Was habt ihr euch zuletzt gekauft ersteigert [NO SNES Stuff]

  • Ich habe mir jetzt tatsächlich eine XBox X bestellt und auch einen Batzen Games, vorzugsweise 360 Titel, die ich früher als PC Versionen gespielt habe.
    Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich den XBox Game Pass wirklich brauche, aber das kann ich ja jederzeit kündigen.
    Ein bisschen Forza Horizon 5 habe ich schon gespielt. Macht echt Laune.

  • Einen Mega Man Controller-Halter, der glücklicherweise auch die großen Xbox 360 Controller problemlos halten kann. Wegen dem Batteriefach des Controllers
    muss man ihn leicht nach vorne gekippt setzen, aber durch die großen Hände von Mega Man sitzt der Controller trotzdem sicher und ohne zu wackeln.

    Ich hoffe, er kann auch die neuen Xbox Controller halten, von denen ich mir bald eines holen möchte :D

  • Zitat

    Original von wilo
    Kann dir auch Burnout 3 Takedown empfehlen.

    Das kann ich ebenfalls empfehlen.
    Aber auch Teil 4, Burnout Revenge.
    Teil 1 ist auch gut.
    Aber, das beste aller Burnouts ist Teil 2 ! Point of Impact !!!

    Ich bin ein großer Burnout-Fan und mag sie Alle.

    Aber, ich weiß nicht, ob der Horst die Klassiker auf der neuen XBOX zum Laufen bringt... denn, bis auf Burnout Revenge sind das alles XBOX 1 Titel... (XBOX Classic)
    Keine Ahnung, wie abwärtskompatibel die neuen XBOXen sind... (bei den Playstations kannst ja Spiele von den vorherigen Modellen vergessen...)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • wilo: Danke. :)

    Burnout Paradise und The Revenge scheinen auf jeden Fall zu laufen.

    Insgesamt ist es dann doch schon cool, was man mit dem Game Pass alles ohne zusätzliche Kosten runterladen kann.
    Ich habe mir erstmal Far Cry 4, Crysis und Doom Eternal auf die Festplatte gepackt. Nächste oder übernächste Woche kommt dieses 1st Person Horror-Survival-Adventure Scorn raus, das habe ich in der Warteschlange.
    Zum Reinschnuppern ist dieses Abo nicht schlecht, aber mal schauen, ob ich das in einem halben Jahr immer noch nutze.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Hatte mit meiner 360 vor Kurzem auch noch nen XBOX-Live Account... (auf meiner originalen Box)
    Aber ich tendiere dann doch eher zu meiner Umgebauten mit RGH-Hack und Aurora Software.

    Tja, es geht halt nix über ne gemoddete 360. ;)
    Mit den neuen Modellen geht sowas leider schon lange nicht mehr...

    Übrigens,
    Burnout Paradise hab ich auch noch hier... aber bisher noch nie gespielt...

    "Scorn" würde mich auch interessieren... kannst ja dann mal davon berichten.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • habe eine reparierte xbox 360 von einem freund bekommen.

    Einmal angefasst. Roter Ring :D
    Dann bei ihm bisschen gebacken. Ging wieder. Zuhause roter Ring.
    Dann den Kühler anders angeschraubt und ging wieder. Gehäuse dran und wieder rot ;)

    Dann erstmal keine Lust mehr gehabt mich damit zu beschäftigen.
    Auch echt laut das Ding???´Fast wie so ein Akku Handstaubsauger.


    Kann man sowas recht einfach selber modden? Die Infos vom Kollegen waren Jahre alt ;)

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Inwiefern gemoddet? Meinst du, um regionfree zu zocken? Das geht mit der X ohnehin.

    Naja, man kann mit ner gemoddeten 360 so Einiges machen...
    Ging ja damals, mit der 1sten XBOX schon viel, aber mit der 360 geht mehr, als mit irgendeiner anderen Konsole ever ! (die Playstations können gar nix im Vergleich dazu...)

    Regionfree sowieso !
    Außerdem, alle originalen 360 Titel auf die interne oder auch externe Festplatte laden und davon starten. Ohne dass die Disk in der Lade ist.
    Ebenfalls kann man damit alle bisherigen XBOX1 (Classic) Titel auf die Festplatte laden und problemlos spielen.
    Außerdem gibts noch ewigst viel Retro-Emulatoren, für sämtliche Retro-Konsolen und Arcade-Automaten...
    Und noch Vieles mehr...
    Aurora kann echt viel.
    Allerdings, XBOX-Live kann man damit vergessen... wenn man mit ner RGH-Konsole online geht, wird man von Microsoft gebannt...


    Zitat

    Original von Nordlicht05
    habe eine reparierte xbox 360 von einem freund bekommen.

