktuell für das SNES entdecke, wenn ich den Titel heute zum ersten Mal spiele, weil ich ihn damals verpasst habe. Ich hoffe dass ich mich verständlich ausgedrückt habe ^^

    Ist ein Thema, was auch jeder für sich persönlich auslegen kann wie er das definiert :)

    COWABUNGA!

  • Das bei dir die Topliste etwas größer ausfällt dachte ich mir schon ;). Was du alles auf die hinteren Plätze setzt ist schon heftig :).

    Grade die 45 ist bei vielen auf Platz 1. Aber ich teile deine Meinung. Viel zu umfänglich, das Kampfsystem wird irgendwann langweilig und die Characktäre werden zu viele. Ich freue mich auf jeden Fall auf die folgenden Teile! Machst du sehr gut!!

  • Danke schön. Das freut mich sehr!

    Ich schätze, egal was in der Liste enthalten ist, irgendwer wird immer mindestens ein Spiel vermissen. Der Witz ist ja sogar, dass ich selbst zum Schluss gestaunt habe, welche offensichtlichen oder objektiv betrachtet guten Games ich total übersehen habe.

    FF3 mag ich auch von der Sache her sehr gerne, aber es gibt andere RPGs, die es für meinen Geschmack in den Schatten stellen.

    We want a SHRUBBERY!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!