The Legend of Zelda A Link to the Past Alternative Spiele fürs SNES ?

  • Servus Jungs! Ich denk mal ich bin nicht der einzigste der Zelda A Link To The Past zu den besten SNES Spielen zählt. wohlmöglich zu den besten Rollenspielen die es je gab. Jetzt hab ich mir ein supernintendo gekauft und will mir ein paar spiele dazu holen. Zelda und mortel Kombat US Version stehn schon bei mir. Jetzt suche ich ein spiel welches dem Zelda sehr ähnelt. Secret Of Evermore hatte ich als kind schon gehabt wurde aber auf dauer ziemlich langweilig. außerdem kann ich nix mit fantasy rollenspielen anfangen in denen man gegen roboter kämpft. Also hab ich mal am pc lufia angespielt. alles perfekt außer dass mich das kampfsystem ala' final fantasy stört.

    Könnt ihr mir vielleicht ein paar rollenspiele fürs Snes empfehlen welche dem Spielprinzip von Zelda am nähesten kommen???? vielen dank schonmal im vorraus

  • Secret of Mana kann ich dir ruhigen Gewissens ans Herz legen! Eins der besten SNES Games überhaupt

    PS: Herzlich willkommen hier im Forum ;)

    COWABUNGA!

    Einmal editiert, zuletzt von uuuuut (6. August 2007 um 18:33)

  • ja für secret of mana habe ich schon blind bei ebay geboten. die farben sind einfach perfekt die charaktere sind kreativ gemacht und und und. ich freu mich schon drauf. vorallem da ich es als kind nie gespielt hatte. ich glaube wenn man zelda zum 10ten mal durchgespielt hat macht es wirklich kein spaß mehr. aaargh schade. vielen dank für deine antwort und dein willkommens gruß.

  • Leider nicht für den SNES rausgekommen, dem Gameplay von allem genannten aber am ähnlichsten, sind die Genesis-Titel Soleil und Story of Thor. Falls du einen Megadrive (oder Wii Virtual Console) besitzt, würde ich dir unbedingt mal empfehlen, sie anzuspielen, weil beide echt gut sind.

    Eine LAN steht an, und nur alter Kram im Schrank? Meine Liste der kostenlosen PC Netzwerkspiele (wird erweitert):

  • Zitat


    Ark schrieb am 07.04.2008 19:45 Uhr:
    Wäre ja sonst vollkommen sinnlos ein so langes Spiel am Stück durchspielen zu müssen^^

    Komme gerade nicht auf den namen, aber solche spiele sind auch schon erschienen, Wo man nicht speichern kann und die Konsole dann durchlaufen lassen muss.... *grübel*

    Lofesto

    kann dir nur beipflichten. Jedes snes rpg ist ein must have!

    "Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

  • Ich bin echt mal gespannt ob es tatsächlich ein Rollenspiel gibt, wo man nicht speichern kann, soweit ich weiß gibt es das eigentlich gar nicht.

    Dafür gibt es aber ein paar recht schwere Spiele (vor allem Actionspiele), die nicht einmal eine Passwort-Funktion haben, so dass man diese Spiele immer gleich durchspielen muss (wenn man es denn schafft^^).

  • Zitat


    Ark schrieb am 08.04.2008 12:14 Uhr:
    Ich bin echt mal gespannt ob es tatsächlich ein Rollenspiel gibt, wo man nicht speichern kann, soweit ich weiß gibt es das eigentlich gar nicht.

    Dafür gibt es aber ein paar recht schwere Spiele (vor allem Actionspiele), die nicht einmal eine Passwort-Funktion haben, so dass man diese Spiele immer gleich durchspielen muss (wenn man es denn schafft^^).

    sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Also rpgs kenn ich auch keines. Aber halt die Action spiele ohne passwort funktion ;)

    "Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

  • Zitat


    bierberserk schrieb am 07.04.2008 22:43 Uhr:

    Komme gerade nicht auf den namen, aber solche spiele sind auch schon erschienen, Wo man nicht speichern kann und die Konsole dann durchlaufen lassen muss.... *grübel*

    Lofesto

    kann dir nur beipflichten. Jedes snes rpg ist ein must have!

    Battletoads in Battlemaniac würde mir einfallen ^^
    Sau schwer und nicht speicherbar auch keine Passwörter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!