    Einmal angefasst. Roter Ring :D
    Dann bei ihm bisschen gebacken. Ging wieder. Zuhause roter Ring.
    Dann den Kühler anders angeschraubt und ging wieder. Gehäuse dran und wieder rot ;)

    Dann erstmal keine Lust mehr gehabt mich damit zu beschäftigen.
    Auch echt laut das Ding???´Fast wie so ein Akku Handstaubsauger.


    Kann man sowas recht einfach selber modden? Die Infos vom Kollegen waren Jahre alt ;)

    Ups...
    Der berüchtigte "ROD" (Red Ring of Death)... der schlimmste Alptraum eines jeden XBOX 360 Besitzers... ;(

    Aber, sowas betrifft wohl eher die erste Generation der 360. Die sogenannte "Fat". Und auch meistens nur dann, wenn sie einen klassischen JTAG-Umbau hat.
    Ebenso die Lautstärke des Laufwerks und Lüfters... die alte Fat hatte auch den Spitznamen "Düsenjet"... :D

    Das Alles gibts bei der 360 "Slim" nicht mehr. Da wurden paar alte Bugs behoben, und die Mods sind fortschrittlicher als je zuvor. ;)

    Und zu deiner Frage zwecks selber modden :
    Naja, wenn man das nötige Know-How hat, geschickt im Löten ist und auch die Software auf die Box programmieren kann... Ja, dann kann man sowas auch selber machen.
    Ich selber würde mich aber nicht da dran wagen... hab mir lieber ne bereits gemoddete gekauft.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Den habe ich auch, mithilfe von swiss kannst du diverse Emulatoren starten.
    Mein gamecube,den ich mir nur wegen dem beiliegenden DOL-013 RGB Kabel (für 1chip snes) damals gekauft habe, steht aber schon länger im Schrank.
    Doch das wird sich schon bald ändern, denn ich habe mir einen Raspberry pico dafür gekauft, um ihn mit PicoBoot zu modden. Muss jetzt aber noch etwas besser löten üben, denn außer kleine Kabel und LED Streifen hab ich noch nichts gelötet

  • WHAT ? Du hast dir den Cube nur wegen dem beiliegendem RGB-Kabel gekauft...??? ?(
    Das ist ja die reinste Blasphemie ! ;( ;) Eine der besten Konsolen aller Zeiten einfach in den Schrank zu stellen... :rolleyes:

    Und zum DOL-013...
    Du weißt hoffentlich schon dass, das originale GameCube-RGB-Kabel nicht ohne weiteres kompatibel zum SNES ist, oder ??? ;) (musst erst nen Kondensator auslöten)

    Im Löten bin ich ne Null... außerdem hab ich für solche Arbeiten auch weder Nerv noch Geduld... Das lass ich mir lieber von den Spezies machen. ;)

    Und zum Thema SD-Launcher,
    hab mir das Teil in erster Linie geholt, um Quake 1 auf dem Cube zu zocken.
    Mehr brauch ich eigentlich nicht, denn ich hab ja all meine GC-Games original.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Gestern war im im Mediamarekt etwas herumlaufen ;) und habe mir eine Tasse mitgenommen.
    Beispielbild
    https://www.epify.de/fanartikel-acc…tner=soluteclid


    Bin froh meine Wii mit Gamecube support zu haben.
    Die habe ich aber selber bis zum geht nicht mehr aufgemoddet.

    Zuletzt einige Virtualconsole Spiele im Keller gefunden.
    Mehrheitlich N64 und ein paar SNES Spiele. Bin keiner der alles hortet.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (15. Oktober 2022 um 11:47)

  • Coole Tasse ! :)

    Ich hab übrigens auch noch ne Wii mit GameCube Support rumliegen. Bisher quasi unbenutzt...
    Wusste gar nicht, dass man an der Wii auch was modden kann...
    Was genau hast du denn mit deiner Wii alles gemacht ?

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Eigentlich ist die nur gehackt mit verschiedenen Programmen ;)
    Es wurden verschiedene Dinge installiert. Homebrewchannel und darüber den USB Loader, Nintendont (war glaube ich für GC) und den WBK Manager für die nicht mehr erhältlichen online Spiele. Die haben aber eine Art Regionlock.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Aha, interessant.
    Ich kenn mich mit Mods eigentlich nur bei der XBOX 360 (und bei der XBOX Classic) aus. Damit geht ja so Einiges...
    Ansonsten, Chip für die Playstation 1.
    Mehr Erfahrung hab ich nicht auf diesem gebiet.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Das Mega Drive II Mini wurde heute von Amazon ausgeliefert.
    Ich glaube, hinsichtlich der enthaltenen Spiele lohnt sich das schon.
    Witzig finde ich jedoch, wie winzig allein schon der Karton im Vergleich zum alten MD Mini ist.
    Der Lieferumfang ist ansonsten OK. 1 Controller liegt bei, sowie ein HDMI Kabel und ein USB Kabel, aber mal wieder kein Netzteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!